Stromrechnung höher durch PC ??

oSoK^lefty

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
614
Renomée
0
Standort
Berlin
jo sagt mal wenn dat ding so 12 stunden rennt pro tag mit nem 350 netzteil

macht sich das bemerkbar ?? musste jetzt so viel nachzahlen :(
 
Ich denke mir das auch dein PC Leistung braucht außer du hast den ersten verbrauchsfreien PC der Welt erwischt, abgesehen davon hast du dir die Frage doch schon selber beantwortet nämlich 350 Watt, also einfach ausgedrückt 14 Glühbirnen a` 25 Watt.
 
350Wx12h*356Tage=1495,2 kWh

und das ist nur der PC... Monitor, Drucker, Boxen, Scanner, etc kostet extra...
 
Hi!

also 350W ist ja das max. was er ziehen kann. Besorg dir bei deinem Stromanbieter ein Meß-Gerät das kann man sich dort meistens ausleihen, das haengste dann einfach vor den PC.
Der Monitor kommt natürlich auch noch dazu..

Man kann grob mit ca. 2,20-2,30 pro W pro Jahr rechnen...
 
Man kann davon ausgehen, dass ein moderner PC so im Durchschnitt
eine Leistungsaufnahme von 100 bis 150 Watt hat, zuzüglich Monitor rechnen
wir mal grob mit 200W durchschnittlicher Leistungsaufnahme:

200W x 12 h = 2400 Wh = 2,4 kWh
2,4 kWh x 365 d/a = 876 kWh pro Jahr
876 kWh x 22 Pf/kWh = 192,72 DEM also rund 200 Mark, wenn man Dir nicht
den Pseudo-Ökostrom für 32 Pf angedreht hat (dann 300 Mark).
 
Dann hätt ich doch glatt nen Sparvorschlag für deine Mutter: Sie soll Dir einfach nen TFT schenken, schon sinkt der Verbrauch des Monitors auf die Hälfte ;) ;D
 
Und wenn er Zocker ist und nicht gerade Stunden lang in CS snipert sitzt er dann auch weniger vorm PC! :] *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PC mit Duron 800 und 19" Monitor zieht mit Lüftern und 3 Platten ca. 205 Watt!
Ich denke mit nem XO oder TB kann man da noch mal 30 Watt draufrechnen.

Tipp: Fernsehkarte in PC. Spart Fernseher + Strom und man hat auch noch mehr Platz. Ach ja der Tennis-Effekt entfällt auch (*linksguck-rechtsguck*)
 
Original geschrieben von [P3D] Scubersteve
ich hör meine mudder schon wieder brüllen:-/ *buck*


und ich guck auch noch nebenbei TV wenn ich vorm PC hocke:-X oh man....


oh ja, das kenn ich nur zugut

hab mir erst deswegen ne tv-karte zugelegt und bin dann schliesslich ausgezogen, is das auch ne feine sache im meinem wohnheim, wir bezahlen strom pauschal;D ;D ;D ;D


aso: heizkosten sparrst mit dem rechner doch auch, oder hat schon einer von euch geheizt??? also bei mir is auch gerade wieder das fenster offen
 
Hehe, da bin ich ja mal auf meine nächste Stromrechnung gespannt. ;D
Mein Rechner läuft jetzt seit fast einem Jahr fast ununterbrochen und cruncht für Seti.
Da dürfte ja gut was zusammenkommen.

cu
Trodat
 
das stimmt, ich heize auch NIE aber meine mudder tuts für 2*buck*

jetzt hat sie auch noch mitbekommen das mein rechner auch läuft wenn ich gar net da bin:-/

sie dachte erst ich würde immer bloss die lüfter am pc anmachen und fragte mich wozu das gut sei;D *lol*
 
LoL, meine alte nervt mich auch mit so nem Blech ;)

Die fragt mich immer, wie ich bei so nem Krach schlafen kann :)
 
Tja Jungs, da hilft nur eins:
Noch heißere CPUs verwenden und die gesparten Heizkosten in die
Argumentation einbeziehen.
Gas und Heizöl ist erst recht teuer! ;D
 
stromrechnung? guck ich lieber nich druff *lol* meine rechner laufen 24h, das heisst grösstenteils nur die rechner und die monis sind aus.
 
servus,

auch mein rechner ist fast ein jahr wg. seti durchgelaufen..........

fazit nachzahlung strom....über 900 märker :o
2. fazit rechner läuft nicht mehr durch

natürlich hatte ich den monitor, die boxen u. den scanner vom strom getrennt.
 
oh oooo was soll das werden falls ich mir nen 123w peltier noch reinbau *auweia*

das wären dann ja sicher 500dm nur wegen dem pc *krisekrieg*
 
Dagegen kann man was tun, wie bei allen anderen elektrischen Geräten auch, nämlich ausschalten.
@all die Ärger mit Mami haben: Erlöst eure Mami doch einfach von euch und zahlt eure Rechnungen selber dann habt Ihr auch weniger Ärger mit Rechtfertigungen. Der Beitrag hier rutscht doch ins lächerliche ab, tausende von Marken für nen PC aber keine 2 Mark mehr für Strom haben, das ist doch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Tomi:
Ich kann dir da nicht ganz zustimmen, für dich ist das vielleicht lächerlich (für mich auch) ;)
Aber es gibt wie du siehst jedemenge Leute denen garnicht bewusst ist, das ein Rechner jedemenge Geld im Jahr an Strom kostet wenn er durchlaeuft. Die sehen nur die MHz und die InterNetkosten, aber ein entscheidender Faktor sind auch die Stromkosten.
Aber das sehen die meisten nicht, erst wenn die Mami ernst macht und Kohle haben will, oder Rechner abstellen! ;)
 
Hm ich denk lieber nicht über meine Stromkosten nach egal ich hab die Heizung immer nur von 18-20 Uhr an das reicht dann für den ganzen Abend.
(AMD Heating sys)
 
Hab auch mal gerade nachgemessen.

strom1.jpg


(( 260 * 24 * 365) / 1000 ) * 0,29 = 660 DM im Jahr

SETI kann mich am Arsch lecken ;)
 
Zurück
Oben Unten