Steuerhinterziehung und Bundeshehlerei

Soll der Staat die gestohlenen Daten kaufen?

  • Ja, der Staat soll kaufen.

    Stimmen: 66 53,2%
  • Nein, der Staat soll nicht kaufen.

    Stimmen: 39 31,5%
  • Bin hin und her gerissen - keine Meinung

    Stimmen: 19 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine fresse, geht das mir langsam auf den Kecks.
Meine Frau hat schon wieder eine Absage bekommen, die 10 diesen Monat.
Begründung, ihr lest richtig "Überquallifizirt".
Auf anfrage wer den nun die Stelle bekam " weil meine Frau das Seketariat gut kennt".
Hies es, und nun schon wieder gut lesen " Eine Deutsche "

PS. Und das auf einem Katonalen Amt.
Wo führt das noch hin....
Du bist echt schnuckelig. Glaubst du ernsthaft ohne ausländische Arbeitnehmer hätte deine Frau die Stelle trotz Überqualifizierung bekommen? Es dürfte auch in der Schweiz entsprechende Richtlinien geben, die das schlicht unterbinden.
Aber du darfst dich gerne bei dir zu Hause (in der Schweiz) weiter auskotzen. Wir haben genug eigene brauen Lebensversager, die die Schuld für jeden Scheiß lieber bei anderen suchen. Brauchen also deine unreflektierten Auswürfe nicht auch noch.
 
Die ärmeren Schlucker sparen an allen Ecken und Kanten, damit sie sich auch eine Scheibe vom Wohlstand abschneiden können. Da kommt dann die ein oder andere Rechnung ohne Mehrwertsteuer ganz gelegen. Damit ist wieder eine Rate von irgendwas gesichert.

Die, die für ihre persönlichen Bedürfnisse eigentlich genug haben werden prozentuell besteuert.
Wenn sie nun mal die Steuerlast in eine Absolute Zahl umrechnen, stellen sie auf einmal fest, dass sie ein Vielfaches an Steuern bezahlen als ein armer Schlucker. Das finden sie Ungerecht und fühlen sich beklaut. Die glauben, dass sie die Gerechtigkeit in die eigene Hand nehmen müssen.
Naja aber das bringt doch das Leben mit sich. Wenn man mich sich an einen Standard gewöhnt hat, dann will man nicht mehr runter. Und das geht dem der viel Kohle hat, wie dem der wenig hat. Und Luxus hat eigentlich jeder hier in Deutschland, wenn man es nur mal mit ärmeren Ländern vergleicht.
Hab vor 1,5 jahren nochmal angefangen zu studieren, weil ich einfach mich weiterentwickeln wollte. Und klar pisst es mich jetzt an, daß ich mir nicht mehr viel leisten kann, weil ich anderes gewöhnt war. Das heißt nicht, daß es mir jetzt schlecht geht, aber trotzdem werde ich mich an weniger als zu Arbeitszeiten nicht mehr gewöhnen.
Als ich gearbeitet habe, habe ich extra nur 75% gearbeitet und dann eben Überstunden angehäuft, nur daß ich weniger Steuern zahle. N Kollege mit 100% und gleichen Diensten hat für 40Stunden Mehrarbeit 150€ bekommen!!!! Da sag ich mir doch, bin doch nicht bescheuert und laß mich vom Staat abziehen. Das war meine Art der Steuerflucht :)

Und wie KGBerlin schon sagte die meisten bescheissen irgendwo. Und ich will weder die in Schutz nehmen, die mehr haben, noch auf den rumhacken, die weniger haben. Nur hat es mich angenervt, daß so viele auf die Wohlhabenderen schimpfen. Die gehen ebenfalls arbeiten und zwar nicht zu knapp.
Und warum alle mal was "sparen", ist doch ganz einfach, weil es noch so viele andre Sachen gibt, die man haben möchte. Spar ich 200€ beim Handwerker, hat der was von und man selbst kann auch nochma lecker Essen gehen oder so. Zudem wird das Geld unmittelbar investiert, ich sehe was mit dem Geld passiert. Dies hingegen ist anders, wenn ich Steuern zahle.

Meine fresse, geht das mir langsam auf den Kecks.
Meine Frau hat schon wieder eine Absage bekommen, die 10 diesen Monat.
Begründung, ihr lest richtig "Überquallifizirt".
Auf anfrage wer den nun die Stelle bekam " weil meine Frau das Seketariat gut kennt".
Hies es, und nun schon wieder gut lesen " Eine Deutsche "

PS. Und das auf einem Katonalen Amt.
Wo führt das noch hin....
Hm gegenfrage:
Habt Ihr kein eigenes Land :]
Was treibt Ihr euch in userer schönen Schweiz rum?
Ihr beanbrucht unsere Arbeitsplätze !
.
EDIT :
.
Ein Deutliches JA
Ich kenne sogar Schulkollegen mit anderer Hautfarbe.
Und ich habe sogar noch Freundschaft mit Ihnen.
Nebenbei ich habe Jahrgang 1961.
Auch wenn es Reezer nicht zu geben wird, das ist (Zukunfts-)Angst! Vor allem wenn ich noch das mit "andere Hautfarbe" lese, und auch die Aussagen über die Spanier und Italiener etc, die ja "nur" (wie in Dtld auch) als Hilfsarbeiter geholt wurden. Die Deutschen sind aber gleichwertig! Es geht dabei ja nicht nur um den Schulabschluß, im Laufe dessen man ja in Dtld mal vorneweg Deutsch + zwei Fremdsprachen lernt. Es kommt ein gleichwertiger Hochschulabschluß hinzu. Und zu allem Übel haben die Deutschen auch noch eine recht gute Arbeitsmoral, wenn man das mal mit den südlichen Ländern vergleicht.
Ist in Deutschland doch nicht anders nur eben auf einem anderen Qualifikationsniveau. Da beschweren sich eher gering qualifizierte, daß die Ausländer die Arbeit wegnehmen und meist sind die Leute (wie bei Reezer die Frau) auch persönlich betroffen.
Deswegen sagte schon mein Opa: "lernn was gscheits Buh"! Und mit was gscheits meinte er nicht nur die Qualifikation, sondern auch den Bedarf.
 
@Rezzer, Ich persönlich halte Deine Einstellung für übelst Verwerflich und Abartig, vielleicht wärst Du meiner Meinung nach vor 70 Jahren besser aufgehoben gewesen?
Lies Dir das Zitat von Treverer nochmal ganz genau durch, dem ist nichts hinzuzufügen.
Interessant wird die Frage, was macht Ihr nach dem Wegfall Eures größten Greschäftsfeldes?

PS.: Ich hoffe die restlichen Schweizer sind Intellektuell Aufgeschloßener als Du?
PPS.: Ich mag die Schweiz, @Rezzer mag ich nicht.

wenn derselbe staat zwar sowas wie eine quellensteuer ins eigene geldsäckel organisieren und durchsetzen kann (insofern also das bankgeheimnis dann doch nicht gilt :] ), sich aber weigert den herkunftsländern der anleger ebenfalls steuern von den zinsgewinnen abzuführen (aus deren beträgen man dann natürlich auf die höhe der anlage schließen könnte und wüßte, da hat jemand schwarzgeld) - ja, was ist das denn anderes als bigotterie, beihilfe zur steuerflucht, unterstützung krimineller machenschaften? die einzige ausrede ist doch nicht das bankgeheimnis, sondern die freche aussage, man sei nicht für die steuerehrlichkeit der anleger zuständig.

Der Wohlstand der Schweiz beruht doch zum großen Teil auf diesem "Geschäftsmodell". wie auch der von Luxemburg. anderes wären die beiden Länder doch immer noch agrarisch geprägt *lol*
 
Wenn der Fall Finanzplatz Schweiz zum Exempel einer ungehinderten Machtdemonstration Deutschlands genutzt werden soll, möglicherweise um somit die Festung Schweiz für die EU sturmreif zu bomben, so kann dies in der Schweiz nur als politischer Amoklauf einer zunehmend handlungsunfähig und von drittklassigen Politikern gelenkten Bananenrepublik Deutschland wahrgenommen werden.

kann ich nur zustimmen...Die politische Klasse hat seit der Bundestagswahl in Deutschland abgenommen und die derzeitige regierung hätte nach der neusten Forsa - Umfrage aktuell auch keine mehrheit mehr..

besonders verloren hat übrigens die partei, die vor der Wahl mit Steuersenkungen geworben hat, nämlich die FDP mit aktuell 9%...

und nochmal. Wer behauptet in .de sei die Einkommenssteuer zu hoch, der hat schlichtweg keine Ahnung. Deutschland ist Weltrekordhalter in Bürokratie und Umverteilung in den Sozialsystemen und in personenbezogener Förderung was Sozialhilfe, etc. geht..

Da gibt es einmal die FDP die mit personenbezogener Senkung bei den Steuern auf Wahlkampf geht und auf der anderen Seite das andere Extrem - die Linkspartei - die mit personenbezogener Fürderung bei den Sozialhilfeempfängern auf kundenfang geht...

BEIDES ist - so belegen die "betroffenen" in umfragen selbst - überhaupt nicht gewünscht. Der Durchschnitt der Hartz4 Empfänger möchte nicht mehr Geld und die überwiegende mehrheit der BESSERVERDIENER sind sogar bereit mehr Steuern zu zahlen....Es ist sogar so, das gre<ade bei dem Anteil der Besserverdiener mit hohem Einkommen die Bereitschaft zu Steuererhöhungen höher ist, als bei allen anderen Einkommensgruppen.
..2/3 der bevölkerung wünscht sich objektbezogene Förderung. Mehr geld für den Straßenbau., mehr Geld für marode öffentliche bauten., mehr geld für Schulen, Bildung, universitäten, Betreungsangebote für kinder (z.B. damit hartz4 Familien auch ihr Einkommen selbst erwirtschaften können) und, und, und...

und die aktuellen Regierungsparteien haben diesen trend - weg von der Personenförderung - hin zur Institutionsförderung, bzw. Objektförderung ---- nicht erkannt, leben immer noch im gestern...

ich kann an der Stelle hier den "Forengeeks" nur nochmal auf den STERN heft nummer 5 2010 verweisen, bei dem die aktuelle politische problematik´- grade auch im hinblick auf die Steuern und die bereitschaft Steuern zu zahlen in .de ausführlich beschrieben wurde...übrigens belegt durch Umfragen in verschieden "Einkommensgruppen" und Altersgruppen...

und noch einige fast unglaubliche Dinge die Schwarz/gelb bisher so verzapft haben (oder noch vor haben zu verzapfen) - besonders im Bereich der krankenversicherungen und gesundheit, kann man da nachlesen.

Der jetzige Datenklau und die hehlerei passt zu dieser schwarz/gelben Regierung. Alleine das man es überhaupt nötig hat ist schon peinlich..

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zustimmen...Die politische Klasse hat seit der Bundestagswahl in Deutschland abgenommen und die derzeitige regierung hätte nach der neusten Forsa - Umfrage aktuell auch keine mehrheit mehr..

besonders verloren hat übrigens die partei, die vor der Wahl mit Steuersenkungen geworben hat, nämlich die FDP mit aktuell 9%...

und wie passen deine theorien damit zusammen, daß

1. die fdp als einzige partei die daten aus der schweiz nicht kaufen will?

2. die fdp doch angeblich die steuern für den einfachen bürger senken will?

also, da paßt doch etwas nicht, oder?
 
Naja, die Steuersenkungangaben die ich bis jetzt in der Zeitung gesehen gesehen habe.
Familien wenig bis fast keine Entlastung, naja bei Geringverdienenden Familien wird sowiso kaum Steuern bezahlt. Single Geringverdiener bekommen ein bissel, und wer halt viel verdient bekommt auch an Geld halt relativ viel raus.
Die Gegenfinanzierung trifft dann alle, auch die die nicht weniger Steuern zahlen müssen.
Um ehrlich zu sein, auch wen ich Single bin, ich will keine Steuersenkungen mehr.
 
Updates:

Steuer-CD: Anzeige gegen Ermittler:
Der Münchner Rechtsanwalt Günter Frhr. v. Gravenreuth hat Mitarbeiter der Wuppertaler Steuerfahdnung und alle, die für den Ankauf der Steuer-Sünder verantwortlich sind, Strafanzeige bei der Wuppertaler Staatsanwaltschaft erstattet. [...]

Steuersünder-CD: Rechtsstaat auf der Resterampe
Sollte der Regierung irgendwann ein detailliertes Verzeichnis aller Bürger angeboten werden, die seit Jahren ihre Putzfrau schwarz bezahlen, sollte die Politik nicht mehr auf eine breite Zustimmung für den Datenkauf setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravenreuth... wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Der stiftete ja schon vor JAHREN (C64 Ära) andere Personen zu Straftaten an.
 
und wie passen deine theorien damit zusammen, daß

1. die fdp als einzige partei die daten aus der schweiz nicht kaufen will?

Naja, ein gewisses Mindestmaß an Loyalität zum zahlenden Klientel kann man doch von der FDP erwarten, oder meinst du nicht?
.
EDIT :
.

@rezzer
Hat dein Nick was hiermit zu tun?
Würde auf jeden Fall zu deinem Benutzerbild passen.
 
Guten Morgen

Mal anders gesagt:
Sind wir Schweizer den auch auf Deutsche Hoch-qualifizierte Arbeitskräfte angewiesen?
Ich sage mal deutlich NEIN !
Den wie sagt das Sprichwort: Jeder ist zu ersetzen.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis das passiert.
Den die Politische Lage in der Schweiz zeigt zur zeit in die Richtung.
Ich weis nicht ob ihr wist, das es noch andere Länder gibt die im Medizinischen Bereich Hoch-qualifizierte Arbeitskräfte an zu bieten haben.
Evt muss man paar Franken Investieren wegen der Sprache, gerechnet kan man sagen würde sich das lohnen!
Den das wären sicher Länder die der Schweiz freundlicher gesinnt wären.

Oh Rezzer gibt jetzt Hassbewertungen ab, wenn man nicht auf seine rechten Parolen eingeht,
09.02.2010 01:47 Rezzer Du hast keine Ahnung
*rofl* Jetzt weis ich wo sein rotes Knubbel her kommt (eins mit Kreuz gibt es aber hier nicht!! :D), offensichtlich bin nicht der Einzige ... :]

Aber davon werde ich mich nicht locken lassen... Aber keine Angst, wir haben hier auch solche Tiefflieger... :]

schafe.gif
 
*rofl* Jetzt weis ich wo sein rotes Knubbel her kommt (eins mit Kreuz gibt es aber hier nicht!! :D), offensichtlich bin nicht der Einzige ... :]
Jetzt scheint er auch wild zu verteilen...

tja, wenn die sinnlosen Argumente ausgehen (wobei er nie eins hatte....) greift man halt zu jedem Strohhalm.


Mist, die Schweizer Schaafe sind niedlicher :P
 
Ich denke da noch an ganz andere Sachen. Wieviele Gärtner, KFZler, Klempner und sonstigen Handwerker arbeiten denn mal schön noch was nebenbei? Aber in diesen Fällen ist es ja immer ok, weil es um den "kleinen Mann" geht. Was die Hinterziehung oder eine Beteiligung angeht, sind wohl die wenigsten frei von Schuld. Aber wenn es gegen die "Bonzen" geht, dann sind alle gerne dabei. Gegen die über 250Mrd €, für die alleine letztes Jahr Schwarzarbeit verrichtet wurde, ist die Kohle in der Schweiz ein Witz.
Das kann man so überhaupt nicht rechnen, man kann ja nicht sagen dass jede Schwarzarbeit automatisch legal geworden wäre wenn es die Möglichkeit der Schwarzarbeit nicht gibt.
 
Würde Wilhelm Tell auf Deutsche schießen, wenn er noch leben würde ?

Si würde d' Freyheyt gwinne,
wenn si dewäg z'gwinne wär


Die Schweizer haben nichts gegen Deutsche, nichts gegen Serben, Albaner etc. Viele Schweizer haben etwas gegen (zu) viele Deutsche, gegen viele Serben, Albaner etc. Das Boot wird halt langsam voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Rezzer gibt jetzt Hassbewertungen ab, wenn man nicht auf seine rechten Parolen eingeht,

[/IMG]


Ich hab auch eine. Und das war mein Kommentar dazu was passiert wenn man alle qualifzierten Kräfte rausschmeißt.

Also mein recht neutraler Kommentar nicht einer meiner bösen.

@ Reezer Wilhelm Tell?

Der war auch Deutscher. ;D

Mal abgesehen das er das ja das letzte Mal aus einem viel esseren Grund geschossen hat.
 
@ Oi!Olli
Ich glaube du musst Nachhilfe in Geschichte bekommen.
Wilhelm Tell ein Deutscher, ich glaube eher ein echter Innerschweizer, der damalige Kanton hies wie heute Uri.
 
@ Oi!Olli
Ich glaube du musst Nachhilfe in Geschichte bekommen.
Wilhelm Tell ein Deutscher, ich glaube eher ein echter Innerschweizer, der damalige Kanton hies wie heute Uri.

Vielleicht meint der Olli damit ja auch einfach, daß die Schweiz zu Zeiten Tells schlicht noch nicht die Schweiz war, sondern noch zum HRR gehörte.
 
Vielleicht meint der Olli damit ja auch einfach, daß die Schweiz zu Zeiten Tells schlicht noch nicht die Schweiz war, sondern noch zum HRR gehörte.
Nochmals ein grosses NEIN.
Lest mal unserte Geschichte, dan wist ihr wer Tell war !
War nicht alles Deutschland damals .

Was waren Zb; die 3 Eidgenossen, und was hatten sie gemacht, und aus welchen Katonen waren sie?
Wen Ihr das Beantworten könnt wisst Ihr schon ein bischen über die Schweizer Geschichte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn das eigentlich mit der Daten CD zu tun ?
War Willhelm Tell ein Raubkopierer ?
 
Ne, nur dass die Sage mit dem Apfelschuss genauso geklaut ist, wie die Daten. ;D
 
meint tipp als einzige hilfe:

ignore.png

dann ist Schpock auch nicht mehr so allein ;D
 
Nochmals ein grosses NEIN.
Lest mal unserte Geschichte, dan wist ihr wer Tell war !
War nicht alles Deutschland damals .

Was waren Zb; die 3 Eidgenossen, und was hatten sie gemacht, und aus welchen Katonen waren sie?
Wen Ihr das Beantworten könnt wisst Ihr schon ein bischen über die Schweizer Geschichte ^^


Ich kenne mich mit Geschichte aus deswegen weiß ich auch das dieser Teil damals zum heiligen römischen Reich deutscher Nationen gehörte. Die Schweiz wurde erst viel später unabhängig.

Wenn man es sogar ganz genau nimmt wurde die Schweiz erst nach dem westfälischem Frieden unabhängig.

Genau so wie ein Teil der Niederlande.

Und die 3 Eidgenossen: Meinst du Uri, Schwyz und Unterwalden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten