Stromverbrauch -ich mach zwangspause

400 kw pro jahr und PC ? ok bei mir sind es 2 PC´s hier . Das sind dann 800kw . 800KW mal 0,25€ = 200€
Hm das ist nicht viel für ein Hobby :)
 
OK du sani... äh DanielGraf . Ich habe meine privaten PC´s an einem Zwischenzähler hängen . Sie laufen 24/7 und der Spass hat mich letztes Jahr 498 € gekostet. da kommt irgend was bei deiner Rechnung nicht hin ? Erkläre mir bitte mal wie du auf 200kw im Monat kommst
 
Kann ich dir leider nicht erklären*noahnung*
Wenn ich meinen Hauptstromzähler so im Auge habe verbrauche ich in der Woche zwischen 95 und 110 KW mit meinem gesamten Haushalt und den 3 Dual Cores 24/7 (E6600 + X2-4600+ EE + X2-4200+ EE) die ich allerdings auch nicht übertakte und so steht in meiner Wohnung kein Gerät auf Standby, denn das verbraucht auch schon so einiges in der Woche:o
Wenn ich außer Haus bin rennen eh nur die Rechner und der Kühlschrank*lol*

EDIT: So jetzt hab ich meine Aufzeichnungen wieder gefunden und da habe ich mal ausgerechnet das ein DualCore pro Stunde an die 150 Watt verbrät......das hochgerechnet auf 24 Stunden macht 0,150KWx24 => 3,6KW am Tag pro Rechner x 3 PC => 10,8KW am Tag x 7 => 75,6KW in der Woche alleine für die PC`s. Der Rest an Stromkosten geht am normalen Verbrauch drauf.


Gruss von Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich für deinen PC berechne, dass du 150W verbrauchst und den 24 Std. laufen lässt, dann zahlst du 54 Cent am Tag für den einen Rechner wenn der Strompreis bei 15Cent die kW/h liegt. Im Jahr dürften es 197 Euro Stromkosten für den einen PC sein, bei 3 PC's 591 Euro und insgesamt 3942 kW/h.
Deine Rechnung ist vollkommen richtig.

@H2o-Cooler: Wenn du 498 Euro im Jahr bezahlt hast, dann hast du bei 15 Cent die kw/h 3320kW/h verbraucht oder bei 20Cent pro kw/h 2490kW/h.
 
I lasse nur noch in besonderen Fällen den Rechner (C2D E6600) laufen.
Derzeit lasse ich ab und zumal tagsüber laufen, da der F@H-SMP-Core (Beta-Phase) sehr hohen output erreicht. Trotzdem lasse ich nur sehr ungern über nacht laufen, da man sich da schon zusammenrechnen kann, was man dafür zahlt, wenn man generell 24/7 laufen lässt.

Ich finde es zwar löblich, dass einige bereit sind, soviel Geld dafür auszugeben, allerdings glaube ich nicht, dass der ursprüngliche Zweck von Distributed Computing war, dass man dafür extra seine Kiste anlässt Wenn das viele machen würden, brauchen wir bald noch mehr Atomkraftwerke.

Was anderes ist es natürlich, wenn die Kiste sowieso läuft. Da fällt der Mehrverbrauch von ca. 30 Watt je PC nicht so sehr ins Gewicht.
 
Zurück
Oben Unten