suche neue Digi/Spiegelreflex unter Verwendung vorhandener Objektive

Oh man, da muss ich mich auch erstmal erkundigen. Keine Ahnung was ich da kaufen sollte. Ne lange Zoom waere gut und wenn noch Geld uebrig ist ne Weite... *traeumer*

Edit:
Wie waere es mit der hier?
Tamron 28-200mm
Vivitar 28-210mm

Das sind beides nicht sooo tolle Objektive. Ich würde die Kamera immer mit dem Kit-Objektiv kaufen, da hat man dann was für den Anfang und es ist sehr günstig. Vor allem haben die den Vorteil, dass sie im Gegenteil zu vielen alten Standardzooms schon bei 18mm anfangen, also auch einen guten Weitwinkelbereich haben. 28mm ist eigentlich gar kein Weitwinkel mehr. Als Telezoom würde ich dann eins nehmen, dass so bei 50 bis 80mm anfängt, das wäre eine gute Ergänzung.

Bei den Super-Weitwinkel-Objektiven ist die Auswahl viel überschaubarer. Die günstigsten sind das Tokina 12-24mm und das Sigma 10-20mm. Tokina baut leider keine Objektive für Pentax, aber sie entwickeln die Objektive zusammen mit Pentax, so dass viele Tokina-Objekitve optisch identisch mit den jeweiligen Pentax-Objektiven sind. Leider sind die Pentax-Objektive natürlich teurer und imho auch nicht so gut verarbeitet wie die von Tokina.
 
ich habe eine Canon 5D und Canon 20D.

Die 20D mit 28-135mm Canon Objektiv und zu dem noch den Speedlite 550erEX biete ich zum Verkauf.

Die 20D, sehr guter Zustand, ca. 8000 Auslösungen, inkl. 1GB CF KArte, würdeich für 760€ inkl. versicherter Versand.
OVP und Rechnung vorhanden !
 
Eine Pentax K100D Kamera ist erstmal on hold fuer mich, wenn sie mir nicht gefaellt dann kann ich immernoch nein sagen. Ich hoffe ich werd nicht entaeuscht sein.

Ich finde nirgendswo ein offizielles release date. Nicht einmal im Laden konnten die mir ein genaues Datum geben. Die meinten in ein paar wochen vielleicht... kann man nichts als warten *noahnung*

Edit:
Mega posting zu der K100D
Digitalfotonetz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Und sowas zur Kamera gelesen. Was meinst Du SPINA zu den Punkten?

Allerdings wird eine 2006 erscheinende Kamera mit 6MP, schlechtem Image-processing, überaltertem Serienbildmodus, kleinem Cache, schlechten Jpegs, großen RAW-Dateien, langsamen AF und 6MP wird bei den Konsumenten wenig Anklang finden, wenn sie sie nicht in die Hand nehmen und den besonderen Reiz entdecken. Vor allem wenn sowohl Canon als auch Nikon kurz davor sind ihre Einsteigerlinie zu überarbeiten, als auch Sony mit dem Alpha-System kurz vor der Markteinführung steht und sicher eine Einsteiger-DLSR mit 10MP und Antishake anbieten wird (Alles andere wäre unrealistisch! Die werden sicher ihren eigenen 10MP-Sensor am günstigsten verbauen können Wink ).
Und dann steht Pentax da mit einer 6MP-Kamera, welche nicht mehr aktuelle Technik verfügt, die sie auch um einen der wichtigsten Elemente beraubt hat: Den Prismensucher.


Da lohnt es sich wieder zu warten...schwere Entscheidung was *lol*

Edit:

Oder die Pentax K10D dann...Geruechte:
Pentax Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ommmmmm......Ich hab sie gekauft die Pentax K100D. Sehr schoenes Stueck! ;D

Jetzt muss ich mich erstmal mit der Kamera vertraut machen. Ich poste dann mal Bilder in der Galerie.

k100d.jpg
 
sir_max, man soll nicht Bilder von der Kamera sondern mit ihr machen! *lol*

Jedenfalls Glückwunsch zur neuen schwarzen und viel Spaß damit! *great*
 
sir_max, man soll nicht Bilder von der Kamera sondern mit ihr machen! *lol*

Jedenfalls Glückwunsch zur neuen schwarzen und viel Spaß damit! *great*

He He... natuerlich! Das ist nur mein Beweissmaterial 8)

Edit:
Zum Prismensucher. Der Sucher ist klar, hell und gross genug auf dem ersten Blick. Groesser als der von der Canon 350D vermutlich (?).

Liegt super in der Hand und ich LIEBE das Display... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch auch von mir:). Ähm, sehen kann ich bei der 350D auch etwas, wenn ich durch den Sucher schaue;D. Die Größe, tja keine Ahnung. Das müsste man mal ausmessen*suspect*. Ich würde ja behaupten bzw. bei mir liegt der Schwerpunkt auf dem Endresultat und das sind die Bilder. Ich gehe davon aus, wenn man jeweils ein Bild von der K100D und der 350D vorgelegt bekäme, würde man diese nicht mit Sicherheit einer bestimmten Kamera zuordnen können.
Aus diesem Grund wünsche ich ein fröhliches Bilderschießen;)
 
Zurück
Oben Unten