Stats-Page - Updater [Alles zum Thema Updater]

Dafür gibt es doch die schicken ausfahrbaren Kaffetassenhalter mit den silbernen Untersetzern und Loch in der Mitte in jedem Computer ;)

öhm ja... Schlitz 8-( ähm Slot-In hmpf
.
EDIT :
.

Sorry Jungs aber mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, wodurch ich sämtliche Updater für ca 100 Tage schlafen gelegt habe :(

Bitte den Updater schließen+neu starten.
 
öhm ja... Schlitz 8-( ähm Slot-In hmpf
.
EDIT :
.

Sorry Jungs aber mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, wodurch ich sämtliche Updater für ca 100 Tage schlafen gelegt habe :(

Bitte den Updater schließen+neu starten.
das sagst du mir jetzt wo ich zuhause bin *buck*
also morgen früh gleich als erstes ;)
 
das sagst du mir jetzt wo ich zuhause bin *buck*
Keine Panik, in der Zeit produziere ich einfach ein paar Fehler für dich mit -.-

Irgendwie macht er manchmal was. Aber manchmaler bricht er einfach ab. Ick bekomm hier noch nen Vogel :]
 
Also wenn ihr noch Unterstützung an der Updaterfront braucht sagt mir bescheid, dann springe ich auch mit ein. Müsst mir nur sagen was ich machen muss...
 
Der Updater braucht noch nen AutoUpdate und nen eingebauten Wecker... *rofl*

Habe nen kleinen 1700+ XP an ner guten Leitung bei Interesse einfach melden

TAL9000
 
Keine Panik, in der Zeit produziere ich einfach ein paar Fehler für dich mit -.-

Irgendwie macht er manchmal was. Aber manchmaler bricht er einfach ab. Ick bekomm hier noch nen Vogel :]


das ist nich so schlimm, ab einer gewissen fehlerrate lasse ich den betreffenden host nur noch zur jobrotation zu. für jede 10 rotation gibts einen extra prunkt, wodurch er irgendwann wieder einen normalen Job ausführen darf. also es regelt sich von allein.

derzeit ist Indys V8 ganz schon am Ackern, da er der einzige aktive Updater ist ;D - und es funktioniert. Er muss halt öfters pro Minute ran ;D
 
Hast du denn ne Idee anwas es bei mir liegen kann? Falsche Firewalleinstellungen? Fehlerhafte Ausführung durch wine? Das komische ist, dass sie ja manchmal was abliefern. Macht mich irgendwie kirre :(
 
Der Updater braucht noch nen AutoUpdate und nen eingebauten Wecker... *rofl*

Habe nen kleinen 1700+ XP an ner guten Leitung bei Interesse einfach melden

TAL9000

Das AutoUpdate kommt noch, so oft wie ich den ändere ;)
Die Weckfunktion kann man sich sparen, wenn man das maximale delay auf 10 Minuten begrenzt :)

Das blöde ist, das die heutige Version [welche sich auf dem Webserver befindet] mit SSE2 kompiliert wurde. Ich glaube nicht das sie auf dem AXP laufen wird. Leider komme ich nicht vo rmorgen früh an die Sourcen [sind auf dem Bürorechner] zum rekompilieren [normale Version].

Falls ihr dennoch Interesse habt, einfach PN an mich dann schalte ich den Account dafür frei.

Zum Thema schlafenlegen, ich hab mir nochmal den letzten (falschen) Delay angeschaut und nachgerechnet, die 100 Tage waren geschätzt.. es sind in aber genau 231,8 Jahre :o
 
derzeit ist Indys V8 ganz schon am Ackern, da er der einzige aktive Updater ist ;D - und es funktioniert. Er muss halt öfters pro Minute ran ;D

Das ist nicht mein V8 der da ackert, das ist nur ein "oller" X2 ;)

Aber wie ich sehe kommt ja langsam wieder Verstärkung ;D
 
Das blöde ist, das die heutige Version [welche sich auf dem Webserver befindet] mit SSE2 kompiliert wurde. Ich glaube nicht das sie auf dem AXP laufen wird. Leider komme ich nicht vo rmorgen früh an die Sourcen [sind auf dem Bürorechner] zum rekompilieren [normale Version].
Hmm, da wäre noch ein X2 3800+, aber an den komme ich nur Remote (~200km) dran, also lieber erstmal nicht.
Wenn noch Leute/Updater gebraucht werden, einfach melden ansonsten gehöre ich zu nicht zu den Early Adopters...;)
Ist auch die Frage wie viele Updater du verteilt haben willst. Wenn ich so vom harten P3d-Kern ausgehe würden das schon über 100 werden.

TAL9000
 
@Indy: Joa, ich hab mich verguckt ;) Deinen V8 hab ich schlafen geschickt :P

@TAL: ich bin per VPN auf meinem Büro-Desktop [eine ganz miese Angelegenheit, Remotedesktop mit 500ms Latenz - scheiß SAT-DSL] - die neue App stelle ich gleich online. [aber diesmal mit maximaler schlafdauer begrenzt auf 10 Minuten *buck*]
.
EDIT :
.

Zum Thema "maximale Anzahl von Updater"

Nun das ist eigentlich egal, da die Statspage mittels den Delay die Zugriffe regeln kann. Von daher können ruhig 100 laufen ;D
Einer allein würde es aber auch tun [nur das er dann länger braucht, um alle Jobs zu erledigen] dafür wäre er aber am rotieren.

Edit.:

@Tal: es gibt eine neue Version 214 [SSE1+Bugfix max delay] mit dieser kannst du den Updater auch laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es doch die schicken ausfahrbaren Kaffetassenhalter mit den silbernen Untersetzern und Loch in der Mitte in jedem Computer ;)
ECHT - mist , sowas fehlt mir noch - wo bekomme ich den denn ?
Habe auch brave das Update gemacht
 
Bei 214 speichert sich der alternative Hostname nicht mit ab...

TAL9000
 
oha. das untersuche ich morgen früh.
[STRIKE]Hat sich erledigt, Schreibschutz auf der ini *noahnung* geht
[/STRIKE] oder doch nicht *kopfkratz
Jetzt gibt es ein paar leichen in der liste *buck*

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn sehen ob / das der Updater @ Home was schafft ?
 
Wie kann ich denn sehen ob / das der Updater @ Home was schafft ?

Also hier http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=showupdaters [unterer teil] siehst du was dein Updater gerade tut und in der vorletzten Spalte siehst du was er bereits geleistet hat.

(Finish/Cycle/Abort/TO)

Finish = Anzahl der erfolgreich durchgeführten Updates
Cycle = Komplette Job-Rotation [Trigger] durchgeführt
Abort = Wenn der Updater einen Job verworfen hat [mit anderen Worten der Updater konnte die Results nicht abliefern, hat sich aber bereits für neue Arbeit gemeldet]
TO = TimedOut = Wenn der Updater es nicht schafft in dem vorgesehenen Zeitfenster sämtliche Daten zu erfassen bzw. den Job innerhalb des Zeitfensters zu beenden.
Das TO errechnet sich so:
TO = 3 x Updatezeit (=die letzte erfolgreiche Zeitdauer des jeweiligen Projektes)
Wenn das TO -Fenster < 60 Sekunden ist, wird es automatisch auf 60 Sekunden angehoben. Sollte das nicht ausreichen und es zu einem TimeOut kommen, so wird das nächste TO - Fenster automatisch auf 5 Minuten angesetzt.

Achja zu den Punkten:

Ein Finished = +2 Punkte
jeder 10. JobCycle = +1 Punkt
Ein Abort = -1 Punkt
Ein TO = -1 Punkt

Sollte die Gesamtpunktzahl ins negative rutschen, so wird der jeweilige Updater zum JobCycler und bekommt erst wieder Arbeit, wenn er ins pos. kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den mit abspeichern der altarnativen Hostnamen geht doch nicht, nach einem Neustart der Anwendung steht wieder der Standart Hostname drin... Habe es jetzt auf 2 PCs bemerkt...

TAL9000
 
Das mit den mit abspeichern der altarnativen Hostnamen geht doch nicht, nach einem Neustart der Anwendung steht wieder der Standart Hostname drin... Habe es jetzt auf 2 PCs bemerkt...

TAL9000

ok. notiert. werde ich heute korrigieren. atm bin ich am umstellen auf services.
 
Darf ich mir Proxy unterstüzung dazu wünschen? ;D

Bringt die SSE2 Kompilierung große Vorteile?

Das Proggi braucht 6MB RAM, ist das richtig?

Wird es eine normale Exe Version weitergeben, TAL9002 ist ein Win98SE Rechner.

TAL9000
 
Darf ich mir Proxy unterstüzung dazu wünschen? ;D

Bringt die SSE2 Kompilierung große Vorteile?

Das Proggi braucht 6MB RAM, ist das richtig?

Wird es eine normale Exe Version weitergeben, TAL9002 ist ein Win98SE Rechner.

TAL9000

Proxy? Öhm ja mal schauen, sollte aber machbar sein.

SSE2 bringt keine spürbaren Vorteile, war einfach nur ein Test :]

6MB Ram? Bei mir braucht es 10MB :o - vllt kann ich da noch was optimieren.

Jo normale EXE wird es geben ;)
 
Zurück
Oben Unten