Allg. StarMoney Probleme mit HBCI

Chondaux

Fleet Captain Special
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
323
Renomée
0
Standort
Osnabrücker Land
Hallo,

ich seit zwei Monaten Kunde der Commerzbank und wolte StarMoney mit HBCI und Chipkarte benutzen. Kartenleser von ReinerSCT bestellt mit Chipkarte und StarMoney geschenkt bekommen.

Das Problem was ich habe beim einrichten bekomme ich immer diese Fehlermeldung

Kontodaten abholen
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000)
Erstinitialisierung abgelehnt, gültiger Schlüssel vorhanden
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 00000000)
Übermittlung der eigenen öffentlichen Schlüssel fehlgeschlagen (Öffentliche Schlüssel an die Bank senden - Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000)


Bei der Commerzbank kann man sich den Fehler nicht erklären denn es wäre alles in Ordung.... weiß hier jemand eine Lösung vieleicht ?

Danke
 
Sind die Kontodaten korrekt eingetragen ?
Update von Starmoney mal durchlaufen lassen ?
Gibt es für den Kartenleser ggf ein Software- bzw Firmwareupdate ?
 
Bietet die Commerzbank inzwischen HBCI für Privatkunden an? Vor der Bankenkriese war das mein Grund ihnen den Rücken kehren. Ich wollte mich nicht zu PIN/TAN zwingen lassen.

Warst Du mal im StarMoney Forum? Dort bekam man (früher) 1A Hilfe. Bei mir läuft immer noch ein StarMony 5.0 auf einem separaten "Benutzer" Account. Im Prinzip hat sich nichts am HBCI geändert, was eine Aktualisierung zwingend nötig machte. :-X
Dennoch scheint bei Dir etwas schief zu laufen: "Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000"
Ist Dein Konto richtig initialisiert? Hast Du schon den monster-kryptischen-hex Key bestätigt?

EDIT:

Ach ja, StarMoney kann den Kartenleser Zugriff testen - schon gemacht?
 
@Denniss
Ja das habe ich alles gemacht keine Änderung

@Allfred
Ja das bieten die für Privatkunden an aber man kann StarMoney nicht mehr mit PIN / TAN verwenden angeblich. "Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000" sry ich habe meine Daten einfach nur gegen die 00000 getauscht. Laut der Commerzbank ist alles Richtig hinterlegt. Ja und der Kartenleser ist auch getestet und alles ok
 
"Benutzerkennung: 000000000 BLZ: 00000000" sry ich habe meine Daten einfach nur gegen die 00000 getauscht.
axo, hättest besser **** oder xxx getippt.
Laut der Commerzbank ist alles Richtig hinterlegt.
Hast du denn die "Erstinitialisierung" schon durch? Danach bekommst Du den Key erst zugeschickt... oh man, ist das lange her bei mir.
 
Firmwareupdate vom Kartenleser machen oder Reinert informieren und ggf Starmoney aktualisieren und auf jeden Fall das Konto im Auge behalten :)
 
@Allfred
Ja ist alles so gemacht worden, hatte deswegen auch ein lages Gespräch mit der teuren Hotline von dennen der gute Mann war auch ratlos.

@Sefegiru
Beim Kartenleser wurde alles aktualiesiert laut Anweisung vom Hersteller, Star Money ist aktuell, gestern habe ich auch die neue Version als Demo geladen und es probiert mit dem selben Erfolg.
 
Ja die wurde getauscht als man alles neu gemacht hatte also alte Signatur gesperrt und dann ales von vorne mit dem selben Ergebnis.
 
Würd mich auch interessieren!
 
Also genau weiß ich es nciht ich habe alles noch mal alles auf der Karte gelöscht neu eingerichtet, wunderte mich nur das alles so klappte dann habe ich erneut das Konto eingerichtet dann kamm der selbe fehler.

Als nächstes habe ich versucht in Wiso das Konto eingerichtet das ging auch nciht und es gab einige Einstellungsmöglichkeiten für die Daten auf der Karte.

Dann wieder StarMoney und auf einmal ging es.
 
Zurück
Oben Unten