Serie Star Trek: Picard

Übertriebenes lächerliches Gemecker ist das, mehr nicht. Wer achtet denn bitte auf die Beschriftung der verkackten Weinflasche? *chatt*
 
Schade das Q-Synchronstimme gestorben ist - die neue passt irgendwie nicht.
Immerhin besser als StarDreck Dicso.... (aber das ist auch eigentlich keine Kunst)
 
Ich bin am Montag durch Zufall drüber gestolpert das die 2. Staffel angelaufen ist. Ich hatte das schon vergessen das die jetzt anläuft :)
Staffel 1 fand ich wie gesagt nicht so prickelnd. Aber es haben ja schon andere geschrieben. Star Trek braucht oft erst eine oder zwei Staffeln Anlauf :)

Die erste Folge von Staffel 2 fand ich eigentlich ganz gut. Liegt evtl am zeitlichen Abstand zur ersten Staffel. Und wenn man sich erst mal wieder an den Gedanken gewöhnt hat das Picard eigentlich das ist was es nicht sein soll offiziell. TNG 2.0 :) Dann trennt man Picard noch von den ganzen mehr auf Action getrimmten Filmen neueren Datums und es ist besser :)

Vielleicht gebe ich der ersten Staffel doch noch mal ne Chance und schau sie mir noch mal an. TNG gefiel mir ja im ersten Anlauf auch nicht. Da es aber in den 90ern in Dauerschleife lief habe ich die erste Staffel 2 mal gesehen und konnte mich dan mit jeder Folge mehr mit anfreunden.

Schau mer mal auf wie viele Staffeln es Picard noch bringt :) Ich denke man sollte der Serie doch ne Chance geben
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Übertriebenes lächerliches Gemecker ist das, mehr nicht. Wer achtet denn bitte auf die Beschriftung der verkackten Weinflasche? *chatt*

Selbst ernannte Fans :)
 
mein problem ist picard selbst.

man merkt einfach, dass patrick stewart im vergleich zur ersten staffel doch deutlich gealtert ist und deutlich tattergreisiger wirkt. und die deutsche synchronstimme machts nicht besser (im original klingt das besser).

und picard jetzt noch mal ins zentrum einer wohl wieder eher auf action ausgelegten staffel zu zerren, das passt irgendwie überhaupt nicht. lasst ihn doch einfach in ruhe und strickt eine story, wo das besser zusammenpasst.

ich bin kein großer fan der j j abrams filme. aber die art und weise, wie sie dort leonard nimoy eingebaut hatten, war einfach deutlich angemessener, erfurchts- und würdevoller.

aber mal schauen, was da jetzt noch kommt ...
 
Aber he. Picard wollte es doch so am Ende der ersten Staffel das er auch als Android weiter altern kann :) Bzw wurde das für ihn so von seiner Mannschaft entschieden :)

Würde mich nicht wundern wenn es in den nächsten Staffeln, wenn es sie denn geben sollte, einen CGI Picard gibt :)
 
kann picard jetzt eigentlich noch assimiliert werden oder nicht? *kopfkratz
 
Die Borg können alles assimillieren. Nur nicht Spezies 8472. Die Nuss ist selbst für die Borg zu hart ;D
 
Echt jetzt? Borg-Queen, Zeitreisen, alternative Zeitebene und Totalitarismus? Jump the Shark schon in der 2. Folge der 2. Staffel?
*chatt*:]
 
Die alte Borg-Queen wohlgemerkt und die Flaggen erinnern mich ihn ihrer Farbgebung an das 3. Reich.
Die Flaggen wären was für Dr. Dr. Sheldon Cooper ;D

Irgendwie wirkt die Folge wie ein Mix aus einigen Folgen von TOS und TNG.

Mal sehen was das noch wird. Realistisch wird jedenfalls nicht wirklich ;D
 
naja, folge 2 ist wieder so ein ding. weder fisch, noch fleisch.

grundsätzlich gar nicht schlecht, aber da stellen sich wieder so viele fragen ... wieso? häh? in erster linie ... wieso bringt q genau diese charaktere in die neue zeitlinie? weil es die hauptcharaktere aus staffel 1 sind? *chatt*

aber das mit den logiklöchern mag daran liegen, dass ich gerade durch man of medan "sensibilisiert" bin. ;)

Jump the Shark schon in der 2. Folge der 2. Staffel?
den eindruck kann man haben.
 
naja, folge 3 ist wieder so ein ding. weder fisch, noch fleisch.

grundsätzlich gar nicht schlecht, aber da stellen sich wieder so viele fragen ... wieso?

.......... moment mal, zeitschleife ............. ?????????

man merkt aber auch hier, was discovery oder picard abgeht.

star trek hatte immer ein irgendwie herleitbares wissenschaftliches fundament. das war in sich immer irgendwie stringent.

das fehlt hier leider weitestgehend. wieso, weshalb, warum? egal, es ist einfach so wie es ist. ansonsten könnte man bei allem rund um die borg-königin durchaus irritiert sein. *suspect*
 
Ohne jetzt bei Picard in die 2. Staffel reingesehen zu haben, fand ich die 1. schon echt schwer zu ertragen. Von Discovery mal ganz zu schweigen. Mir kommt so der Eindruck, als wenn die Drehbuchautoren einen Plot fertig hatten, dann von der Produktion mitgeteilt bekommen haben: Ach Riker ist wieder dabei. Bitte einbauen. Nächster Anruf: 7of9 ist wieder an Board bitte einbauen. usw.

@cruger: Ich kann dir da nur recht geben. Ob es wirklich immer wirklich wissenschaftlich war oder sich zumindest nur gut angehört hat, kann man mal links liegen lassen. Aber wenn es sich für einen normalgebildetet Menschen wir geistiger Dünnschiss anhört, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung.
 
Ich fand die erste Staffel zwar durchaus interessant allerdings fehlte mir dort ein vernünftiges Konzept. Vor allem mit der geradezu schwächlichen Auslegung der Bork hatte ich ein erhebliches Problem und hinterließ eher einen Eindruck von Effekthascherei.

Bei Discovery hatte ich schon bei der ersten Folge aus dem gleichen Gründen weggeschaltet weil man es dort damit auf die Spitze getrieben hatte. Dazu noch mein persönliches Problem das die Glaubwürdigkeit ganz einfach komplett baden geht wenn zum wohle der Effekthascherei mit dem ganzen Setting der orginalen ersten Serie so massiv gebrochen wird. Konzeptlosigkeit eben
 
@cruger: Ich kann dir da nur recht geben. Ob es wirklich immer wirklich wissenschaftlich war oder sich zumindest nur gut angehört hat, kann man mal links liegen lassen. Aber wenn es sich für einen normalgebildetet Menschen wir geistiger Dünnschiss anhört, dann ist irgendetwas nicht in Ordnung.
ja, so war es gemeint. es hatte in sich eine logik und ein im star trek universum begründetes wissenschaftliches fundament. auf jedes warum hast du von jordi oder data etc. eine antwort bekommen, bei der du nicht wie heute gedacht hast ... häh? ... sondern aha! ;)

wie in season 1 lebt die serie nachwievor von der verbundenheit der fans zu den bekannten figuren. ohne diesen bezug könnte das jede x-beliebige hohle scify-serie sein.
 
Die "alten" Figuren wie Picard, Riker usw. sind in etwas so wie in den alten Folgen, aber alle anderen "neuen" Charaktere sind irgendwie eindimensional und eigentlich austauschbar.

Gerade bei Discovery nervt das alles ziemlich. Da gibt es nicht 1-2 Personen mit irgendeiner Macke sondern da sind alle bekloppt, haben massive Persönlichkeitsstörungen oder andere Probleme. Doch auf wundersame Art und Weise klappt es trotzdem wunderbar. Da finde ich The Orville von den Charakteren und deren "Eigenschaften" irgendwie deutlich besser.
 
Nun ja, bei der Orville gehört es aber auch zum Konzept dass die Besatzungsmitglieder auf ihre jeweils eigene weise einen an der Waffel haben. *chatt*
 
Auf jeden Fall. Aber deutlich facettenreicher und nicht immer nur bekloppt.
 
Gerade bei Discovery nervt das alles ziemlich. Da gibt es nicht 1-2 Personen mit irgendeiner Macke sondern da sind alle bekloppt, haben massive Persönlichkeitsstörungen oder andere Probleme. Doch auf wundersame Art und Weise klappt es trotzdem wunderbar. Da finde ich The Orville von den Charakteren und deren "Eigenschaften" irgendwie deutlich besser.
ja, kann ich alles unterschreiben ...

4 staffeln und immer noch fast keinerlei verbindung zu den charakteren. die haben alle mehr oder weniger einen schaden.

sie müssen political correct wirklich fast alle gesellschaftlichen randgruppen-themen einbeziehen. dabei ist die story für startrek-verhältnisse immer noch hohl. die bedrohungen müssen immer gigantischer werden. die leute sind in permanentem emotionalen ausnahmezustand. dramatisch, dramatisch, dramatisch ... und es nervt einfach nur.

ich bin normalerweise niemand, der eine serie abbricht. aber neue discovery-folgen schieb ich mittlerweile über wochen vor mir her. das anzuschauen ist teilweise regelrecht anstrengend. und nach jeder staffel die hoffnung, dass sie doch noch irgendwie die kurve kriegen. und jedes mal eine große entäuschung.

mal schauen, wie lange ich mir das noch antue. aber vielleicht hat der wechsel zu paramount plus mir die entscheidung auch abgenommen.

p.s.
picard ist vielleicht nicht das, was ich mir vorgestellt habe. aber trotzdem um längen besser als discovery.
 
Wenn "Lower Decks" besser ist als Realfilmserien stimmt echt was nicht.
 
alle hoffen ja auf strange new worlds ... anson mount war als pike ja ein lichtblick bei discovery.

aber am cast wirds eher nicht scheitern. die probleme liegen nun schon seit längerem eindeutig bei den autoren. und an der front wird sich wohl kaum was verbessern. aber die hoffnung stirbt zuletzt.
 
Gerade bei Discovery nervt das alles ziemlich. Da gibt es nicht 1-2 Personen mit irgendeiner Macke sondern da sind alle bekloppt, haben massive Persönlichkeitsstörungen oder andere Probleme. Doch auf wundersame Art und Weise klappt es trotzdem wunderbar. Da finde ich The Orville von den Charakteren und deren "Eigenschaften" irgendwie deutlich besser.
ja, kann ich alles unterschreiben ...

4 staffeln und immer noch fast keinerlei verbindung zu den charakteren. die haben alle mehr oder weniger einen schaden.

sie müssen political correct wirklich fast alle gesellschaftlichen randgruppen-themen einbeziehen. dabei ist die story für startrek-verhältnisse immer noch hohl. die bedrohungen müssen immer gigantischer werden. die leute sind in permanentem emotionalen ausnahmezustand. dramatisch, dramatisch, dramatisch ... und es nervt einfach nur.

ich bin normalerweise niemand, der eine serie abbricht. aber neue discovery-folgen schieb ich mittlerweile über wochen vor mir her. das anzuschauen ist teilweise regelrecht anstrengend. und nach jeder staffel die hoffnung, dass sie doch noch irgendwie die kurve kriegen. und jedes mal eine große entäuschung.

mal schauen, wie lange ich mir das noch antue. aber vielleicht hat der wechsel zu paramount plus mir die entscheidung auch abgenommen.

p.s.
picard ist vielleicht nicht das, was ich mir vorgestellt habe. aber trotzdem um längen besser als discovery.
4 Staffeln Discovery? Habe ich die 4. übersehen?
 
Ich kann diese Zeitreisenscheisse nicht mehr sehen.
Ist doch immer das gleiche. 1000x wiedergekäut.
Schade wenn das der einzige Inhalt dieser Staffel ist.
 
4 Staffeln Discovery? Habe ich die 4. übersehen?
die 4. staffel läuft aktuell.

nur nicht mehr bei netflix, sondern bei paramount plus. und die starten erst in kürze in deutschland. bis dahin gibts discovery nur als pay per view bei amazon und apple.

*rofl*
 
Zurück
Oben Unten