StarCraft 2 Thread

Naja, dann wird es wohl maximal Diablo 3 bei mir werden und sollte das auch keinen Lan Modus haben dann auch nicht das.

Danke für den deutschen Text. Ich finde es auch schade, wie man zugeben kann, dass man einen Kopierschutz nur braucht, wenn man kein gutes Spiel hat und dann im selben Atemzug noch zugibt, man benutzt einen Kopierschutz.
 
natürlich werden sie es bei diablo 3 genauso machen, besonders wenn beide im selben jahr erscheinen und die zeit für veränderungen bei negativer resonanz nicht mehr ausreicht
 
Das war ja schon länger absehbar - bei SC2 kann man den fehlenden LAN Modus technisch gesehen noch irgendwie akzeptieren, bei einem so schnellen Hack&Slay wie Diablo ist jede Millisekunde mehr eine Katastrophe.
Wenn sich das Spiel im Bnet so spielt wie D2, dann ist die Sache für mich gestorben - 150ms gegenüber <10ms sind einfach eine Zumutung.

MfG
 
NICHT VERGESSEN: Heute ist Blizzcon-Start *chatt*
 
Gibts da nicht für 30€ nen Stream ? :]
Für nen fünfer hätte ich es mir überlegt....
Ach, bei dem krassen Informationsfluss den es durch das Netz allgemein gibt, braucht kein Mensch diesen Stream.

Wobei es bestimmt eine hand voll Leute gibt, die sich das per Stream anschauen werden.
Ist z.B. auch eine gute Möglichkeit für Journalisten viele Sachen mitzubekommen, obwohl sie keine Karten für die Blizzcon (aus welchen Gründen auch immern) bekommen haben.

Wenn man z.B. eine finanziell unterstützte Plattform wie computerbase ist, muss man sich nicht darüber ärgern, keine Karten bekommen zu haben und könnte trotzdem relativ gut und zeitnahe berichten.
 
Ach, bei dem krassen Informationsfluss den es durch das Netz allgemein gibt, braucht kein Mensch diesen Stream.

[...]

Brauchen ist so ne Sache, zwingend brauchen tue ich den nicht. Aber hätte ich nichts besseres vor, wäre es eine Überlegung wert.
 
Weiß einer von euch eigentlich, wann genau die Blizzcon (Uhrzeit) starten soll?

Ich meine gut, ich gehe mal von "Nachmittag" aus. Anaheim liegt in CA, also -9Std zu unserer Zeit gesehen.

Wenn wir 15Uhr US-Zeit sagen, wäre das 0Uhr bei uns...*suspect*
 
wozu haben wir eigentlich zwei StarCraft 2 Threads?? Verwirrung pur.
 
Laut Golem haben die unzähligen Petitionen doch was erreicht. Demnach wird es wohl einen LAN Modus geben. Wie der aussieht, ist wohl noch unklar. Sofern er jedoch steht, soll er 1:1 in Diablo 3 übernommen werden.
 
Man darf also gespannt sein was sie machen und noch etwas hoffen.
Obs wirklich was bringt sei mal dahingestellt, aber alleine das sie drüber nachdenken zeigt doch dann das petitionen nicht voll fürn Arsch sein.

Halt gesetzt dem Fall das die Meldung keine Ente ist.

Leider wirds für den DRM Kram wohl kaum so was geben :(

edit:
ich will damit übrigens nicht sagen das ich die aktuelle vermeintliche Idee einer LAN Lösung gut finden. So a la "Sie machen ne große lan, rufen sie uns an uns wir schalten den Lan Modus für 2 Tage frei" oder so. Es geht mir nur darum das sie immerhin scheinbar nochmal drüber nachdenken. Wie es am Ende ausgeht bleibt eh abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das eher so verstanden, dass man online sein muss, aber die Protokolle über Lan ausgetauscht werden. Das wäre auch nicht so schlecht. Oder man könnte es so machen, dass man 3 Tage nach einem Onlinestatus den Lan Modus noch frei hat.
 
Wenn LAN Modus, dann einen richtigen und nicht so eine halbgare Lösung wie vorher online sein. Wie soll das aussehen auf einer Convention, bei der sich hunderte über eine Leitung im BNet anmelden wollen? Oder gar erst, wenn kein Internet verfügbar ist?
Die sollten ihren Hirnschmalz für sinnvollere Dinge investieren anstatt DRM Gängelungsmaßnahmen.
Käufer fängt man u.a. auch mit liebevoll gestalteten Verpackungen, Beigaben und Manuals. Das ist bei den meisten aber in Vergessenheit geraten.
 
Dem Interview ist zu entnehmen, dass Blizzard für Starcraft 2 eine Freigabe ab zwölf Jahren anstrebt.
Langsam glaub ich, dass Blizzard merkt, dass ihr Spiel nicht so toll wird und man schnell noch ein neue Zielgruppe erschließen will, die nicht so hohe Ansprüche hat.
Denn eine USK16 wäre doch für ein solches Spiel eigentlich normal.
 
Jetzt bitte nicht geschockt sein, das ist doch nichts neues das Entwickler für den Deutschen Markt auch mal etwas weniger Blut ins Spiel bringen als im Orginal. Ich weis jetzt nicht warum das eine News bei Golem wert war. Und selbst wenn, es wird keine Spielemechanik durch weniger Blut oder Gewalt verändert, wen kümmerst?
 
kostenpflichtiges Battle.net - bereits jetzt schon angedeutet (oder soll ich sagen angekuendigt?), und zwar von Blizzard:

Q: One of the things that Rob talked about in the presentation [at BlizzCon] was the marketplace, which he presented as something for the mod community. But are you seeing that as perhaps an extra revenue stream and a way to monetise Battle.net for the company too?

Paul Sams: It's certainly possible. What we're doing right now is building the feature set and we're building all the different elements of the experience. We're trying to figure out how marketplace is going to work exactly and how consumers are going to be able to interact with that marketplace. It's certainly possible that there could be a charging mechanism at some point. I don't have any real details about that right now, but it's certainly something we're looking at - we're looking at all sorts of possibilities for each of the areas of Battle.net.

ref.
 
Ich rege mich gar nicht mehr über solche News bei SC2 oder D3 auf. Ich glaube ich lese gar nichts mehr zu den Spielen durch und warte ab, bis sie bei Amazon bestellbar sind.
 
kostenpflichtiges Battle.net - bereits jetzt schon angedeutet (oder soll ich sagen angekuendigt?), und zwar von Blizzard:



ref.

an sich kostenlos, aber mit kostenpflichtigen inhalten, das pendant von activision/blizzard zu steam
 
Ach hier, BattleReport #4 ist heute (offiziell) erschienen.

Diesmal werden wirklich viele "neue" Einheiten und Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld benutzt!

Um einige zu nennen:
  • Marauder / Reaper auf StimPacks
  • Thor(s !!!)
  • Hohe Templer (Psi-Storm)
  • Ghost (Nukes...VERDAMMT VIELE Nukes...)
  • Siege Tanks
  • Planetery Fortress
 
Zurück
Oben Unten