Steuerfahndung Frankfurt. Oder doch Staatsfeind Nr1, Dt. Version?!

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Unglaublich

Wenn auch nur die Hälfte stimmt nachdem man die "einseitige" Betrachtung ausgefiltert hat...


Meine Fresse.

Mehr sag' ich nicht.


Edit: Ach ja: Fast vergessen...

"Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig aber leider passiert so etwas vieler Orts in unserem Land und man muss nur schauen wo Deutschland in der Rangliste bei Korruption und Co mittlerweile hinzufallen droht.
 
Letzter prominenter Fall war doch Lichtinghagen. Bananenrepublik ist da noch geschmeichelt. Und diese Vollpfosten wundern sich noch, dass die Bevölkerung kein Vertrauen in diese Demokratie mehr hat? *kotz*
 
Traurig. Aber anders ist es auch nicht zu erklärenb das die Steuerfahndung meistens nur kleine Fische erwischt.

Zwar haben die großen ganz andere Möglichkeiten aber auch bei denen müsste früher oder später eine frisierte Steuererklärung auffallen. Tut sie aber komischerweise nie.


Aber ich sehe mit Freude das Behinderungen im Beamtenwesen keine Rolle spielen. Selbst häufige Blackouts sind kein Grund für eine Pensionierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da passt doch das heute gesprochene (und seit Donnerstag schon feststehende) Urteil für Zumwinkel doch prima `rein. Was in diesem paragraphen- und vorschriftenverseuchtem Drecksland vor sich geht kann man sich doch beim besten Willen nicht mehr zurechtsaufen. Der Normalbürger wird doch echt nur von der "Elite" als Feldochse ge- bzw. missbraucht.

Mal schauen was ich bei der nächsten Einkommenssteuerklärung so alles faken kann...
 
Bei dieser Regierung, gerade in diesem Bundesland, kein Wunder IMHO.
 
Da passt doch das heute gesprochene (und seit Donnerstag schon feststehende) Urteil für Zumwinkel doch prima `rein. Was in diesem paragraphen- und vorschriftenverseuchtem Drecksland vor sich geht kann man sich doch beim besten Willen nicht mehr zurechtsaufen. Der Normalbürger wird doch echt nur von der "Elite" als Feldochse ge- bzw. missbraucht.

Mal schauen was ich bei der nächsten Einkommenssteuerklärung so alles faken kann...
Öhm, es ist nie geklärt worden ob der Staat legal an die Beweise gekommen ist.
Und wenn der Zweck die Mittel heilgt ist es mit dem Rechtsstaat sowieso essig.
 
Nunja, was haben wir bei uns primär?

Jeder ist solange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist? Gelle?
(Schicke Sache wenns klappt)

Gewalten-Teilung
(noch besser wenn es sie wirklich gäbe)

Schlimm finde ich persönlich allerdings, das Gericht und Gerechtigkeit verwechselt wird.
Keiner von uns allen hier, kann eine gerechte Strafe begründen.

(Justizia ist blind, damit sie nicht merkt von wem sie gef..... wird)

Das mag ich nicht nur auf diese Sache projezieren, sondern es kommt auch sehr oft vor, dass verscheidene Gerichte unterschiedliche Meinungen haben. (trotz des selben Sachverhalts).
Die Wahrheit liegt eh zu 100% irgendwo dazwischen.
Mich kotzt es nur an, das Justizia diesen Nimbus der Unfehlbarkeit bekommt.

Auf diesen Fall bezogen, ist es schon erstaunlich, dass Herr Zumwinkel das Max an Bewährung bekommt, während vor ihm jemand mit viel mehr Dreck genau das gleiche bekam.

Ergo: die Waage der Justizia ist fürn Arsch :-D

MfG Micky
 
Auf diesen Fall bezogen, ist es schon erstaunlich, dass Herr Zumwinkel das Max an Bewährung bekommt, während vor ihm jemand mit viel mehr Dreck genau das gleiche bekam.

Also Zumwinkel kann ich nicht mehr hören
"Zumwinkel äußerte sich nach dem Urteil im Bonner «General- Anzeiger» (Dienstag) kritisch zu dem Verfahren gegen ihn. «Es wurde gegen mehrere Gesetze verstoßen.» Sein Vertrauen in den Rechtsstaat habe gelitten"
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/379141

Wenn ich mir überlege, das der Vater von Steffi Graf damals für 2 ? Jahre eingefahren ist *glaubses*, dann ist das Urteil eine Unverschämtheit.
 
Öhm, es ist nie geklärt worden ob der Staat legal an die Beweise gekommen ist.
Und wenn der Zweck die Mittel heilgt ist es mit dem Rechtsstaat sowieso essig.


Da gebe ich Dir Recht, allerdings macht die Art der "Beweismittelbeschaffung" ihn doch nicht unschuldig oder weniger schuldig?
"Er hat Reue gezeigt und betont das es der größte Fehler seines Lebens war", heißt es. Ja hau mich einer mit `ner Schaufel, natürlich bereut er es und weiß nun das es der größte Fehler seines Lebens war, er wurde ja schließlich auch erwischt! Wäre er nicht erwischt worden würde er munter weitermachen - ohne Unrechtsbewusstsein (mal abgesehen davon das ca. 50% seiner Schweinereien garnicht zur Anklage gekommen sind, da seitens der Staatsanwaltschaft die Verjährungsfrist versäumt wurde - was für ein Zufall). Das Menschen wie er, die es nichtmal nötig haben sondern aus reiner Habgier handeln, sowas machen und sich in Deutschland auch noch freikaufen können lässt mich an allen gesellschaftlichen Werten zweifeln an die ich bisher glauben bzw. festhalten wollte. Er hat diese Spielchen über Jahre getrieben. Jeder "nichtprominente" Manager, oder "kleine" Mann, wäre dafür eingefahren.

Wie ich immer sage: Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun!

MfG,
Roy71
.
EDIT :
.

...Wenn ich mir überlege, das der Vater von Steffi Graf damals für 2 ? Jahre eingefahren ist *glaubses*, dann ist das Urteil eine Unverschämtheit.


Das Urteil ist eine Ohrfeige und Herabwürdigung eines jeden Steuerzahlers der unermüdlich Versucht, Monat für Monat seine Familie durchzubringen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gebe ich Dir Recht, allerdings macht die Art der "Beweismittelbeschaffung" ihn doch nicht unschuldig oder weniger schuldig?
"Er hat Reue gezeigt und betont das es der größte Fehler seines Lebens war", heißt es. Ja hau mich einer mit `ner Schaufel, natürlich bereut er es und weiß nun das es der größte Fehler seines Lebens war, er wurde ja schließlich auch erwischt! Wäre er nicht erwischt worden würde er munter weitermachen - ohne Unrechtsbewusstsein (mal abgesehen davon das ca. 50% seiner Schweinereien garnicht zur Anklage gekommen sind, da seitens der Staatsanwaltschaft die Verjährungsfrist versäumt wurde - was für ein Zufall). Das Menschen wie er, die es nichtmal nötig haben sondern aus reiner Habgier handeln, sowas machen und sich in Deutschland auch noch freikaufen können lässt mich an allen gesellschaftlichen Werten zweifeln an die ich bisher glauben bzw. festhalten wollte. Er hat diese Spielchen über Jahre getrieben. Jeder "nichtprominente" Manager, oder "kleine" Mann, wäre dafür eingefahren.

Wie ich immer sage: Recht hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun!

MfG,
Roy71
.
EDIT :
.




Das Urteil ist eine Ohrfeige und Herabwürdigung eines jeden Steuerzahlers der unermüdlich Versucht, Monat für Monat seine Familie durchzubringen!!!



Das stimmt nicht ganz. Der kleine Mann wäre vielleicht auch nicht eingefahren. Aber als Selbständiger wäre zum Beispiel ruiniert gewesen. Ok meistens noch härter als Gefängnis.
 
Dass Steuern gleichmäßig festgesetzt und erhoben werden, steht nur im Gesetz.
De facto existiert dieses nicht.
Es gibt eine regelmäßige Ungleichbehandlung.Das ist Tagesordnung, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Der Artikel wundert mich gar nicht und beschreibt die Personalpraxis der Verwaltung sehr genau.
 
Wenn man das so ließt, glaubt man eine Episode aus "gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen.
 
wenn ich das so lese, dann fällt das bei mir in die gleiche schublade wie so ziehmlich alle nachrichten, die etwas mit geld oder krieg zu tun habe.

In dieser Schublade hat es niemals glaube an die Politik oder Wirtschaft national und international gegeben.

Diese Schublade wird regelmäßig mit Alkohol getränkt, damit sich dort nicht zu viel anhäuft.
Wäre auch nicht auszuhalten.

Gut, das es noch einige wenige schöne dinge auf der welt gibt, an die man sich gern erinnert.
 
DU hinterziehst mit Sicherheit nicht genug Steuern, um halb oder gar ganz straffrei davon zu kommen. Dazu bist du ein viel zu kleiner Fisch, um in Ruhe gelassen zu werden. :]

nö, sehe ich nicht so: habe als Hartz IVer es nicht für nötig befunden, eine steuererklärung abzugeben. warum auch :] ging dann bis zur drohung von beugehaft und habe kurz überlegt, es mal aus zu probieren *buck* na ja, ein anruf reichte dann aber aus: ich müßte zwar immer eine steuererklärung abgeben (als antwort auf meinen einwand: wenn ich keine steuererklärung abgebe, hieße dies doch wohl, ich hätte nichts zu versteuern...), aber er verzichte dann mal drauf bei mir...

p.s.: ich meine, ein einsitzender krimineller kostet dem staat 160€ am tag; dies wäre doch mal ein deal: "sozialgesocks" verzichtet auf kriminelle, teure laufbahn, dafür überweist onkel staat 50€ am tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten