Allg. Stream Übertragung Spieler zuschauen Qualität aufbessern

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
986
Renomée
20
Hallo,

habe gestern probiert einem Freund in stream zuzusehen mit den stream eigenen Boardmitteln. ( Kenne OBS aber würde gerne über stream software realisieren weils komfortabel ist )

Einstellungen -> Übertragungen:
Videoauflösung-> 1080p Max Bitrate .> 3500 kbit/s Enkodierung ->Beste Qualität

Das habe ich eingestellt und mehr kann man auch nicht einstellen unter diesem Unterpunkt. Leider sieht das Bild wirklich Bescheiden aus. Nur die Latenz ist praktisch kaum vorhanden was schon mal gut ist. Max Bitrate lässt sich nicht über 3500 kbit/s erhöhen. Auch wären Dinge wie Hardware Encoding usw wären wünschenswert.

(Das ist jetzt ein komplett anderer Punkt aber )
Unter
Einstellungen -> Remote Play -> erweiterte Hostoptionen -> Hardwareencoding auf (Nvidia, AMD, Intel) wäre Hardware Beschleunigung sogar aktivierbar aber leider finde ich diese Punkte nicht beim Unterpunkt Übertragungen.

Gibt es jetzt Möglichkeiten die Übertragungen zu verbessern was Qualität und Computerauslastung betrifft ? Im Netz findet man oft recht altes Materials wo es meistens um Remote Play geht und nicht über Spieler zuschauen
 
Welche "stream software" nutzt du denn genau? Ein richtiger Programmname, eine Kurzübersicht deines Systems sowie der gemessenen Internetbandbreite wäre nicht uninteressant...
 
Zurück
Oben Unten