Suche für meine Schwester einen Neuwagen

ich muss gestehen finde von opel eh nur die alten modelle wirklich gut.. manta, commondore, admiral usw.
 
Empfehlen kann ich aufgrund meiner Erfahrungen während der Fahrt und im Umgang mit den Wagen folgende:

VW Polo SH 1,4 Bj 2005 75PS - Läuft sehr leise, ist gut für Langstrecken zu gebrauchen und frisst nicht viel.

Daihatsu Cuore L251 Bj 2004 55PS - Klein und sparsam, dafür etwas klein und auch nicht so schnell.

Nicht empfehlen kann ich alle Ford ab Bj 2003. Da spinnt die elektronische Steuerung auch nach mehrmaligem Flashen im Achteck.
 
Wir hatten im Urlaub für einen Tag einen Citroen C3:
Chic, flott, keine Designexperimente im Cockpit wie beim C4, praktisch
und dazu noch recht bequem.
Hat mich überzeugt das Wägelchen.
Wenn's etwas teurer sein darf ist so ein C3 Pluriel auch ein tolles Auto.
 
wie wärs mit nem colt cz3?
oder wenns etwas mehr dampf sein darf der czt mit 1,5l turbo maschinchen und 150 PS ;D
cz3 fängt je nach motorisierung schon unter 10t € an.


vw lupo sieht für frauen vll "knuffich" aus, zum fahren is der aber richtiger rotz... :]
einfach verdammt träge, kommt kaum aus dem loch und fahrverhalten von nem einkaufswagen... zumal das gebotene in keiner relation zum preis steht!


recht witzig zum fahren fand ich den neuen mini - aber nicht zu vergleichen mit den alten minis. die machen um ein vielfaches mehr fun! sollten aber immer trocken stehen, ansonsten darf man viel schweißen...
mini (neu) dürfte wohl aber sowieso am preis scheitern. das hohe gewicht braucht auch entsprechend leistung um einigermaßen kart-feeling aufkommen zu lassen.


206er - optisch zwar ganz ok - die technik drunter is steinalt... die starrachse hinten macht sich nicht selten unangenehm bemerkbar - sei es mit durchrütteln der fahrgäste bei unebener strecke oder beim flotten landstraßenfahren mit schwammigem heck. so zumindest mein eindruck nach ca 300-400km mit so ner kiste.
 
GSachse schrieb:
aus diesem Posting

aber die neuen modelle sind absolut spitze..
der ganz alte astra der z.b. einige probs hatte (durchrosten usw) ist weit über 10 jahre alt

die Probleme haben sie gerade in den letzten Jahren. z.B. taugen die Motoren nicht mehr das, was man sich davon versprechen könnte.
Naja, auch eine Frage, wo man seine Erwartungen ansiedelt. Wer eh nen Neuwagen kauft und nach 3 Jahren verkauft wird eh nie viele Probleme haben, aber wer einen Wagen nach 10 Jahren mit 150.000km kauft und bis 350.000 fahren will, der sieht die Dinge anders...

Naja, jedem das Seine, solange er damit Erfolg hat...
 
Teeto schrieb:
aus diesem Posting

die Probleme haben sie gerade in den letzten Jahren. z.B. taugen die Motoren nicht mehr das, was man sich davon versprechen könnte.
Naja, auch eine Frage, wo man seine Erwartungen ansiedelt. Wer eh nen Neuwagen kauft und nach 3 Jahren verkauft wird eh nie viele Probleme haben, aber wer einen Wagen nach 10 Jahren mit 150.000km kauft und bis 350.000 fahren will, der sieht die Dinge anders...

Naja, jedem das Seine, solange er damit Erfolg hat...
naja bis 350k machen es nicht viele autos mit..
vor allem die benziner..

mein seat ist kurz vor den 300k und pfeift auf dem letzten loch.. ;D
 
also vorletzter Passat des Hauses (Benzin/Flüssiggas, da nahe an der NL-Grenze-> günstig tanken) lag' bei 336tkm und lief noch ganz munter mit seinen 18Jahren.
Der danach wurde im zarten Alter von 12Jahren dann mit 295tkm (dito Benzin/Gas)verkauft, lief aber ebenso astrein mit Sicherheit noch 4 Jahre, da bin ich recht sicher...
Der nächste war dann ein Diesel-Golf, der liegt atm bei auch fast 300tkm und da spekuliere ich schon fast auf die 450tkm, wenn ich mir den Zustand ansehe.
Da er auch "gerade erst" 10 oder 11 Jahre alt ist sollte das auch von der Karosserie her drin sein.
Ich sehe das recht stark als eine Frage der (technischen) Pflege, was ein Wagen mitmacht.
 
Teeto schrieb:
aus diesem Posting

...
Ich sehe das recht stark als eine Frage der (technischen) Pflege, was ein Wagen mitmacht.

Sehe ich auch so!

Solange es sich bei dem Motor um kein hochgezüchtetes Turbo Motörchen (ich sag mal: 1,5l Hubraum mit 150 Turbo-PS) sollte eigentlich jeder Motor bei entsprechender Pflege und Behandlung die 200 Tkm Grenze schaffen können.


@Topic
Der Fiesta ist immernoch ein gutes Auto. ;D
 
Nomex schrieb:
aus diesem Posting

Solange es sich bei dem Motor um kein hochgezüchtetes Turbo Motörchen (ich sag mal: 1,5l Hubraum mit 150 Turbo-PS) sollte eigentlich jeder Motor bei entsprechender Pflege und Behandlung die 200 Tkm Grenze schaffen können.


also 150PS aus aufgeladenen 1,5l sind noch lange nicht hochgezüchtet...
der (falls du den motor im czt meinst) fährt ja mit ner verdichtung von nur 9:1, der ladedruck ist noch sehr moderat und im vergleich zu z.b. smart ist auch sehr gute kühlung vorhanden und er hat keinen so hitzeanfälligen alublock wie z.b. die smart-"motoren". bei denen wird mit den hinterletzten billigladern aus nem halben literchen hubraum 82 ps gequetscht (roadster). beim smart darf man alle 100t km nen motorwechsel einplanen - der lader gibt vor allem bei den roadstern in den meisten fällen schon bei ca der hälfte der laufleistung auf wenn man ihn bissel fordert.
das auto ist auf ne maximale lebensdauer von 3 jahren oder 100t km konzipiert - warum das klo dann so teuer ist muss man die leute bei DC fragen.....
 
Zurück
Oben Unten