Suche HTPC help plz

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Hallo,

Ich suche für mich zuhause nen MediaPC (HTPC).

Der Plan ist, dass ich mir ne Network Storage Solution zulege, die an mein Wlan anschließe. Dann in alle zimmer mit tv so einen HTPC :als Digitalen Sat Receiver(am besten 2 Sateingänge damit aufnhemen und schauen parallel geht)+Dvd Player+möglicherweise 5.1 wiedergber.

Jetzt brauche ich Hilfe weil ich habe eben bei geizhals nichts gefunden was den ansprüchen genügt.... bzw ein preisleistungsverhältnis bietet was mich anspricht... wollte pro gerät sicher nicht mehr als 300€ ausgeben.

Vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das ganze am besten angehe, selber bauen/komplett kaufen, welche kompnenten, welches betriebssystem (wme ist ja meistens so dabei... da soll ja auch ne neeue version rauskommen)

oder sollte ich besser noch warten weil bald was neues rauskommen in dem berreich?
 
hat da keiner mal nen peil ?
 
Für 300 sieht das schlecht aus.


bye Hübie
 
für wieviel denn ? und was muss/sollte man für komponenten drin haben ??

Ich sag mal ein amd64+board+graka+sat karte + kleine festplatte (da ja NAS storage) für 300-400 sehe ich als absolut realistisch an (softwre käm dann nochmal on top)
 
Na ja. Die Komponenten sind nicht das Problem. Eher das Gehäuse. Ein richtiges HTPC-Gehäuse (mit Display etc.) kostet 200-300€.


bye Hübie
 
DU willst in jedes Zimmer mit tv einen kompletten Rechner mit 2 Satkarten stellen? Steh ich auf dem Schlauch oder hast du einen Riesen-lnb?
Du könntest in eine Ecke den erwähnten amd64 Server stellen und für jedes TV einen schmalen epia-pc, als Software mythtv *noahnung*
 
DU willst in jedes Zimmer mit tv einen kompletten Rechner mit 2 Satkarten stellen? Steh ich auf dem Schlauch oder hast du einen Riesen-lnb?

erstensmal weißt du doch garnicht wieviele zimmer er hat
und zweitens gibt es multischalter ;) die machen dir aus den 4 sat eben (digital)
soviele anschlüsse wie du willst

außerdem denke ich mal das nur einer der pc's 2 satkarten braucht
bei allen anderen kann man dann eben nur das aufnehmen was man auch gerade sieht
oder muss mal eben schnell an einen freine pc gehen
 
der slurm hats erfasst einer braucht 2 satkarten (wohnzimmer) der andere im schlafzimmer soll nur auf die festplatten zugreifen können (deswegen network storage).

Gehäuse 200-300€ ist natürlich viel, aber vielleicht kannst du mir ja mal einen zusammenstellen wie so einer aussehen kann ?
 
Ok, wird aber knapp für 300€, wegen dem teuren Gehäuse. Fertige MCE Systeme dürften auch deutlich mehr Kosten. Jedenfalls zu Rechenleistung: da reicht ein 3000+ für 50€ und jedes Board locker. Ich habe hier so ein ähnliches Client/Server System, zum schauen des Streams im Netzwerk reichen 750mhz, ein DVB-S Signal aufzunehmen und ins Netzwerk zu streamen ist nichtmal für einen p3 667 ernsthafte Arbeit.
Allein die 2 Satkarten in einem Gerät kosten allerdings schon gut 100€.
 
Zurück
Oben Unten