Allg. Suche Fußball Manager wie FM 13 mit Fanbase für Updates, etc.

FHen1979

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
3.010
Renomée
92
Standort
Bonn
  • RCN Russia
  • BOINC Pentathlon 2012
Moin,

ich suche einen Fußball Manager wie den FM 13 von EA. Da die Serie aber eingestellt wurde und der FM 14 reine Kundenverarsche war, bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Nachfolger.

Ob echte Namen im Ausgangsprodukt drin sind, ist erst einmal zweitrangig. Wichtig sind mir drei Dinge:

1.) Editor mit dem man Namen, Finanzen, etc. einstelen kann - wie im FM 13
2.) aktive Fanbase, die Updates / Updatepakete schreibt und zum Download anbietet
3.) relativ ansprechende Grafik, wenn man sich das Spiel anguckt. Hier würde ich auch den FM 13 als Beispiel anführen.

Gruß

Frank
 
So, in einem anderen Forum bekam ich den Tipp mit dem Football Manager 2015 von Sega...und woanders noch Torchance 2015 / Club Manager 2015. Beide per Keyseller relativ günstig für Steam bekommen und beide sind gut.

Der Football Manager 2015 ist sehr umfangreich, gibt auch eine große Fanbase, die eine deutsche Sprachdatei, etc. schreibt. Torchance 2015 ist recht einfach gehalten, erinnert mich an alte Anstoss 2 Zeiten, die Grafik im Live-Match ist sehr simpel, ähnlich einigen Smartphone Games, aber passt gut zum Spiel und mindert in keiner Weise den Spaß.

Kann beide empfehlen, wer vor dem gleiche Dilemma steht wie ich es tat.
 
Zurück
Oben Unten