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Suche neues Auto bis 20.000€, aber welches???
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The Machine
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Wie schon oben beschrieben suche ich ein neues Auto und wollte mal eure Erfahrungen hören. Ein Limit habe ich bis maximal 20K Euro, wenn es drunter liegt soll es mir recht sein.
Ich weiß nur leider überhaupt nicht was ich mir holen soll, aber hier mal die Eckdaten die es haben sollte:
- Neuwagen (darf auch EU-Import sein), Jahreswagen oder gebraucht scheidet aus
- >= 100 PS (am besten Benziner)
- kein Cabrio
- passabler Verbrauch
- günstiger Unterhalt (Versicherung...)
Bisher hab ich den neuen Focus in die engere Auswahl genommen oder den Golf. Allerdings haben alle irgendwie ihre Nachteile. Der A3 gefällt mir z.B. optisch am besten, allerdings ist er in gewünschter Ausstattung viel zu teuer....
Was sind noch eure Tipps, was ich nehmen könnte, bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Ich weiß nur leider überhaupt nicht was ich mir holen soll, aber hier mal die Eckdaten die es haben sollte:
- Neuwagen (darf auch EU-Import sein), Jahreswagen oder gebraucht scheidet aus
- >= 100 PS (am besten Benziner)
- kein Cabrio
- passabler Verbrauch
- günstiger Unterhalt (Versicherung...)
Bisher hab ich den neuen Focus in die engere Auswahl genommen oder den Golf. Allerdings haben alle irgendwie ihre Nachteile. Der A3 gefällt mir z.B. optisch am besten, allerdings ist er in gewünschter Ausstattung viel zu teuer....
Was sind noch eure Tipps, was ich nehmen könnte, bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.
Private Kirk
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Mal ganz von der Automarke abgesehen, also ich würde mir an Deiner stelle keinen Neuwagen zulegen, der Wertverlust ist immens hoch. Man könnte das Geld auch verbrennen. Tageszulassung, Jahreswagen was ist daran schlecht? Ansonsten denke ich bist Du mit dem Ford Focus sehr gut bedient. (Preis-Leistung)
HorstWorst
Grand Admiral Special
Ich kann nur immer wieder meine positiven Erfahrungen mit EU-Importen schildern.
Ich wollte damals was vernünftiges und hatte so die Wahl zwischen Jahreswagen, EU-Import oder dt. Neuwagen.
Der Jahreswagen mit ~20.000km runter war nur 1-2k günstiger als der Import, mit dem ich aber über 4k gegenüber einem deutschen Neuwagen gespart habe.
Hatte auch nie Probleme mit dem Service, obwohl ich zweimal recht tief in die Scheiße gegriffen habe.
Deshalb vote ich schonmal für einen Import.
Was als Auto in Frage kommt ... das wirst du hier 10 verschiedene Meinungen von 11 Leuten hören.
Könntest du dich mit einem Fiat anfreunden?
Ich wollte damals was vernünftiges und hatte so die Wahl zwischen Jahreswagen, EU-Import oder dt. Neuwagen.
Der Jahreswagen mit ~20.000km runter war nur 1-2k günstiger als der Import, mit dem ich aber über 4k gegenüber einem deutschen Neuwagen gespart habe.
Hatte auch nie Probleme mit dem Service, obwohl ich zweimal recht tief in die Scheiße gegriffen habe.
Deshalb vote ich schonmal für einen Import.
Was als Auto in Frage kommt ... das wirst du hier 10 verschiedene Meinungen von 11 Leuten hören.
Könntest du dich mit einem Fiat anfreunden?
The Machine
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Mal ganz von der Automarke abgesehen, also ich würde mir an Deiner stelle keinen Neuwagen zulegen, der Wertverlust ist immens hoch. Man könnte das Geld auch verbrennen. Tageszulassung, Jahreswagen was ist daran schlecht? Ansonsten denke ich bist Du mit dem Ford Focus sehr gut bedient. (Preis-Leistung)
Das liegt daran, dass ich einen Teil der Kosten von meiner Firma erstattet bekommen kann, da ich das Auto dann auch teilweise für den Außendienst benutze. Vorteil gegenüber dem Firmenwagen ist, dass er mir gehört und ich ihn nicht für andere Mitarbeiter zur Verfügung stellen muss. Um den Bonus aber geltend zu machen muss es ein Neuwagen mit meiner Person als Erstzulasser sein. Ist kompliziert, spart mir aber 3-4 tausend Euro.
Außerdem habe ich dann noch den Vorteil Garantieverlängerungen auf 4 oder manchmal 5 Jahre zubuchen zu können und das geht meist nur mit Neuwagen (hatte jetzt mit meinem alten genug Probleme)
Darf man nach den Problemen fragen? Hat der Händler dann gestresst wegen dem Reimport oder??Hatte auch nie Probleme mit dem Service, obwohl ich zweimal recht tief in die Scheiße gegriffen habe.
Deshalb vote ich schonmal für einen Import.
Was als Auto in Frage kommt ... das wirst du hier 10 verschiedene Meinungen von 11 Leuten hören.
Könntest du dich mit einem Fiat anfreunden?
Fiat soll halt von der Haltbarkeit nicht so der Traum sein, ein bekannter hat nen Stillo und steht 1x pro Quartal in der Werkstatt.
Was ich sonst noch gedacht habe, wäre vielleicht ein A3, vielleicht Citroen (sind halt keine Designmeisterwerke) oder auch ein Astra (gefällt mir auch recht gut. Mir geht es auch hauptsächlich um Vorschläge was ich mir noch anschauen könnte, irgendwie fehlt mir langsam der Überblick
Zuletzt bearbeitet:
Opel Astra... ähnlich groß wie Focus und das aktuelle ist wohl recht gut.
Kollege hat den in der Fahrschule und ist begeistert. Und die haben so alle Astra gehabt, die es gehabt.
Toyota Avensis wäre noch ne Idee.
Kollege hat den in der Fahrschule und ist begeistert. Und die haben so alle Astra gehabt, die es gehabt.
Toyota Avensis wäre noch ne Idee.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
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Zafira?
Meriva?
Sind eben bisserl größer als der Astra und da du das Auto auch privat nutzen wirst ist ein variabler Innenraum und das gute Platzangebot doch einen Gedanken wert.
Meriva?
Sind eben bisserl größer als der Astra und da du das Auto auch privat nutzen wirst ist ein variabler Innenraum und das gute Platzangebot doch einen Gedanken wert.
Und ich hab' nen Bekannten (Nachbarn) der hat ne' neue Mercedes C-Klasse und ist nach nur einem Jahr mit ca. 20 Werkstattaufenthalten incl. 2x Abschleppen gerade im Rechtstreit mit Mercedes wegen Aufhebung des Kaufvertrags....(...)
Fiat soll halt von der Haltbarkeit nicht so der Traum sein, ein bekannter hat nen Stillo und steht 1x pro Quartal in der Werkstatt.(...)
Ich fahre z. Zt. meinen dritten Fiat (erst Punto1, dann Punto2 aktuell Stilo) und war bis auf Wartung bisher NIE außerplanmäßig in der Werke .
Pech kann man überall haben. Oder eben nicht .
Wie wär's mit dem neuen Fiat Croma? Gibt's auch schon für "um die 20.000" € und ist schön groß!
Oder der neue Seat Leon? Schickes Teil !
Gruß,
JK_MoTs
The Machine
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Der Leon sieht schon gut aus, muss ihn mir aber mal Life ansehen. Also was ich nicht möchte ist ein Mini-Van. Ich denke die Golf-Klasse ist so das richtige. Wenn ich schon jetzt in nen Clio mein Moutainbike bekomme, sollte es bei der Klasse keine Probleme geben. Kinder sind keine geplant (vorerst) also tut es eigentlich ein 3 Türer...
Studendekobb
Vice Admiral Special
Hallo!
also ich habe, nachdem ich meinen alten an die Wand gesetzt habe, auch lange nach einem guten Ersatz gesucht. In der näheren Auswahl standen dann Golf V, Opel Astra GTC, Ford Focus, Toyota Corolla, Mini, Audi A3.
Megane, Stilo, 147, Mazda 3, Kia etc habe ich mir auch angeschaut, die bleiben aber von der Qualität hinter den o.g. zurück.
Nachdem ich die dann alle mal auf Herz und Nieren geprüft hatte, schrumpfte die Auswahl nochmal zusammen, übrig blieben: Golf, Astra und A3, die anderen fielen aus verschiedenen Gründen raus.
So, lange Rede kurzer Sinn: Der Audi war leider zu teuer, wobei das meine erste Wahl gewesen wäre, und der Golf bietet das gleiche wie der Astra, aber den habe ich neu zum gleichen Preis bekommen wie einen Golf Jahreswagen mit 20.000km runter. Also kam dann ein Opel ins Haus (hätte ich ja vorher eigentlich nie gedacht), aber ich muss sagen, ich habe es bis jetzt noch nicht bereut. Er ist mit 105PS nicht übermäßig, aber durchaus ausreichend motorisiert und verbraucht bei etwa 2/3 bis 3/4 Autobahn und der Rest innerstädtisch 7.2l/100km. Bei 130km/h liegt der Verbrauch bei etwa 7-8l/100km.
sg
edit: da fällt mir gerade ein: Der Astra war, meine ich, bei meiner Versicherung nochmal 100€ p.a. billiger als ein vergleichbarer Golf.
also ich habe, nachdem ich meinen alten an die Wand gesetzt habe, auch lange nach einem guten Ersatz gesucht. In der näheren Auswahl standen dann Golf V, Opel Astra GTC, Ford Focus, Toyota Corolla, Mini, Audi A3.
Megane, Stilo, 147, Mazda 3, Kia etc habe ich mir auch angeschaut, die bleiben aber von der Qualität hinter den o.g. zurück.
Nachdem ich die dann alle mal auf Herz und Nieren geprüft hatte, schrumpfte die Auswahl nochmal zusammen, übrig blieben: Golf, Astra und A3, die anderen fielen aus verschiedenen Gründen raus.
So, lange Rede kurzer Sinn: Der Audi war leider zu teuer, wobei das meine erste Wahl gewesen wäre, und der Golf bietet das gleiche wie der Astra, aber den habe ich neu zum gleichen Preis bekommen wie einen Golf Jahreswagen mit 20.000km runter. Also kam dann ein Opel ins Haus (hätte ich ja vorher eigentlich nie gedacht), aber ich muss sagen, ich habe es bis jetzt noch nicht bereut. Er ist mit 105PS nicht übermäßig, aber durchaus ausreichend motorisiert und verbraucht bei etwa 2/3 bis 3/4 Autobahn und der Rest innerstädtisch 7.2l/100km. Bei 130km/h liegt der Verbrauch bei etwa 7-8l/100km.
sg
edit: da fällt mir gerade ein: Der Astra war, meine ich, bei meiner Versicherung nochmal 100€ p.a. billiger als ein vergleichbarer Golf.
Zuletzt bearbeitet:
snooopy365
Grand Admiral Special
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wie wärs mit einem mitsubishi Lancer?
http://www.mobile.de/SIDr0WPequyqIn...ich=pkw&sr_qual=N&top=7&id=11111111172547642&
ok 135PS, ~8,7 Liter verbrauch aber das ist eh so dermaßen von der fahrweise abhängig...
der motor ist absoulut zuverlässig, der block wird so quasi seit 89 so verbaut, nur detailveränderungen wurden durchgeführt.Hat sich also über die Jahre hinweg bewährt, wurde z.B. schon im 89-94 Galant, 92-99er Eclipse, dem neuen Outlander sowie dem Mitsubishi Evo1-9 verbaut. (was natürlich nicht heißt das die kolben den gleichen wie im Evo entsprechen.. sondern halt nur der "roh-block")
hat viel platz das auto und vorallem von hinten in meinen augen eine geile optik.
http://www.mobile.de/SIDr0WPequyqIn...ich=pkw&sr_qual=N&top=7&id=11111111172547642&
ok 135PS, ~8,7 Liter verbrauch aber das ist eh so dermaßen von der fahrweise abhängig...
der motor ist absoulut zuverlässig, der block wird so quasi seit 89 so verbaut, nur detailveränderungen wurden durchgeführt.Hat sich also über die Jahre hinweg bewährt, wurde z.B. schon im 89-94 Galant, 92-99er Eclipse, dem neuen Outlander sowie dem Mitsubishi Evo1-9 verbaut. (was natürlich nicht heißt das die kolben den gleichen wie im Evo entsprechen.. sondern halt nur der "roh-block")
hat viel platz das auto und vorallem von hinten in meinen augen eine geile optik.
Flasher
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Tja, wie is für mich scheint, wirst du dich wohl zwischen einem Golf, Astra, Leon und Focus entscheiden müssen. Am Besten alle mal probefahren. Bedenke aber dabei auch motortechnisch die Varianten zu fahren, welche für dich später in Frage kommen. Ansonsten neigt man gern dazu sich davon beeindrucken zu lassen.
Was bei Volkswagen ja im Programm zu finden ist, ist der kleine 1.4 Turbo. Ich denke da können die anderen Modelle nichts gegensetzen. Es sei denn du nimmst die ganz großen Maschinen, aber das fällt ja eh raus. Auf jeden Fall glänzt der "kleine " 1.4´er mit grandioser Kraftentfaltung bei moderatem Verbrauch. Turbo- und Kompressortechnik sei Dank.
Gruß
Flasher
Was bei Volkswagen ja im Programm zu finden ist, ist der kleine 1.4 Turbo. Ich denke da können die anderen Modelle nichts gegensetzen. Es sei denn du nimmst die ganz großen Maschinen, aber das fällt ja eh raus. Auf jeden Fall glänzt der "kleine " 1.4´er mit grandioser Kraftentfaltung bei moderatem Verbrauch. Turbo- und Kompressortechnik sei Dank.
Gruß
Flasher
ghostadmin
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Corolla und Octavia würd ich mir mal ansehen
Wollte ich auch gerade sagen. Die haben doch so ziemlich die VW Technik und sind relativ billig. http://www.skoda.de/index.php?e=1-24-1Corolla und Octavia würd ich mir mal ansehen
Außerdem finde ich die ziemlich schick
MfG Chris
ghostadmin
Grand Admiral Special
ja, VW nur eben günstiger
wie es da mit zuverlässig aussieht kann ich nicht sagen aber Toyota hat da schon ne ziemlich hohe Messlatte
der Superb hat übrigens Audi A6 bzw. Passat Technik
wie es da mit zuverlässig aussieht kann ich nicht sagen aber Toyota hat da schon ne ziemlich hohe Messlatte
der Superb hat übrigens Audi A6 bzw. Passat Technik
HorstWorst
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Darf man nach den Problemen fragen? Hat der Händler dann gestresst wegen dem Reimport oder??
Mir ist halt nach einem Jahr oder so die Railpumpe undicht geworden. War ein Pfennigbauteil, aber da das ab Werk in die Pumpe eingeklebt ist, musste die Pumpe gewechselt werden. Muss die Pumpe gewechselt werden, müssen auch Zahnriemen und Spannrollen neu.
Kurze Zeit später ist dann eine Kunststoffabdeckung, die am Block ein Lager abgedeckt hat, in den Zahnriemen gefallen und dieser ist übergesprungen. Ergebnis waren dann halt verdengelte Ventile.
Also zweimal recht teure Angelegenheiten, die ich bei zwei verschiedenen Händlern hab machen lassen, die mich noch nie zuvor gesehen haben. War für beide 'ne Selbstverständlichkeit und wurde ohne Probleme abgewickelt.
Wobei man wohl davon ausgehen kann, dass der zweite Schaden ein Folgeschaden der ersten Reperatur war, da die Abdeckung wohl dabei nicht wieder richtig drauf gemacht wurde. Lagen auch nur zwei Wochen dazwischen.
The Machine
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Bisher bin ich immer noch unentschlossen, aber eine andere Frage:
Kennt ihr vielleicht einige Homepages von Reimporteuren? Bisher kenne ich nur 1a Fahrzeuge und das Autohaus Daub
Kennt ihr vielleicht einige Homepages von Reimporteuren? Bisher kenne ich nur 1a Fahrzeuge und das Autohaus Daub
SPINA
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Mir ist beim Golf IV und Golf V aufgefallen, dass die verhältnismäßig wenig Bodenfreiheit zu haben scheinen. Jedenfalls setzt mein Golf IV oftmals auf Feldwegen auf und weiß auch von Golf V Fahrern, dass die ähnliche Schwierigkeiten mit derselben Strecke haben. Mein damaliger Golf III hat diese dagegen souverän bewältigt. Deswegen würde ich im Falle der Anschaffung eines Golfes vielleicht noch etwas Geld für ein Schlechtwegefahrwerk (+ 320 Euro) drauflegen, um zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit zu haben. Ein Triebwerksunterschutz (+ 190 Euro) kann sicherlich auch nicht schaden. Was die Motorisierung des Golf V angeht, so würde ich auf den 1.6 Liter FSI Motor setzen. Dieser hat auch gleich eine Sechsgangschaltung serienmäßig. Solltes es entgegen deiner derzeitigen Planung doch kein Otto Motor werden, so setz beim Dieselmotor auf den 1.9 TDI und nicht den 2.0 SDI.
Com. Tubbie
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vielleicht noch www.eu-neuwagen.de .Bisher bin ich immer noch unentschlossen, aber eine andere Frage:
Kennt ihr vielleicht einige Homepages von Reimporteuren? Bisher kenne ich nur 1a Fahrzeuge und das Autohaus Daub
http://www.world-car.de/
http://www.eu-car.de/ mit Händlersuche
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.
.
zur Not mal Google anschmeißen, vielleicht ist was bei dir in der Nähe.
http://www.eu-car.de/ mit Händlersuche
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zur Not mal Google anschmeißen, vielleicht ist was bei dir in der Nähe.
HorstWorst
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Ich war bei www.fdanne.de .
War damals allerdings eine kleine Hinterhof-Kascheme und sehr persönlich. Sehr nett und saubere Abwicklung.
Das Geschäft scheint sich zu lohnen, wenn man seinen neuen Glaskasten sieht
Deshalb keine Ahnung, wie es dort heute ist. Damals hat er noch alles mit seiner Frau alleine gemacht, glaube ich.
War damals allerdings eine kleine Hinterhof-Kascheme und sehr persönlich. Sehr nett und saubere Abwicklung.
Das Geschäft scheint sich zu lohnen, wenn man seinen neuen Glaskasten sieht
Deshalb keine Ahnung, wie es dort heute ist. Damals hat er noch alles mit seiner Frau alleine gemacht, glaube ich.
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Golf V GTI, 21.300 Eur
Aber schau dich dort mal um, soll recht gut sein der Laden.
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Danke für die Tipps, heute hatte ich mal die Chance zumindest mal in die Autos zu steigen, irgendwie haben alle Autohäuser Sonntags immer Schautag ohne Beratung und Probefahrten.
Meine Erkenntnisse:
Ich brauch nen 3 Türer, da hab ich mit meinen langen Beinen Platz.
Opel Astra scheidet aus, unübersichtlich und vorne zu Eng, ich müüste den Sitz so tief und nach hinten stellen, dass ich kaum mehr übers Lenkrad sehe
Mazda 3 hab ich auch keinen Platz drin
Corolla siehe Astra und Mazda
Peugeot 307 ist auch nicht das wahre und macht nen sehr billigen Eindruck
Citroen C4 sieht live grausam aus
Honda Civic sieht in echt auch nichts gleich
Übrig blieben jetzt der Focus und der Golf. In beiden 3 Türern hab ich ausreichend Platz und auch optisch machen beide was her. Vom Preis her nehmen sich beide nicht all zuviel. Der Focus ist halt im Reimport mit vorsicht zu geniessen, meist hat er keine Scheibenbremsen hinten Serie usw. Nächste Woche möchte ich mal beide fahren. Denke jeweils an den 1.6 Liter mit je 100 PS.
Der 1.4 Liter Golf mit 140PS ist recht teuer, der Focus mit 2 Liter auch. Der 1.8 Liter Focus mit 125 PS bekomm ich leider nicht wie ich ihn möchte und so geht es gerade weiter.
Denkt ihr die je 100 PS reichen aus?? Und kennt ihr noch nen Versicherungsvergleich Online, würde auch gerne diese Kosten mal gegeneinanderstellen.
Meine Erkenntnisse:
Ich brauch nen 3 Türer, da hab ich mit meinen langen Beinen Platz.
Opel Astra scheidet aus, unübersichtlich und vorne zu Eng, ich müüste den Sitz so tief und nach hinten stellen, dass ich kaum mehr übers Lenkrad sehe
Mazda 3 hab ich auch keinen Platz drin
Corolla siehe Astra und Mazda
Peugeot 307 ist auch nicht das wahre und macht nen sehr billigen Eindruck
Citroen C4 sieht live grausam aus
Honda Civic sieht in echt auch nichts gleich
Übrig blieben jetzt der Focus und der Golf. In beiden 3 Türern hab ich ausreichend Platz und auch optisch machen beide was her. Vom Preis her nehmen sich beide nicht all zuviel. Der Focus ist halt im Reimport mit vorsicht zu geniessen, meist hat er keine Scheibenbremsen hinten Serie usw. Nächste Woche möchte ich mal beide fahren. Denke jeweils an den 1.6 Liter mit je 100 PS.
Der 1.4 Liter Golf mit 140PS ist recht teuer, der Focus mit 2 Liter auch. Der 1.8 Liter Focus mit 125 PS bekomm ich leider nicht wie ich ihn möchte und so geht es gerade weiter.
Denkt ihr die je 100 PS reichen aus?? Und kennt ihr noch nen Versicherungsvergleich Online, würde auch gerne diese Kosten mal gegeneinanderstellen.
tporyk
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Und kennt ihr noch nen Versicherungsvergleich Online, würde auch gerne diese Kosten mal gegeneinanderstellen.
http://www.einsurance.de/einsurance/doEntry.do?pid=auto&b2bid=1&cpid=einsurance
http://www.financescout24.de/de/versicherungen/kfz-versicherung/kfz-versicherung.html
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