Suche Grafikkarte für PhenomII X3 Allround PC

rick00

Lt. Commander
Mitglied seit
16.01.2009
Beiträge
130
Renomée
3
Standort
Österreich
Abend!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Low-Budget GraKa für mein neues Phenom II X3 System.

Die Grafikkarte wird nicht zu Spielen benötigt, sonden nur für folgenden gebrauch:


**Tägliches arbeiten mit Virtual Box, meistens nur Internetrecherchen, bei entsprechend Rechenleistung aber auch mehr.

**Videobearbeitung/Encoding: Demuxen, Muxen, MPEG4 Encoding, DVD Authoring, MAGIX Movie Maker

**Audiobearbeitung
**Programmieren ;-)
**keine Spiele!
**HD-SAT-Empfang mit anschl. Bearbeitung s.o. so viel ich weiß, haben alle Radeon HD ab ~2000 einen Hadwaredecoder für DVB-S2 an board und entlasten somit die CPU...?

Genaueres Angaben zum System hier:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=357823

Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, daß eine HD3450 nicht ausreichend Leistung bietet um Echtzeit Deinterlacing zu betreiben?
Kann das sein? Ich dachte mir, daß eine HD4350 für mich vollkommen ausreichend ist.
Gibt es einen Unterschied bezüglich der Leistung zw 256 und 512MB DDR2?

DVB-S2 Empfang soll schon ohne Probleme funktionieren.

mfg Rick
 
Zurück
Oben Unten