Suche Dual-Sockel 478-Mainboard

Kanazuchi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
2.110
Renomée
41
Standort
Dresden/Berlin
Servus!

Kennt jemand hier ein erschwingliches (bis 300€) Dual-Sockel 478 Mainboard, wo normale PIV reinpassen, nach Möglickeit mit HT und FSB800-Support? Für die ganzen Distributed Computing-Projekte schaut mir sowas nämlich ideal aus und da hätte ich jetzt mal Lust drauf, mir sowas zuzulegen. Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
 
Gute Frage, nächste Frage...*noahnung*

Mir ist keins bekannt, nur die Sockel 603/604 Boards, nur sind die dafür erhältlichen Xeon's soviel ich weiß nicht mit HT ausgestattet. Außerdem laufen die alle nur mit 533 FSB. Verständlich, aber für mich nicht ideal.

Ach ja, bitte keine "Nimm doch einen Opteron"-Vorschläge, bei den Preisen für die 4 CPU's lass ich es gleich bleiben. Soll ja auch nichts Professionelles werden, halt nur für den Hausgebrauch.....
 
Cool, danke Dir!

Wieder was gelernt :D...

Gleich mal schauen ob ASUS schon was angekündigt hat.
 
der P4 ist nicht multiprozessor fähig, dass sind nur die Xenon's. Man kann die P4's auch nciht wie damals die Celli's zu multiprozessor fähig modden, anders als beim Athlon XP
 
ASUS wird da garnichts rausbringen weil der Pentium4 - wie mein Vorredner bereits anmerkte - nicht SMP-fähig ist und auch somit nicht als solcher zu gebrauchen ist. SMP-fähig sind bei Intel ausschließlich die Xeon Prozessoren sowie der Itanium.
 
Jo, hab ich mittlerweile auch gemerkt. Das ASUS-Board hat nur den 875P-Chipsatz gehabt, und da dachte ich halt gleich an den PIV. Naja, das mit dem Denken sollte ich wohl besser den Pferden überlassen.
 
eBay -

2GHz Xeon - 120€
Board - 150 bis 200€ wenn man ein einfaches nimmt und lang genug abwartet ;)
Netzteil - Könnt problem sein :(
 
Original geschrieben von AMD_Feuerspucker
Neu:
2x Opteron 240 boxed
1x MSI K8T Master 2 FAR
jeweils unter 230€ laut geizhals.at

(entschuldigung, hat sein müssen :))
Netzteil ist übrigens kein Problem 8)

Hehe, darauf habe ich regelrecht gewartet. Ich habe aber bereits 2 AMD-Systeme und in Sachen SETI-Performance überzeugen die zwar, aber mittels HT wird der Vorsprung von Intel eklatant. Und um Seti ging es mir hauptsächlihc, das ich die AMD's für Climate Prediction rechnen lassen kann und die PIV's für Seti. Aber auch egal, ich warte dann noch auf das ASUS-Board und ein paar Tests dazu, soviel Zeit muss sein.... ;D
 
Zurück
Oben Unten