Suche CMS

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
Hallo,

ich suche fuer ein Projekt ein Content Managing System, welches mir die Möglichkeit bietet, Frontend User anzulegen und diesen Zugriff, auf bestimmte Artikel zu erlauben oder eben nicht zu erlauben. Contenido, das CMS, welches ich eigentlich immer nutzte, bietet mir diese Möglichkeit leider nicht.

Gruß Philipp
 
Gibt es vllt eine andere, fertige Möglichkeit, ein Usersystem zu integrieren? Momentan besteht die Website aus purem HTML, eigentlich müsste ja nur der Userbereich in php sein:

Eine Loginseite, von welcher dieser User zu dessen bestimmten Downloadseite geleitet werden. Mehr brauche ich eigentlich nicht?

Leider kann ich nicht wirklich PHP, deswegen war Contenido so praktisch dabei, da brauchte ich PHP fast garnicht..
 
Wie wärs mit TYPO3 ???

Steht einigen kommerziellen Systemen in nichts nach! Ist sehr umfangreich, gute Doku (auch deutsch) und lässt was nichts zu wünschen übrig. Ist komplett Browser gesteuert.

See Ya

Bitspyer
 
Original geschrieben von Bitspyer
Wie wärs mit TYPO3 ???
Hast du dich überhaupt schon mal mit Typo3 beschäftigt? Die Einrichtung ist alles andere als simpel und es erfordert viel Konfiguration um es für den End-User user-friendly zu machen.

Das ist sicher nicht was |-sw33t-| sucht.

Hab mal kurz gegoogled, hier ein php login script gefunden, vielleicht hilft das weiter: link
 
Ich brauche ein auch ein CMS. Es soll sich auf die Basis beschränken, d.h., es soll News mit Kommentarmöglichkeit, Downloads mit ausgedehnter Beschreibung, ein Kontakforumular (kein Forum) und eine Sektion für ein paar wenige Bilder. Ich möhte keinen Overkill wie Mambo oder so. Was ist da zu empfehlen?
 
phpBB2+ kann das alles recht gut. Die Newskommentare laufen über's Forum (erstellste eben nur eine Rubrik wenn Du kein echtes Forum brauchst). Kannst Dir den Spaß ja mal auf meiner Website anschauen. Ich habe in der Navigationsbox ein klein wenig rumgefriemelt und die Portalseite leicht abgewandelt. Ansonsten ist das eigentlich ein phpBB2+ "out of the box".
 
Jo, werde ich dann wohl auch so machen. phpBB mag ich persönlich ja auch als Forensotware. Hab da auch ein bischen Erfahrung in Sachen Mods gemacht.

Danke sagt \²³/
 
Zurück
Oben Unten