Stats-Page - Updater [Alles zum Thema Updater]

Folding scheint den neuen Algo zu mögen, es läuft noch immer ;)

die Verlaufsgrafik hab ich auch (für alle Projekte) angepasst, es werden jetzt nur noch 4 Teams vor bzw. nach uns für einen maximalen Zeitraum von 100 Tagen angezeigt.

index.php
 
Nachtrag:

Ich hab Folding@Home Public gemacht, also ohne Login kann man das Projekt ansehen.
 
Was is denn los mit der Stats Page? Irgendwie is die bei mir tot...
 
Joa meine Schuld, meine Updater (die, die bei mir laufen mit der Version 222) haben einen DoS-Angriff auf die Statspage durchgeführt. Natürlich unbeabsichtigt.
 
Eine schöne neue Statistik hat Folding da.*great*

Aber irgendwas stimmt mit der "Delete Team"-Funktion beim Monitoring nicht mehr. Man landet nach einem Klick darauf hier anstatt bei der Liste der Teams und ausgeführt wird der Befehl anscheinend auch nicht.
 
Die Folding-User-Stats ist das anstrengenste überhaupt für Statepage und Updater [über 1.1Mio. User pro Update prüfen! :o]. Mal sehen wie lange das gut geht ;)

Die Team-Löschen-Funktion schaue ich mir gleich mal an.
Da ist wohl bei einer Optimierung etwas kaputt gegangen :(
.
EDIT :
.

@TiKu: Welches Team darf ich löschen?
 
[MTB]JackTheRipper;3709848 schrieb:
Darf ich fragen warum?
Warum was? Die Teams, die bei PS3GRID hinter uns liegen, haben einen so niedrigen Output (vorzugsweise 0), dass sie uns vorerst nicht gefährlich werden. Deshalb fliegen sie raus, damit die Stats-Page nicht mehr Daten sammeln muss als nötig.
Die ESL ist wie SUSA und SG für uns ein "besonderes Team", deshalb bleiben sie drin, auch wenn sie hinter uns liegen und keine Gefahr darstellen.
 
Ah, danke! Wusste nicht dass die Stats nach hinten hin von Teams bereinigt werden. Aber bei total ungfährlichen Teams macht das Sinn, solange auch ab und zu mal auf die normalen Statsseiten geachtet wird ;)
 
Ausfall - Fehler - usw.

Da ich jetzt einige Teile der Statspage gegen andere austauschen, kann es u.U. zu "Ausfall - Fehler - usw." führen. Also habt Nachsicht ich arbeite dran ;)
 
uc.PNG


schaut aber gut aus ...
 
Hab ich auch gerade gesehen.*lol*
Wenn das länger als zwei Stunden dauert bekomme ich Entzugserscheinungen.:o
 
lacht ... bei mir ist nach einem F5 gekommen ... *grins*
 
Die Seite wartet seit letzter Nacht bei allen Projekten auf Update.
 
Jupp, ist beabsichtigt so.

Ich stelle gerade auf AVL um und optimiere wie in blöder *buck*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Operation hat jetzt fast einen Tag gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Anlaß war das Seti@Home-Team Update, welches einfach zu lange gedauert hatte. Kein Wunder bei 2207 Teammitgliedern. Durch ein neues Verfahren, AVL-Baum (4. Semester Informatik *buck*) konnte ich das ganze erheblich beschleunigen.

Vorher hatte ein Update, bestehend aus "User-Prüfen, Anlegen falls nicht vorhanden, Credits eintragen falls neu" sowie "Credits aller Team-Cruncher verrechnen" 122 Sekunden und 44 Sekunden gedauert. Problem war dabei das Durchsuchen von endlos langen (Linearen) Listen. Mit der AVL-Methode, dabei werden die Daten ausgewogen/hierarisch organisiert, dauern die beiden Vörgänge jetzt ca. 8 Sekunden und 7 Sekunden.

Soclhe Maßnahmen sind bei den bisherigen Updates [Nur Teams, keine User] nicht nötig, da wir schlimmstenfalls 100 Teams auf einmal aktualisieren müssen. Das dauert mit der alten Methode nur wenige Sekunden.

Die AVL-Methode greift derzeit nur bei den Team-User-Updates, da ich mir noch nicht 100% über die Genauigkeit sicher bin, sollte alles passen, gibts dann eine Erweiterung auf das restliche System. [Dann stört es nicht mehr wenn wir jetzt z.B. ein Projekt mit 20Team oder 2000 Teams verrechnen :D]

Der Webserver sollte jetzt wieder viel entspannter sein und etwas schneller reagieren :)
 
Danke dir Twodee ... du bist unser Held ... jetzt noch Fix die Quads mit GTX280 Ausbauen un denn isses um uns geschehen ...
 
Die Operation hat jetzt fast einen Tag gedauert, aber es hat sich gelohnt.

Anlaß war das Seti@Home-Team Update, welches einfach zu lange gedauert hatte. Kein Wunder bei 2207 Teammitgliedern. Durch ein neues Verfahren, AVL-Baum (4. Semester Informatik *buck*) konnte ich das ganze erheblich beschleunigen.

Vorher hatte ein Update, bestehend aus "User-Prüfen, Anlegen falls nicht vorhanden, Credits eintragen falls neu" sowie "Credits aller Team-Cruncher verrechnen" 122 Sekunden und 44 Sekunden gedauert. Problem war dabei das Durchsuchen von endlos langen (Linearen) Listen. Mit der AVL-Methode, dabei werden die Daten ausgewogen/hierarisch organisiert, dauern die beiden Vörgänge jetzt ca. 8 Sekunden und 7 Sekunden.

Daumen hoch! *great*
 
Zurück
Oben Unten