Steuerhinterziehung und Bundeshehlerei

Soll der Staat die gestohlenen Daten kaufen?

  • Ja, der Staat soll kaufen.

    Stimmen: 66 53,2%
  • Nein, der Staat soll nicht kaufen.

    Stimmen: 39 31,5%
  • Bin hin und her gerissen - keine Meinung

    Stimmen: 19 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die 3 Eidgenossen: Meinst du Uri, Schwyz und Unterwalden?

Da sieht man wieviel Ihr von der Schweiz wisst !
Nämlich gar nix !
Uri, Schwyz und Unterwalden sind Kantone.
Aber lassen wir es,ich glaube Bildung ist nicht euer Fach.
Daher muss ja die Regierung auf Hellerei und Klau zurück greifen.
 
Du bist der beste Schweizer denn ich kenne ;D
Du bist mein Idol, da Du nicht mal die Grundlegende Idologie der Schweiz vertrittst.^^

Eure 3 Eidgenossen schworen im Gegensatz zu Dir auf die: "Vielfalt in der Einheit"
Aber Du bist nicht Vielfaltig, Du bist Einfalls los.
 
Ja und sie schworen auch noch:Ein einig Volk von Brüdern.
Und wir lassen uns nicht von Tyrannen unterdrücken.

Daher, wir haben nichts falsch gemacht mit unserem Bankgeheimnis.
Wir haben diese Anleger nicht geholt, die wusten von unserer Verschwigenheit.


Und @ Imput:
Beleidigen kan ich mich selber, aber es ist leider eine Tugend einiger Deutschen !
 
Da sieht man wieviel Ihr von der Schweiz wisst !
Nämlich gar nix !
Uri, Schwyz und Unterwalden sind Kantone.
Aber lassen wir es,ich glaube Bildung ist nicht euer Fach.
Daher muss ja die Regierung auf Hellerei und Klau zurück greifen.


Wer waren denn die drei Eidgenossen? Und historisch verbürgt oder wieder Legenden oder einfach nur wieder Leute die sich später vorgedrängelt und ich ich gerufen haben?

Stimmt "wir" klauen nur wir exportieren sogar unsere Diebe In Maschinen und Elektronik. Und es heißt Hehlerei.

Wieso wurde eigentlich das heilige römische Reich gegründet weißt du das?
 
@Rezzer,

mit welcher Intention hast Du eigendlich diesen Thread betretten?
Ich lese immer und immer wieder Deine Beiträge, aber ich komme nicht auf Deine Absicht!

Moment ich habs: "Wir sind sch***e" war es das?
 
Unsere Lokalzeitung hat am letzten Wochenende auch eine Umfrage Pro/Contra bzgl. Ankauf der "Steuerbetrüger CD" gemacht...

Über 80% der Teilnehmer an der Umfrage (wenn ichs richtig in Erinnerung habe, 2000 Teilnehmer) waren für den Ankauf durch die Regierung - haben also mit Ja gestimmt... ich denke wenn man demokratisch sowas abstimmen würde, dann gäbe es eine breite Mehrheit die mit Ja stimmen würden, auch wenn ich das so nicht so ganz nachvollziehen kann und an der Stelle anderer Meinung bin..

Grüße!
.
EDIT :
.

und wie passen deine theorien damit zusammen, daß

1. die fdp als einzige partei die daten aus der schweiz nicht kaufen will?

2. die fdp doch angeblich die steuern für den einfachen bürger senken will?

also, da paßt doch etwas nicht, oder?

Es ist logisch, dass die FDP da was gegen hat. Übrigens ist das nicht unbedingt meine theorie, sondern im STERN heft 5 2010 in etwa so auch nachzulesen.. - basierend auf aktuellen Umfragewerten und Meinungsforschung..
Sie definiert sich doch als Partei der Besserverdiener (FDP Mitglieder bekommen Rabatte bei der DKV), die Partei der Unternehmer, die "Liberalen" - also für einen schlanken Staat, der sich möglichst wenig einmischen soll - und zwar in alles. Am besten gleich alles privatisieren und möglichst wenig kontrolle der Wirtschaft

Es passt also sehr gut, dass die FDP was gegen hat - grade bei den Steuerhinterziehern die übrigens nicht nur in der Schweiz illegal ihr Geld anlegen - vermutlich einen überdurchschnittlich hohen Wähleranteil bei genau dieser Klientel hat, die auf der Steuer-CD zu finden ist..

zu 2. Das Durchschnittseinkommen in Deutschland beträgt um 1600€ Netto. Ich kenne die zahlen nicht genau, aber die FDP hat damit geworben, dass in zukunft Familien bis zu 40000€ Jahreseinkommen steuerfrei sein sollen. Selbst wenn beide Elternteile arbeiten, ändert sich für den Durchschnittverdiener nichts an der bisherigen Position für den Durchschnittsverdiener..

Das Argument der FDP war ja, das die "Leistungsträger" in der Gesellschaft steuerlich bevorteilt werden sollen - und das Problem der FDP dabei ist, das sie Leistung mit Einkommen verwechseln.
Nebenbei geht die Diskussion bzgl Steuersenkungen auch völlig am kernproblem vorbei - ein "Ablenkungsmanöver" gewissermaßen..

Deutschland hat zunehmend Probleme ihre Sozialversicheungssysteme zu finanzieren, und 14 Cent glaube ich pro € Steuereinnahmen fließen direkt in die Zinstilgung bzgl Staatsverschuldung..und mit einer zunehemnd alternden Gesellschaft wird die Belastung für die Sozialversicherungen noch größer..Da passt die Pharmalobby freundliche Gesinnung der FDP auch überhapt nicht ins Bild. Es ist ja nicht so, dass die hohen Kosten wegen hoher Personalkosten in der Gesundheitsbranche entstehen, sondern weil Deutschland in Europa ein Alleinstellungsmerkmal bezüglich überteuerter Medikamente hat. Manche cronisch Kranke Patiienten benötigen Medikamente im Wert von mehreren hunderttausen € im jahr und ein hausarzt bekommt pro Quartal irgendwas um paar und dreißig € pro Patient..

Sei hier aber nur mal angeschnitten - hat mit dem eigentlichen Thema nun überhaupt nix zu tun.,.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn der Thread gesittet weiterlaufen könnte. Der Tipp mit der Ignore-Liste kam ja bereits. Insbesondere unserem Schweizer Freund sei gesagt, dass er seine politische Meinung äußern darf, solange dies ohne Beleidigungen, Geflame und Ausländerhetze geschieht.
 
Gibt es denn nun schon Neuigkeiten zu der CD ?
In Deutschland soll sie ja schon sein.
Doch was kommt nun ?

PS:
Was soll überhaupt der Aufriß um den Herren Tell ?
Der hat einen Landvogt erschossen weil der seinen Sohn bedrohte.
Die ganze Sage drumherum gab es schon vorher von anderen Leuten.
Also würde Herr Tell auf Deutsche schießen ?
Ja würde er. Zumindest dann wenn sie sein oder seines Sohnes Leben bedrohen.
Täte aber jeder andere auch, egal ob Schweizer, Deutscher oder woher auch immer.
Also, wh0t ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere unserem Schweizer Freund sei gesagt, dass er seine politische Meinung äußern darf, solange dies ohne Beleidigungen, Geflame und Ausländerhetze geschieht.
Ich soll mich zurück halten, aber andere User dürfen mich dan Beleidigen !?

Siehe Post: Posting #202 & diese die es abgeändert haben ^^

Aber wie soll ichs sagen, ich lache nur noch über eure Komentare.
In einem Schweizer Forum wird schonungslos über euch gelacht.
Man sucht es doch, Google findet es sicher mit paar spez Stichworten^^

Ein Tip, sucht nach Thoitsche = Deutsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst schreiben was du willst und auch deine Kollegen die meinen das Thoitsche ein tolles Schimpfwort ist werden es nicht ändern.
Ich finde die Schweiz ist ein tolles Land, trotz dir und den schweizer Banken.

Anders und durch die Blume ausgedrückt:
Nur weil die Kuh pfurzt, muß das Fleisch nicht schlecht sein ;D
 
@Rezzer: Danke für den Link! ;D

Die juristischen Argumente sind vor allem hyperventilierende Showeinlagen und zeigt deutlich, was für eine Bande von Zauberlehrlingen in Bern die Politik bestimmt.

und

Wahrscheinlich möchte das der Bundesrat auch wissen und hat sicherlich schon eine Umfrage bei Longchamp in Auftrag gegen, während der Nationalfond die möglichen Auswirkungen auf den Rassismus und die Lohngleichheit zwischen Mann und Frau untersuchen lässt. Wir immer: unser Bundesrat ergreift Sofortmassnahmen.

Quelle

Spaßige Seite. ;D
 
Wer nicht weiss, wer Rene Kuhn ist:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schwe...rene_kuhn_mit_parteiausschluss_1.3321742.html

"Bei den Stadtratswahlen vom Juni war er der Kandidat mit den wenigsten Stimmen."

Wer in einem Artikel die Annahme geklauter Daten als Hehlerei bezeichnet, der zeigt vor allem, dass er von Rechtswissenschaften keine Ahnung hat.;)

Das ist purer, platter Populismus, völlig unbelastet von Sachkenntnis.
 
Wer nicht weiss, wer Rene Kuhn ist:
http://www.nzz.ch/nachrichten/schwe...rene_kuhn_mit_parteiausschluss_1.3321742.html

"Bei den Stadtratswahlen vom Juni war er der Kandidat mit den wenigsten Stimmen."

Wer in einem Artikel die Annahme geklauter Daten als Hehlerei bezeichnet, der zeigt vor allem, dass er von Rechtswissenschaften keine Ahnung hat.;)

Das ist purer, platter Populismus, völlig unbelastet von Sachkenntnis.


Hättest du nicht 5 Minuten warten können? Wollte grade meinen Wetteinsatz machen das der Kerl von der SVP ist.
 
Aber doch Intressat, was so geschrieben wird, über Datenklau ect.
Ich hätte noch mehr links.
Aber ihr habt ja auch Google oder?
 
Wat isn det da oben fürn Text ?
Also der Schweizer der das geschrieben hat würde selbst von Gerry Lauk eine auf den Popo bekommen.
Da bekommt ja jeder Dosenbierskin ne bessere Ansprache gegen arbeitsklauende Türken hin *lol*

Also Rezzer, nichts gegen dich.
Ich mag mein Ländl sicher mehr als jeder andere hier im Forum und sicherlich trifft nach Forenmitgliedermeinung meine Gesinnung stellenweise die Farbe dessen was sonst im Klo liegt, aber das da ?
Ne das ist albern.
Wer das Populismus nennt gesteht dem Verfasser wohl wirklich eine Art Schulbildung ein.

Ist die Luft oben auf den Bergen wirklich so dünn ?
Wahrscheinlich wurden die Daten nichtmal geklaut sondern versehentlich kopiert und um die Schande gering zu halten, gaukelt unsere DDR Angie der Schweiz zuliebe nun den "Datenkauf" vor *chatt*

Ich hab mich selten so köstlich amüsiert.
Bitte verschiebt das Thema, leider Gottes in die Forenklapse ^^
 
Beim nächsten Vollzitat von fremden Seiten gibts mehr als nur eine Ermahnung. Und der Hinweis, die Beleidigungen zu lassen, galt nicht nur Rezzer.
 
Ja und sie schworen auch noch:Ein einig Volk von Brüdern.
Und wir lassen uns nicht von Tyrannen unterdrücken.

Daher, wir haben nichts falsch gemacht mit unserem Bankgeheimnis.
Wir haben diese Anleger nicht geholt, die wusten von unserer Verschwigenheit.


Und @ Imput:
Beleidigen kan ich mich selber, aber es ist leider eine Tugend einiger Deutschen !


öhm? die schweiz will das geld der weltweiten steuerbetrüger, waffenhändler, drogendealer, diktatoren usw usw nicht? ;D

du glaubst das doch nicht wirklich oder? davon lebt die schweiz doch im großen stile.

also wirklich niedlich, wie manche die wahrheiten verdrehen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie soll ichs sagen, ich lache nur noch über eure Komentare.
In einem Schweizer Forum wird schonungslos über euch gelacht.
Man sucht es doch, Google findet es sicher mit paar spez Stichworten^^

Ein Tip, sucht nach Thoitsche = Deutsche

Und was soll das bringen ?
Wer über "uns" lacht ist mir ziemlich egal, andere legen afaik auch keinen Wert auf solche Aussagen.
Frei nach dem (gekürzten;)) Sprichwort: Was kümmert es die Eiche wenn sich die Sau dran kratzt.

Zum Thema: Natürlich ankaufen und die Daten ordentlich auswerten!
 
Ich soll mich zurück halten, aber andere User dürfen mich dan Beleidigen !?

Siehe Post: Posting #202 & diese die es abgeändert haben ^^
Och jetzt weint er auch noch ;)

Aber wie soll ichs sagen, ich lache nur noch über eure Komentare.

Dir bleibt auch nix anderes übrige, denn 2x einen User direkt hintereinander negativ zu bewerten geht nicht *lol*
 
Ja wertet nur aus, ohne Hilfe der Schweizer Banken.
Weis nicht wie das gehen soll ohne Amtshilfe.
Und mit irgendwelchen Zahlen was Auswerten, hmmm
Das sind sicher zu 100% Nummern-Konti. Und da stehen leider keine Namen dabei.
Die bekäme man nur mit Amthilfe ect
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mußte ja eines Tages mal Eskalieren, die Schweiz ist ein zivilisiertes Land, wieso kommen Sie der Pflicht nicht bei Konten von Deutschen an den Fiskus zu melden?

Es ist nicht illigal ein Konto in der Schweiz zu besitzen, nur geht es eben mal nicht an, daß jehne die es sich locker leisten können Ihr Geld dort bunkern um keine Steuern zu bezahlen.
Genau diese Geheimnisskrämerei macht nun genau der Schweiz mächtig zu schaffen, bin gespannt wenn der nächste Datendieb mit einer CD daher kommt.

Im übrigen, selbst der normale Bankangestellte kann da leicht in Versuchung geführt werden. Frei nach dem Mottto: "Heute brenn ich, heute back ich mir ne 2 Millionen €uro Steuer-CD"
 
@Input

Also so einfach wie du denkst geht es sicher nicht.
Meine Schwester arbeitet auf einer Grossbank, und ich hab die mal gefragt ob das ginge.
Ein klares NEIN hat sie gesagt.
Und wen einer/eine das machen würde, die hätten sie am nächsten Tag sofort.
Den es gibt überall bei solch Grossbanken Tagesprotolle des Netzwerkes.
Solche Datendiebe sind wo anders zu suchen,wo kan ich leider nicht sagen.
Aber erwischen würde man die aber schon, sei nur eine frage der Zeit.
Und nach Schweizer Recht, werden solche auch zimlich Bestraft !


Und wiso soll eine Bank was melden dem Deutschen Fiskus, wo sie ja auch nicht wissen !
Und wiso soll die Schweiz, Deutsche Rechte da anwenden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso habt ihr den Ärger?

Sry zwar unfreundlich Fragen mit Gegenfragen zu befüllen, es ist doch so, das man bereits in der Vergangenheit nach Lösungswegen gesucht hat.
Und natürlich darf Es von Eurer Seite keine Möglichkeiten geben, dafür werdet Ihr ja auch geliebt von "Allen die zuviel Geld haben".

Mal ehrlich, mich interessiert nicht was der Irak, Iran oder die Saudies bei Euch gebunkert haben, aber mein dicker, freundlicher Nachbar mit seinen 4 Autos und der netten Villa, der sagt immer die Schweiz is so dolle ;D.
Um den geht Es hier, der zahlt ganz wenig Steuern in Deutschland, gerade Er der es sich leisten kann trägt mit einer verminderten Steuerschuld seinen Land bei, gedeckt von Euch.

Ich bin dabei ganz der doofe, wenn mal was übrigbleibt nach Steuern, reicht das nichtmal für einen Tankfüllung zu Euch ;)
 
@ Input

Wiso wir den Ärger haben ! Das wissen ja die Götter.
Evt stimmt ja sogar die Vermutung das alles ein Schwindel ist.
Den diese Annahme, bestätigt sich immer wie mehr.

Ja schau also 0815 Ausland-bürger ist es sicher nicht Intressat Geld in der Schweiz zu haben.
Das lohnt sich erst ca ab 2 Mio.
Und wiso der Deutsche das macht, da musste sie selber fragen.
Ich denke aber sicher die Unmut eures Statdes, was man so hört und liest.
Das man bei euch wansinnig viel verschieden Steuern bezahlen muss, wen man Geld hat.
 
Liechtenstein: Entschädigter Steuersünder will mehr Geld
Dass ein Steuersünder per Gericht 7,3 Millionen Euro zurück erhält, mutet schon etwas skurril an. Dass er sich damit bei Weitem nicht zufrieden gibt, erscheint sogar raffgierig. Fakt ist: Der deutsche Unternehmer, dem das Landgericht Liechtenstein eine Entschädigung zugesprochen hat, will viel mehr Geld.
Bei derart dumdreisten Verhalten, ist der Ruf nach dem Kauf solcher CDs nicht ganz unverständlich.

PS: Ich bin ja dafür, den Straferlass bei Selbstanzeige deutlich zu beschränken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten