Suche kleines Gehäuse für Wohnzimmer-Gaming PC

Ja, dass stimmt allerdings.

Hast du Dich im laufe des Threads eigentlich für ein Gehäuse entschieden?

LG, Philipp
 
Ich war hin und hergerissen, weils wirklich einige Gehäuse gibt die echt Super aussehen und sich als Wohnzimmer PC eignen würden. Festgelegt hab ich mich momentan, weil einfach alles reinpasst und das Gehäuße sich trotzdem klein hält, für das Fractal Design Node 804. Es ist klein, es ist kurz gehalten, hat ein schönes Design, ein Side-window (worauf ich auch wert lege) und wie gesagt passt alles sauber rein. :)
 
Oh mann nu nehmen se alle das Case was ick mir ausgesucht habe. aber ist auch ein geiles Teil ich hab das hier live bestaunen können hab das system mit der 290x zusammengestellt und das teil ist wirklich genial.

auch was die möglickeiten angeht von den laufwerken.

eins noch mit dem lw. für das Node 804 gibt es spezielle lw von liteon die garnicht mal so teuer sind.

falls du das node nimmst kann ich nur sagen du wirst äußerst zufrieden sein damit.

in diesem sinne
 
Lucious ich hab ne 280X, würde davor noch der Kühler inc. Lüfter der H100i passen? ansonsten müsste ich ihn auf der Seite der Laufwerke in den Deckel montieren.
Ich werde mir vermutlich zu Weihnachten einen Blu Ray Brenner dafür holen und damit dann meinen Blu Ray Player ablösen :)
Allerdings weiß ich noch nicht, welches Freeware Programm Blu Rays (in 3D) abspielt.. mal sehen.
Sollte nur eines der teuren Programme in Frage kommen wird's auch so ein Liteon, die hab ich bei nem Bekannten in sein Raven eingebaut und bis auf die Tatsache, dass der Auswurf-Knopf nicht betätigt werden kann und das immer manuell über den Computer gemacht werden muss, finde ich die gar nicht schlecht.
 
Allerdings weiß ich noch nicht, welches Freeware Programm Blu Rays (in 3D) abspielt.. mal sehen.

Freeware? Ist mir keins bekannt.
 
Würde mich auch interessieren ob er schon ein gefunden hat =)

Nach meiner Chieftec Zeit bin ich auf CM umgestiegen und liebe mein CM690II ^^ Auch das N300 ist nice für den Preis und fürn 2. PC.

Nimm doch das hier -> http://www.alternate.de/Cooler-Master/N200-window-Gehäuse/html/product/1066799?

Deine AIO passt rein und von der Größe dürfte es doch perfekt sein.


Es freut mich zu hören, dass Dir unsere Gehäuse so gut gefallen!

LG, Philipp
 
Also ich glaube das könnte knapp werden mit der graka und dem radi vorne es kommt auf deine karte an. und vorallem auf die resthardware. weil meistens wenn du den radi vorne oder oben im deckel hinmachst wird der zugang zum 8pin bzw 4pin stromstecker verdeckt und du hast probleme den radi inkl. der lüfter zu montieren.

ich finde die lösung mit dem radi im zweiten teil des gehäuses perfekt. und ich kann dir nur sagen

die Konfiguration des systems bestand aus

FM2A88xm-Plus von asus.
ner 6800k APU
16gb ram und eben die sapphire r9 290x toxic oc diese ist elends lang und vorallem schwer.
corsair rm750 netzteil und eben die h100i

dazu kam dann noch ssd und ssdhdd und alles hat gepasst und war auch gut gekühlt.


wie gesagt mess mal deine restliche hardware und dann gucke

mal hier da siehst du was möglich ist.

02678b68-4539-4e4c-9f33-4b1bfbf90268


Ich würd wie ich schon oben geschrieben habe die h100i im zweiten teil da wo auch das netzteil drin ist verbauen und den pumpenkopf durchführen

auch ist es die frage ob intel oder amd sockel. die bei mindfactory die das zusammenbauen hatten probleme mit dem einbau und haben es nicht geschafft die h100i zu verbauen

kaum waren die teile hier bei mir angekommen war das system innerhalb einer stunde komplett zusammengebaut.

nach 3-4 stunden inkl. installation von windows+updates+ programmen war ich mit dem system fertig und der kunde bzw kollege konnte damit zocken. und er war glücklich drüber. also wie gesagt auf die resthardware kommt es an.

in diesem sinne

edit. hab gerad mal gelesen das du nen intel system aufbaust hmm dann könntest du glück haben mit der h100i im oberen oder vorderen abteil.

die ssd kannst du auf jeden fall hinter der front oder eben unten beim mainboard hinmachen und auch die hdd wird dort ihren platz finden siehe bild.

nur noch einen kleinen tip tausche die lüfter von der h100i und auch die gehäuse lüfter gegen leisere und bessere aus.

die lüfter aus dem fractal sind der letzte rotz find ich.
auch schau das du vor dem einbau nach dem schalter auf der rückseite guckst(lüftersteuerung) bei dem case was ich hier hatte war der vertauscht.

High Mid Low

war dann wenn ich auf high gestellt habe auf low ... :-) musste lachen, ansonsten ist das gehäuse in der klasse das absolute non plus ultra in der Air-Cooling und Größenklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses Bild hab ich auch schon gesehen, da siehts eigentlich nicht schlecht aus.
Also hat die H100i nicht mehr vor die 290X gepasst? Mich würden grad mal die Maße der Karte interessieren, da die 280X auch ein ganz schöner Brocken ist

Ich würd wie ich schon oben geschrieben habe die h100i im zweiten teil da wo auch das netzteil drin ist verbauen und den pumpenkopf durchführen
Mir wär es vorne nur lieber gewesen, da ich die Luft dann durch die Wasserkühlung nach Innen geblasen hätte und nach oben/hinten wieder raus.
Das nur deshalb, weil ich die Lüfter so wie sie jetzt eingebaut sind, leider etwas zu fest angeschraubt habe und 2 oder 3 Gewinde geschrottet habe (und das als Mechaniker.. >.<)

Nunja, ansonsten wärs eigentlich Super und ich denke die Schläuche mit dem Pumpenkopf müssten lang genug sein, um aufs board zu kommen.

nur noch einen kleinen tip tausche die lüfter von der h100i und auch die gehäuse lüfter gegen leisere und bessere aus.
Hab mir gleich die EKL PW geholt :)

die lüfter aus dem fractal sind der letzte rotz find ich.
Lüfter habe ich genug zu Hause rumliegen, ich glaube um die 15 Stk. :D
Wär cool gewesen in der Front alternativ einen 20er rein zu bekommen, so einen hab ich nämlich auch noch da, sogar mit LED Beleuchtung, den haben sie mal falsch geliefert und ohne Rücksendung zurückerstattet...^^
 
Zurück
Oben Unten