Suche Laserdrucker - LAN - 2 Papierfächer

der-matze

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
558
Renomée
2
Ich bin auf der Suche nach einem Laserdrucker. SW reicht eigentlich, kann meinetwegen auch ein Multifunktionsgerät sein. Das Gerät soll:
* einen Netzwerkanschluss (wegen netzwerkfähig halt ;) )
* 2 Papierfächer (um je nach Druckauftrag 2 verschiedene Papiersorten zu nutzen etc.)
besitzen.

Ich habe einfach mal bei Geizhals unter den SW-Druckern sowie Multifunktionsgeräten geschaut. Durch den Suchbegriff "LAN" wird die Auswahl ja schon gut eingeschränkt. Nur in Sachen "2 Papierfächer" werde ich nicht so wirklich fündig. Ist das eher Seltenheit, sodass ich mir extra noch einen Zusatz ala "2. Papierfach" nachkaufen muss (und dementsprechend beim Kauf darauf achten muss, ob es sowas für das Gerät überhaupt gibt)?
Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Gerät, welches meinen Anforderungen entspricht? ;)
 
Nimmste nen Brother HL-5250DN (~349,- EVP ) mit ner Erweiterungskassette LT5300 (~193,- EVP)

2. Papierkassette ist meist als Zusatz dazuzukaufen, im Billigsegment fällt mir da so spontan nichts ein. Manchmal machen die Hersteller ne Aktion bei der es die Kassette gratis oder ermäßigt dazu gibt, aber das geben die Händler nicht unbedingt an den Endkunden weiter ;)
 
Oder, je nach Modell, die 2. weniger benötigte Papiersorte über den Fronteinzug zuführen. Ist aber meistens recht klapperig und passt nur ~1 cm Papier rein, also eher pfuschig.
 
Danke für die Antworten. Dann weiss ich auf jeden Fall schonmal, dass man dafür etwas tiefer in die Tasche greifen muss. Es wäre dann ja schon günstiger, wenn man sich einfach 2 Drucker kauft - sofern man denn den Platz hat. ;)

Ich schau dann mal bei den einzelnen Herstellern, ob so eine 2te Zusatzzufuhr möglich und vor allem wie teuer sie ist.
 
Moin,

interessant könnte auch noch ein gebrauchter und überholter HP 4000N sein, z.B. hier (ich kenne den Händler nicht!!!).
Ich habe einige von denen hier in Betrieb und die laufen seit Jahren ohne Probleme.

Gruß
Krümel
 
Danke für den Tip - ist ja auf jeden Fall eine günstige Alternative. ;)
 
Na ja, der 4000er hat natürlich auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel AFAIK.

Der Text des Händlers ist außerdem widersprüchlich, oben schreibt er generalüberholt und gereinigt, in der technischen Zusammenfassung unten steht ungereinigt.....*suspect*

Bei gebrauchten Lasern besteht die Gefahr, dass die Fixiereinheit den Geist aufgibt. Da dürfte dann auch die Gebrauchtgarantie nicht helfen, da das schlicht ein Verschleißteil ist.

Man kann mit den Teilen Glück haben, aber durchaus auch Pech, da man halt einfach nicht wieß, wie viel damit schon gedruckt wurde......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ungünstig daß der Zählerstand nicht vermerkt ist.
Aber die 4000er Fixiereinheit geht noch im Preis, ich würde die offiziell für ~84,- netto im Austausch weitergeben. Bei Ebay und Hinterhofkalle gibs die evtl. noch günstiger (?) Die Drucker sind auch kaum tot zu kriegen und Verschleissteile wie Einzugsrollen kannste da sogar als Laie in 3 Minuten tauschen.
 
Die HP4 hatten noch Probleme mit dem Papiertransport (Rollen zu glatt) aber der HP4000 hält wirklich ewig bis auf Trommel und Toner (eine Einheit). Viele Firmen schmeissen die auch einfach weg wenn sie nicht mehr funktionieren, da kann man gut Teile bekommen.
 
Zurück
Oben Unten