XP Startproblem, Benutzer werde nicht gestartet

anotherone

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
825
Renomée
48
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Bin gestern aus den Ferien zurück. Schalte meinen Rechner an und alles fährt normal wie immer hoch. Als ich mich dann allerdings auf meinem Benutzerkonto anmelde passiert eine Weile kaum etwas. Dann wird mir mein Desktophintergrund angezeigt und das wars. NIchts weiter passiert.
Ein starten des TaskManagers zeigt, daß keinem Prozess ein Benutzer zugewiesen wurde. Nur der Leerlauf läuft über "System".
Ein Wechsel zurück in die Benutzerauswahl ist möglich. Ein anderer Benutzer kann jedoch nicht gestartet werden. Ich gebe zwar die korrekten PWs ein aber es passiert schlicht garnichts. Gehe ich dann zurück zu meinem ursprünglichen Benutzer werden mir ein paar Dokumente auf dem Desktop angezeigt und die Taskleiste ist teilweise erschienen. Anklicken lässt sich jedoch nichts.
Nur das eingeschränkte GAST Konto lässt sich starten.
Im abgesicherten Modus können alle Benutzerkonten der Benutzergruppe Administrator oder höher gestartet werden.
Fehler in der Hardware werden nicht angezeigt.
Ein Virenscan ergab nichts.
Installiert wurde nichts.
Niemand hatte während meiner Abwesenheit Zugriff auf den Rechner.
Eine Systemwiederherstellung brachte keinen Erfolg.
.
EDIT :
.

Nächste Kuriosität:

Nach ca. 15 minütiger, unglaublich zäher Startphase läuft das System nun doch.
 
Zurück
Oben Unten