Suche mITX Gehäuse für Kabini

DonGeilo

Grand Admiral Special
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
2.072
Renomée
8
Standort
Hamburg
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
Hallo zusammen,

ich suche ein mITX Gehäuse in das ein Kabini mit dem Stock Kühler passt, das Gehäuse sollte nicht direkt auseinanderfallen aber auch nicht zuteuer sein.

Ich habe schon mal diese Jou Jye ITX-T3500 gekauft, das scheint aber so langsam vom Markt zu verschwinden ist im letzten Monat deutlich teurer geworden, hat jemand vielleicht eine gute Empfehlung? Auf geizhals ist leider für mich nie richtig ersichtlich, ob ein Kabini da mit Stock kühler reinpasst.

Vielleicht kann ja jemand helfen.

Gruß
 
Mit oder ohne LW?
Wie viele Festplatten müssen da rein.........
 
Info bekommst heut Abend.

--- Update ---

Ich hab nen alten Boxedkühler ohne Lüfter vom Phenom/Athlon......genommen........den originalen hatte ich nie drauf,sonst wüsste ich ob es passt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das sollte schon fast hier rein passen: http://www.mini-box.com/M350-universal-mini-itx-enclosure

Das hab ich mir die Woche bei Amazon bestellt für ein anderes System. Werde heute Abend mal nachmessen, ob das von der Höhe her hinkommt (hoffe nur ich denke dran). Das Gehäuse macht einen ganz stabilen Eindruck, ist aber nicht besonders hübsch. Luft kann relativ frei einströmen, jedoch ist max. einen 4x4 Lüfter einbauen. Front-USB 2.0 ist nicht wirklich nutzbar (außer für fest installierte, kleine Geräte).

Edit: Scheint zu passen wie Arsch auf Eimer: http://www.hardwarecanucks.com/foru...am1-musings-random-benchmarks.html#post764619
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das sollte schon fast hier rein passen: http://www.mini-box.com/M350-universal-mini-itx-enclosure

Das hab ich mir die Woche bei Amazon bestellt für ein anderes System. Werde heute Abend mal nachmessen, ob das von der Höhe her hinkommt (hoffe nur ich denke dran). Das Gehäuse macht einen ganz stabilen Eindruck, ist aber nicht besonders hübsch. Luft kann relativ frei einströmen, jedoch ist max. einen 4x4 Lüfter einbauen. Front-USB 2.0 ist nicht wirklich nutzbar (außer für fest installierte, kleine Geräte).

Edit: Scheint zu passen wie Arsch auf Eimer: http://www.hardwarecanucks.com/foru...am1-musings-random-benchmarks.html#post764619

sieht top aus, aber kein nt dabei, das wäre schon gut, sonst wird es zu teuer.
 
Ja stimmt. Als Netzteil benutze ich ein passendes picoPSU-80 (hat nur 20 Pins, geht aber - je nach MB - auch in einem 24 Pin ATX Sockel) mit externem 12V-Netzteil. Das sind nochmal 30 Euro, oder so.
 
Ich hatte mir ein LC Power 1370WII geholt und bin recht zufrieden damit. Dort ist gleich ein netzteil vorhanden und kostet auch nicht wirklich viel.

Dieses hier wär wohl eine gute Alternative für dich.
 
Von Inter-Tech gibt es einige Gehäuse die auch mit Netzteil nicht die Welt kosten.

Habe mir ein Mini ITX-E-i5 bestelllt. Das ist 75mm hoch und der Boxed sollte passen - genaueres kann ich aber erst nächste Woche sagen wenn es dann geliefert sein sollte.

MfG
 
Die Kühlerhöhe passt mit 4cm und es sollte EIGENTLICH auch mit der SSD so passen,durch das Blech kann ichs aber nicht 100% erkennen ob die SSD an den Lüfter kommen würde,weil SSD + Lüfter übereinander passt nicht,der Boxed ist ein paar mm kleiner als der Passiv Kühler.
Aus diesem Grund musst ich auch den Kühler unterhalb der SSD ein wenig kürzen.





 
So Intertech E-15 ist heute eingetroffen - sollte mit dem AM1 Kühler kein Problem geben - ist sogar die neue Version mit USB 3.0 geworden. Mehr erst am Wochenende denke ich da noch anderes "Bastelvergnügen" ansteht und wenig Zeit wegen Arbeit ist diese Woche.
 
Ja stimmt. Als Netzteil benutze ich ein passendes picoPSU-80 (hat nur 20 Pins, geht aber - je nach MB - auch in einem 24 Pin ATX Sockel) mit externem 12V-Netzteil. Das sind nochmal 30 Euro, oder so.

...womit man auch gleich 'nen Antec ISK110 nehmen kann, bei dem das open frame Netzteil auch 'nen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlässt...

Von Inter-Tech gibt es einige Gehäuse die auch mit Netzteil nicht die Welt kosten.
...wobei man aber durchaus an der Qualität der verbauten Netzteile zweifeln kann...

Hier ein Bericht über ein MS-Tech Gehäuse mit Netzteil, bei dem man in einigen Bildern die Kondensatoren als 'ChengX' identifizieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten