7 Suche freies/kostenloses Programm zum HDD klonen

kuppi

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
6.562
Renomée
139
Standort
Montpellier
Moin,

ich suche ein Programm mit dem ich ohne große Umstände meine Daten auf eine neue Fesptlatte umziehen kann. Und zwar in laufendem Windows Betrieb.

Zur Erklärung: Es handelt sich ums Datengrab, auf der HDD ist kein OS installiert (das ist auf der SSD).

Ich brauch also ein Programm, welches auf der neuen HDD Partitionen (entsprechend denen auf der alten HDD) anlegt und dann da meine persönlichen Daten reinkopiert. So Sachen wie "System Volume Information" und "Recycler" lassen sich wahrscheinlich nicht mit kopieren, aber das ist auch egal.

Ich hab einfach nicht die Zeit um den Rechner, mit ner Linux-Live CD zu booten und das mittels Gparted zu machen. Ich muss nebenbei am Rechner arbeiten können und will mir lediglich den Prozess, dess händischen Partitionen anlegens und alles kopieren ersparen...
 
Danke!

Sieht gut aus.
 
Kurzes Feedback:

Hat mit Easyus Todo Backup Free genauso geklappt, wie ich es haben wollte.

Das klonen hat zwar ewig gedauert, aber es gibt da eine Funktion die den PC nach Fertigstellung automatisch runterfährt. Hab ihn gestern abend also einfach angelassen. Heute morgen war er sauber runtergefahren.

Vorhin dann kurz den Rechner (und die BTB) aufgeschraubt, die HDD gewechselt. Rechner zugeschraubt, hochgefahren, Laufwerksbuchstaben auf die alten geändert. Fertig!

Danke nochmal für den Tipp.
 
Zurück
Oben Unten