Star Wars: The Old Republic

BoMbY

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.11.2001
Beiträge
7.468
Renomée
293
Standort
Aachen
Also entweder ich bin blind, oder es gibt noch gar keinen Thread hier zu dem Spiel?

Wer ihn noch nicht gesehen hat - es gibt einen sehr netten Trailer dazu: Deceived Cinematic Trailer

Und ansonsten findet man natürlich einiges an Preview-Material auf der Homepage: http://www.swtor.com/

Known-Facts Foren-Thread (englisch): Information gathered on The Old Republic so far!

Also das ist jedenfalls meine ganz große Hoffnung in Sachen MMORPG im Moment - vor allem da es sehr storylastig sein soll. Leider gibt es im Moment aber noch nicht viele Hinweise ob das auch so gut funktionieren wird, wie ich es mir erhoffe ...

Updates:
  • 01.03.10: Cinematic-Trailer-Link aktualisiert (bessere, ofizielle, Version - vor allem ruckelfrei)
  • 01.03.10: Known-Facts Foren-Thread-Link hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, wie man Schaden nimmt. Als Jedi jeden gegen. Schuss abwehren wird auf Dauer langweilig, oder? ;D
 
Ich zähle die sekunden bis es endlich losgeht......die trailer und vorankündigungen auf der old republic-seite sind schlicht der HAMMER!!!!
leider hab ich noch nie so ein online game ala wow gezockt...und geld wirds halt auch kosten!
 
Das Quest-System soll sich ja stark von WOW abheben oder? Gerade die charakterspezifischen Quests sollen klasse sein, instanziert. Aber angesichts der Nicht-Linearität auch seeeehr sinnvoll ^^ Weiß wer wie es mit den Raumschiffen funktioniert? Hab das mal so am Rande gehört.
 
Jedenfalls hört es sich sehr interessant an. Eventuell besser als Star Trek Online. Leider stören mich monatliche Kosten. Aber es wird wohl nicht ohne gehen. Für unter 5€ im Monat wäre ich dabei. Viel mehr sollten die Server ja wohl nicht kosten. Immerhin zahle ich auch nur 20€ im Monat für mein DSL.
 
Und die Weiterentwicklung mit regelmäßigen Patches in denen sowohl reine Balancingveränderungen, aber auch immer wieder neue Quests sein werden.

Für die 12-15€ im Monat bekommt man bis 744 Stunden Spielzeit, das soll jegliches Singleplayerspiel erstmal nachmachen^^

Mit einem MMORPG braucht man in der Regel kein anderes Spiel mehr, da man für andere Spiele eh keine Zeit mehr hat - d.h. mit einer richtig schön ausgeprägten MMORPG-Sucht spart man im Vergleich zum regelmäßigen Kauf der neuen Singleplayerspiele sogar Geld :P
 
Mit einem MMORPG braucht man in der Regel kein anderes Spiel mehr, da man für andere Spiele eh keine Zeit mehr hat - d.h. mit einer richtig schön ausgeprägten MMORPG-Sucht spart man im Vergleich zum regelmäßigen Kauf der neuen Singleplayerspiele sogar Geld :P

Jup früher ohne Internet hab ich ca. XXX Mark :o für neue Spiele im Monat aus dem Fenster geworfen. Als ich mein ersten Internet Anschluss gekauft habe "damals wegen Neocron 1", nur noch ca. 14 Euro im Monat für Neocron und alle 2-3 Monate mal ein neues single player Spiel.

Auf Dauer bin ich mit der mmorpg Sucht doch günstiger gefahren.

Und die Weiterentwicklung mit regelmäßigen Patches in denen sowohl reine Balancingveränderungen, aber auch immer wieder neue Quests sein werden.

Neue Items, Dungeons, Gebiete, Events, Sound/Grafiken....

Die Angestellten Leben von Luft, Liebe, Spaß an der Arbeit und ziehen einfach ins Fass in der Gasse *chatt*

Für die 12-15€ im Monat bekommt man bis 744 Stunden Spielzeit, das soll jegliches Singleplayerspiel erstmal nachmachen^^

Früher ging das noch z.b. bei Elite 2, Siedler 1...
Na ja damals konnte man sich noch ewig an die Spiele hängen, heute hat man die meisten Spiele nach 12-16 Stunden durch :P und bekommt noch DLC Content Angeboten, erst mal 1-3 neue Updates kostenlos so als Lockvogelangebot und wenn der Kunde sein Account erstellt hat, gibts die richtig guten DLC Updates gegen Cash.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls hört es sich sehr interessant an. Eventuell besser als Star Trek Online. Leider stören mich monatliche Kosten. Aber es wird wohl nicht ohne gehen. Für unter 5€ im Monat wäre ich dabei. Viel mehr sollten die Server ja wohl nicht kosten. Immerhin zahle ich auch nur 20€ im Monat für mein DSL.

Ohne monatliche Kosten wirst du wohl kaum hinkommen ^^ Das wird kein mmorpg-Anbieter mehr machen. Aber besser als Star Trek Online soll es auf jeden Fall sein, sogar um Längen! Das PVP System soll relativ eigen sein und auch Elemente von Warhammer Online besitzen, jedenfalls was Zonen anbelangt. Die Charakterklassen sind auch stark untergliedert, von Charakteren mit Machtkräften bis zu denen ohne Macht ist Vieles dabei.

Die Screenshots hier http://www.buffed.de/buffed/news/14294/Star-Wars-The-Old-Republic-Video-und-Screenshots-zum-Gefaengnisplaneten-Belsavis sehen schonmal klasse aus :) Würde einer von euch dafür andere MMORPGs liegen lassen?
 
Es gibt einen neuen Cinematic Trailer (Länge 5:42): Hope

Technisch wirklich erste Sahne - würde gerne mal einen Kinofilm in der Qualität animiert sehen ...

Hier auch in Youtube-HD wie es scheint:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hui Hui, da könnte es ja glatt Sinn machen meiner MMORPG Sucht wieder zu fröhnen. ;D
Als Sith-Lord durch eine prall gefüllte Onlinewelt zu tapern klingt im ersten Moment echt verlockend... Noch dazu von Bioware. Hoffe sie machen was drauß. Aber da bin ich zuversichtlich.

Danke für den Cinematic Trailer. ;) Bekommt man glatt wieder Lust auf Kotor. 8)
 
Nen aktuelleren Thread konnte ich auf die schnelle nicht finden, deshalb grab ich den hier aus ;) Wer hat schon vorbestellt? :) Und hat wer Zugang zur Beta? Ersteindruck?
 
Wollte mir eigentlich nur Diablo 3 kaufen, aber da Star Wars früher erscheint werde ich es kaufen und mal antesten, wenn es mir gefällt verzichte ich vorerst auf D3.
 
Ich finde auch, dass es sich ganz gut anhört.Die monatlichen Kosten sind aber schon ein Problem...
 
WoW hat da eben einen Standard gesetzt. War klar, dass SWTOR nicht kostenlos sein wird. Aber solange es sich wirklich wie ein spielbarer Film anfühlt durch die Komplettvertonung etc., kann ich damit leben ;)
 
Ein spielbarer Film wäre so ziemlich da schlimmste was ich mir da vorstellen könnte und eine Komplettvertonung bedeutet ja nur, dass ich den Satz lese und wegklicke während der Typ noch am quasseln ist. Na, lassen wir uns mal überraschen, vorbestellt ist es ja und ich hoffe einfach mal dass es trotz MMO-Status ein Bioware Spiel bleibt.
 
Na, ich bin gespannt: Beta-Test-Wochenende angekündigt

Zuerst einmal sind wir froh, ankündigen zu können, dass alle, die sich vor dem heutigen 11. November für unseren Spieltest angemeldet haben, eingeladen werden!

Und dann soll es für alle anderen auch noch nachträglich die Möglichkeit geben sich über diverse Seiten Zugang zu sichern - wenn man sich schon früher für den Beta-Test angemeldet hat, sollte man aber auf keinen Fall an den Aktionen auf den Seiten teilnehmen (das geht aus einer entsprechenden Mail hervor).

Ergänzung: Es wird ab diesem, für mehrere Wochenenden Tests geben, und zu jedem werden jeweils mehr Leute eingeladen werden. Alle die sich bisher zum Beta-Test angemeldet haben, haben (oder werden bald) eine Mail bekommen die darauf hinweist dass man für den Test ausgewählt wurde. Das heißt die haben an Alle eine Mail geschickt in der steht, dass man für den Beta-Test ausgewählt wurde, aber viele (so wie bei mir) enthalten noch keinen Zugangscode, was heißt man ist erst an einem späteren Wochenende dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
You've been invited to the upcoming Star Wars: The Old Republic Beta.

Ist das noch gut so? Ich darf in der Beta mitspielen ;)

our beta key is : Dxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Stunden Star Wars Online... Zwischenfazit:

Grafik:
Erinnert stark an ein aufgefrischtes KOTR. Nicht überragend, aber schlicht und hübsch. Zumindest kommt man sich nicht vor wie im Comic vor. Eigentlich ist der Look fast 1:1 mit KOTR vergeichbar.

Stabilität:
Ich hatte 9 Stunden keine Probleme und bin nur eben am Ende raus gegangen weil ich einen Bug hatte. Allerdings schreiben viele das sie öfters raus fliegen, scheint aber eher die Ausnahme denn die Regel zu sein, trotz der vielen Kommentare in den Foren. Ingame beschwert sich kaum jemand. Das scheint schon mal gut zu funktionieren.

Spielmechnik:
Im Grunde sehr ähnlich wie WoW. Die Kämpfe laufen nicht automatisch ab, man drückt eben seine Fähigkeiten durch. Die sollten aber hier und da wohl überlegt sein. Wildes durchdrücken nutzt bei scchweren Gegnern wenig. Die Aktionen wollen getimt sein. Wer aus WoW kommt, wird sich aber sehr schnell zurecht finden.
Die Gespräche gleichen von der Auswahl und Steuerung der von Mass Effect. Wer das nicht kennt, wird aber absolut keine Probleme haben.

Spielgefühl und Story
Sehr gut gemacht. Zwar muss man viel laufen, jedoch kann man bekannte Punkte mit Speeder Bikes erreichen. Die Story ist sehr gut und man hat direkt ein mitten drinn Gefühl. Auch alle Nebenmissionen haben direkt mit der Hautpstory zu tun. Sinnloses "laufe zu A um B zu holen und es zu C zu bringen" ist mir bisher nicht einmal unter gekommen. Alles hängt zusammen und wird gut erzählt. Es gibt sogar hier und da ein bisschen Humor. Aber egal wie, es fügt sich alles zusammen. Hier merkt man Biowares Stärke, das Erzählen einer Story. Stark dazu trägt die Vertonung aller Missionsgeber bei, die auch immer ein Animationsvideo bieten, auch für die Nebenquests. Da verstehe ich die 20GB welche man herunter laden musste.

Fazit bisher:
Ich bin sehr begeistert. Selbst die schnöde Dauerklopperei fällt wenig negativ auf, da die Story das Gesamtspiel wirklich trägt. Man erkennt in allem was man tut einen Grund und genau das macht spaß. Allerdings muss man sich auch für die Story interessieren und Begeistern. Wer nur durchrennen, Leveln und Sammeln will, kann auch bei WoW bleiben, der wird wenig Spaß haben.
Ich denke das Bioware es recht gut getroffen hat und alle KOTR Fans eine riesige Spielwiese bietet in der man sich schnell heimisch fühlt. Es ist zwar nich alles optimal, aber hey, man bekommt einiges geboten.

Das Spiel hat nur ein dämliches Problem, es macht Süchtig. Freindin will ins Bett?.... ja ja, geh ruhig. Aufs Klo? Ach nein, da lauf ich noch hin...... Oh, es wird hell draußen. Letzteres wäre mir sicher passiert hätte ich nicht durch den Bug unterbrechen müssen. Auch wenn es mich ärgert, denn ich habe eben mein erstes Lichtschwert bekommen und bin Level 10.
 
Kann mich den positiven Aspekten anschließen, was aber gar nicht geht ist der fehlende Support von 6 Kern CPUs. Mein Phenom X6 wird wohl als Single Core angesprochen, dementsprechend ist dann auch die Performance, trotz GTX570 und 8GB RAM... Leider hat das Abschalten zweier Kerne auch nichts gebracht, obwohl das laut PC Games helfen soll (http://www.pcgameshardware.de/aid,8...ling-Ihre-Meinung/Rollenspiel-Adventure/Test/).
 
Also ich hab auch einen 6 Kerner und keine Performance Probleme. Ich hab nicht nachgesehen ob nur ein Kern verwendet wird, aber da alles gut läuft, juckt mich das wenig. Außerdem ist es eine Beta, da sind noch viele Fehler drinn.
 
Was muss ich machen um es herunterzuladen?
 
Zurück
Oben Unten