Danke erstmal für die Antwort. ( Klar, jetzt kommt ein Aber
)
Aber wenn es Absicht ist, dass pro Kabel nur 2 Geräte angeschlossen werden sollen, hat meiner Meinung nach das modulare Netzteil seinen Sinn und Zweck verfehlt, da ich durch diese Maßnahme gezwungen bin für ein System wie ich es z.B. vorhabe (2 optische Laufwerke, 2 IDE-Festplatten (für Daten) und einen S-ATA RAID Verbund (als Bootlaufwerk und Arbeitsplatte) schon alleine 3 Kabel einzusetzen.
Dazu kommt noch ein Kabel für die Grafikkarte (ob AGP oder PCI-E sei mal dahingestellt). Somit muss ich schon ein Minimum von 4 Kabeln anschließen.
Mal ganz davon abgesehen, das dem Netzteil kein Kabel für eine AGP-Karte beilag, sondern nur für eine PCI-E Karte.Ich musste also dazu ein Laufwerkskabel benutzen, dessen Stecker nun ungenutzt und "blockierend" im Rechner rumhängen.
(Und jetzt bitte nicht der Spruch von wegen AGP sei tot. AGP ist noch lange nicht tot, denn ich bin nur einer von vielen, die es sicher nicht einsehen diese Abzockerei von neuen Standards mitzumachen und sich bloß wegen einer neuen Grafikkarte gleich ein neues Mainboard kaufen zu müssen. Und wenn meine 6600GT irgendwann die Flügel streckt, dann werde ich mir eher eine 7900GT auf AGP Basis holen, als mir ein neues Board anzuschaffen, das ich ja eigentlich nicht brauche!)
Dann brauch ich mir kein modulares Netzteil zu kaufen, denn der Kabelwust bleibt dann der Gleiche, evtl. ist er sogar schlimmer.