Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen

Wie ich in deinem anderen Thread geschrieben habe. Geh in einem MM mit brauchbarer AV Abteilung oder in Fachgeschäft und schau und vor allem hör Dir die Lautsprecher an.
Guter Klang ist für jeden von uns etwas anders.
Und ob die Soundbar breiter oder schmäler ist macht nicht zwingend etwas aus. Schau dir an wie z.B bei der verlinkten und genannten Teufel die Lauftsprecher verbaut sind.
Vor allem. Du sitzt eh nur 2 Meter vom Fernseher entfernt.
 
Bei Nubert kannst Du die Geräte meines Wissens in seinen Geschäften (in Aalen und Schwäbisch Gmünd) Probe hören. Ist ein kleiner Audio Händler der seit Jahrzehnten Audiophil ist und eigene Boxen baut. Ich habe 3 Jahre selber im Schwabenländle gelebt, und jeder redet da nur von Nubert. Der Schwabe empfiehlt nix was schlecht oder überteuert ist :)
Trotzdem würde ich immer versuchen die Lautsprecher in der eigenem Umgebung zu testen, da dies einen massiven Einfluss auf den Klang hat. Ein Lautsprecher kann in einem Showroom absolut überzeugen, und in den eigenen vier Wänden klingen als würde man in einen Mülleimer pinkeln.
Und lass dich nicht von den Verkäufern einwickeln. Mein damaliger Chaf hatte damals in den 90ern einem Kunden ein BOSE Lautsprecher Set verkauft. Klar die kleinen Lautsprecher und er Subwoofer den man verstecken konnte waren cool, aber der Klang war schlechter als aus jeder Schneider Anlage. Seitdem reagiere ich ziemlich allergisch auf den typischen Bose Klang (Umgekehrte Badewanne, Tolle Mitten aber kein Bass und keine Höhen).
 
soda nach ewig hin und her sind yas-207 um 195 Euro neu geworden. 229 Euro Electrony4you angebot plus 15 % Cash back Bonus :). Also der Sound ist in einer anderen Welt wie der von den edifier studio r1280. Vor allem wenn man Surround 3D Sound aktiviert klingt noch mal besser.

WhatsApp Image 2020-12-18 at 17.54.25 by Bullz Bullzz, auf Flickr

WhatsApp Image 2020-12-17 at 18.09.55 by Bullz Bullzz, auf Flickr

Habe aber 2 Probleme.
1.)
Ab und an brummt der Sub z.b bei dieser Stelle
. Kann den Sub nur weiter runterregeln aber dann ist der Bass dafür in den anderen Szenen "dünn". Würde es helfen den Sub wo anderes hinzustellen ? Auf den Boden möchte ich nicht da dort 1 mal die Woche der staubsauger Roboter durch die Gegend fährt außer es geht gar nicht anderes.

2.)
In einigen Szenen kommt mir vor der Sound kommt leicht von links. Sind das die Reflektionen von der Wand von denen ich gewarnt wurde ? Habe gelesen das ich da Schallabsorption anbringen könnte um das Problem zu lindern. Wo müsste ich die hingängen und was kostet der Spaß ? was anderes als weiß würde meine Freundin von der Farbe aber nicht wollen ;)
 
Zurück
Oben Unten