Allg. Suche: gute CD/DVD-Katalog-software + CD/DVD-authoring-sw

MaliceFX

P3DN Kommandant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.168
Renomée
48
Standort
Berlin
Hallo,
ich versuche es mal wieder mit einem Thema, was mich seit Jahren im Hintergrund "verfolgt":
CDs, DVDs katalogisieren, zum einen (da gab es früher mal "KAT-Cd" oder so, zu Win98-Zeiten schon).
Zum anderen eine software (möglichst freeware oder günstig, klar ;) ), mit der ich Menu-Oberflächen, Schalter, etc. gestalten kann !
Auch da hatte ich ein nettes, einfaches Vorbild; die "PC-Welt" verwendete das in den 90er-Jahren für ihre discs:
"cfw" = "crack for windows"

Bin für jeden Tip dankbar !
 

Bitspyer

Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
1.010
Renomée
43
Standort
Mainz

MaliceFX

P3DN Kommandant
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2.168
Renomée
48
Standort
Berlin
Danke für die Tips, ich werde es mir mal ansehen !

--- Update ---

Hm, irgendwie kann ich meinen Beitrag gerade nicht editieren; also schiebe ich das mal nach:

Da du da ja schon praktische Erfahrungen hast (und ich das den feature-lists nicht entnehmen kann):
  • Liest die software Datenträger ein ?
  • Kann ich beliebige Daten-CDs/DVDs einlesen, oder nur Audio/Film-Formate ?
 
Oben Unten