Suche: Hacker Filme

sir_max

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.201
Renomée
17
Wie gesagt suche ich weitere gute Filme aus diesem Bereich. Generel wo es hauptsaechlich um Technology geht und/oder deren Einfluss auf unsere Welt und Lebensweise. Auch gute Dokumentarfilme wenn ihr welche kennt.

ich hab bereits:

Das Netz
Matrix
War games
Hackers
Sneakers
Tron

Danke
sir_max
 
23 - Nichts ist so wie es scheint
 
23 - nicht´s is wie es scheint

eXistenZ

Vernetzt

Startup

Password: Swordfisch

Antitrust

Hackers 2

jaa mata ne!
Lighty
 
Von "Das Netz" gibt es auch ein Sequel (2.0), aber keine Ahnung wie das ist, habs nur neulich im Saturn gesehen :)
 
bladerunner wäre noch ggf zu nennen ...
 
Das Netz 2 :o (Nie gehoert..mal gleich nachsehen)

Minority Report und Bladerunner sind gut, aber die anderen kenn ich nocht nicht hier. Mal gleich auf meine DVD mail in Verleih Liste hinzufuegen.

Danke schon mal fuer Eure Tips!
 
The Net 2.0

war gleich ein Video release und soll wohl nach imdb Ratings total der Flop sein!

Egal! Trotzdem mal ausleihen...
 
The Net 2.0

war gleich ein Video release und soll wohl nach imdb Ratings total der Flop sein!

Egal! Trotzdem mal ausleihen...

Orientier dich niemals nach imdb Rating! Mache das schon seeehr lange nicht mehr und bin auch froh drüber. Wenn ich dran denke, wieviele Filme ich gut finde, die bei imdb mit ner 5.1 abgefertigt wurden 8-( Was ich da alles verpasst hätte!!!
Dort wird halt sehr stark nach Anspruch bewertet...aber manchmal ist ein Film doch gerade gut, weil er richtig schlecht ist!
 
23 und WarGames sind die besten zu dem Thema;D
 
Kann man vll alle genannten oben in die Liste packen, was den Thread deutlich übersichtlicher machen würde.

Das Netz 2.0 ist nicht schlecht, und für Genre Liebhaber auf jeden Fall zu empfehlen. Da gibt es schlechtere Kino Blockbuster.
 
Moin,

würde folgenden Film noch hinzufügen:
Der Staatsfeind Nr.1

Und hier mal eine komplette Liste aller bisher im Thread erwähnten Filme:
  • 23 - Nichts ist so wie es scheint
  • Antitrust
  • Bladerunner
  • Das Netz
  • Das Netz 2.0
  • Der Staatsfeind Nr.1
  • eXistenZ
  • Hackers 2
  • Hackers
  • Matrix
  • Minority Report
  • Password: Swordfisch
  • Pirates of the Silicon Valley
  • Revolution OS
  • Sneakers
  • Startup
  • Tron
  • Vernetzt
  • War games

Ciao
Phil
 
Ich könnte noch "The 13th Floor" empfehlen...
 
PAYCHECK - sollte man hier nicht ausser acht lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
von hackers gibts auch glaub nen dritten teil .)
 
Strange Days hat auch mit der Thematik zu tun, geiler Film!!

Gib mal in google ein, Link wurde mir nicht erlaubt, zu posten. Directed by Kathryn Bigelow.
 
Strange Days hat auch mit der Thematik zu tun, geiler Film!!

Gib mal in google ein, Link wurde mir nicht erlaubt, zu posten. Directed by Kathryn Bigelow.

;) :)

Klingt garnicht so uninteressant! KLACK

bye

MB
 
Interssantes Thema , find die Filme auch immer Geil , hab mir erst vor kurzem hackers 2 wieder angeschaut ... hat jemand nen tip woher man die ganzen filme auch bekommt ? Denke Videothek wird da nicht alle haben ?!
 
Jau, ich hab die Liste mal um nen Film erweitert (siehe Markierung).

Ist ein Film, der angeblich 2005 Spielt (das Problem mit zeitangaben in science fiction...;D ).

Handlung möchte ich nicht allzu viel zu erzählen, nur soviel:
er spielt in einer Welt, welche fast 1:1 auf den Cyberpunk-Büchern von William Gibson basiert, wobei das meiner Meinung nach hochatmosphärisch rübergebracht wurde.

Na gut, ein Handlungsschnipsel:
nach dem der Computerspiele-Programmierer Jimmy von seiner Freundin verlassen wurde, fällt er ihn Depressionen und hält sich hauptsächlich mit Drogen und Programmieren über wasser. Bis die Hauptfigur seines Spiels mittels eines Virus so etwas wie eine eigene Persönlichkeit bekommt, herausfindet, dass sie nur virtuell ist, das als beunruhigend empfindet, und seinen Schöpfer schließlich darum bittet, ihn zu löschen.
Da eine Kopie allerdings auch am Server seiner Firma liegt, muss er sich da reinhacken um die Kopie auch zu löschen. Außerdem reist er seiner Freundin hinterher, welche ihm ein Abschiedsvideo dagelassen hat mit andeutungen, wo sie hingeht.

Viele beschweren sich über den erzählstil: man wechselt immer zwischen vier ebenen: auschnitte aus dem Video; die Vergangenheit, die Gegenwart (der Hauptteil des Films ist quasi eine Rückblende); erlebnisse der Computerspielfigur.

Aber gerade das macht, neben der wirklich genialen Atmosphäre, gerade den Reiz des Films aus

Sehr zu empfehlen!!!


* 23 - Nichts ist so wie es scheint
* Antitrust
* Bladerunner
* Das Netz
* Das Netz 2.0
* Der Staatsfeind Nr.1
* eXistenZ
* Hackers 2
* Hackers
* Matrix
* Minority Report
* Nirvana - Jagd im Cyberspace <--
* Password: Swordfisch
* Pirates of the Silicon Valley
* Revolution OS
* Sneakers
* Startup
* Tron
* Vernetzt
* War games
 
Zurück
Oben Unten