App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Suche PC-Komplettsystem fürs Gaming - 1000€ max
- Ersteller Rascal2000
- Erstellt am
Rascal2000
Cadet
- Renomée
- 0
Hi Leute,
ich will mein altes Gaming-Notebook aussortieren und will zurück zu einer stationären Variante als Desktop-PC. Will einfach die Option haben problemlos an alle Komponenten ran zu kommen und bei Bedarf z.B. ma die GraKa auszutauschen.
Bin eher ein Technik-Laie. Ich will mit dem System z.B. das neue GTA zocken und Games mit ähnlichen Systemanforderungen.
In Sachen Prozessor tendiere ich immer in Richtung Intel i5 oder i7 core duo. Ist laut meinem Vater noch das beste auf dem Markt. Bin mir aber nicht so sicher ob das stimmt, was der alte Herr da behauptet
Der Arbeitsspeicher sollte wohl mit mindestens 4GB (besser 8GB) angesetzt.
Jetzt kommts: Beim Thema GraKa bin ich vollends überfragt, was gut ist bzw mindestens drin sein.
Mein Budget liegt jedenfalls bei 1000,- max.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß,
Rascal
ich will mein altes Gaming-Notebook aussortieren und will zurück zu einer stationären Variante als Desktop-PC. Will einfach die Option haben problemlos an alle Komponenten ran zu kommen und bei Bedarf z.B. ma die GraKa auszutauschen.
Bin eher ein Technik-Laie. Ich will mit dem System z.B. das neue GTA zocken und Games mit ähnlichen Systemanforderungen.
In Sachen Prozessor tendiere ich immer in Richtung Intel i5 oder i7 core duo. Ist laut meinem Vater noch das beste auf dem Markt. Bin mir aber nicht so sicher ob das stimmt, was der alte Herr da behauptet
Der Arbeitsspeicher sollte wohl mit mindestens 4GB (besser 8GB) angesetzt.
Jetzt kommts: Beim Thema GraKa bin ich vollends überfragt, was gut ist bzw mindestens drin sein.
Mein Budget liegt jedenfalls bei 1000,- max.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Gruß,
Rascal
Zuletzt bearbeitet:
LoRDxRaVeN
Grand Admiral Special
- Renomée
- 64
- Standort
- Oberösterreich - Studium in Wien
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge 11
- Prozessor
- Phenom II X4 955 C3
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- Xigmatek Thor's Hammer + Enermax Twister Lüfter
- Speicher
- 4 x 1GB DDR2-800 Samsung
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4870 512MB mit Referenzkühler
- Display
- 22'' Samung SyncMaster 2233BW 1680x1050
- HDD
- Hitachi Deskstar 250GB, Western Digital Caviar Green EADS 1TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-130A, Plextor Px-716SA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Aspire
- Netzteil
- Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional Studentenversion
- Webbrowser
- Firefox siebenunddreißigsttausend
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Wenn der Rechner nur zum Spielen genutzt werden soll, sind ab einer gewissen Budgetgrenze die i5 die stärksten bzw. klügsten Prozessoren - soweit ist das richtig. Den Markennamen "Core Duo" tragen diese aber nicht mehr. Die i7 hingegen sind für diesen Anwendungsfall hoffnungslos überteuert und mMn sind das auch die größeren i5 Modelle, wie z.B. dem i5-3570k oder dem i5-4670k.
Daher rate ich persönlich zu den kleinsten i5 Quadcores, welche um zirka gut 160 Euro zu bekommen sind.
Eine günstigere Alternative stellt AMDs FX-6300 dar, welcher schon um rund 100 Euro zu bekommen ist und somit preisleistungsmäßig hervoragend da steht.
Beim Arbeitsspeicher setzt man heute auf jeden Fall 8GiB ein, je nach aktueller Preislage (und Budget) wurde ich sogar zu 2x8GiB raten.
Bei deinem rießen Budget, sind im Endeffekt fast alle Grafikkarten eine Option. Die schnellsten Modelle, die noch nicht massiv überteuert sind, sind dabei die Nvidia GTX770 oder eine etwa gleich schnelle Radeon HD7970 GHz Edition.
Die Frage ist aber viel eher, ob für deinen Anwendungsfall überhaupt eine so starke Grafikkarte benötigt wird. Ähnliches gilt für den Prozessor, denn wenn es um GTA 4 geht, würde, soweit ich weiß, auch ein FX-6300 spielend reichen und eben auch z.B. eine Radeon HD7870 schon überdimensioniert sein. Außerdem sei erwähnt, dass GTA4 wohl eines der schlechtest-programmierten Spiele überhaupt ist. Lange war die Rede davon, dass man dieses Spiel überhaupt nicht vernünftig zum Laufen bekommt...
Ich will damit sagen, dass ich keinesfalls die 1000 Euro ausreizen würde...
LG
Daher rate ich persönlich zu den kleinsten i5 Quadcores, welche um zirka gut 160 Euro zu bekommen sind.
Eine günstigere Alternative stellt AMDs FX-6300 dar, welcher schon um rund 100 Euro zu bekommen ist und somit preisleistungsmäßig hervoragend da steht.
Beim Arbeitsspeicher setzt man heute auf jeden Fall 8GiB ein, je nach aktueller Preislage (und Budget) wurde ich sogar zu 2x8GiB raten.
Bei deinem rießen Budget, sind im Endeffekt fast alle Grafikkarten eine Option. Die schnellsten Modelle, die noch nicht massiv überteuert sind, sind dabei die Nvidia GTX770 oder eine etwa gleich schnelle Radeon HD7970 GHz Edition.
Die Frage ist aber viel eher, ob für deinen Anwendungsfall überhaupt eine so starke Grafikkarte benötigt wird. Ähnliches gilt für den Prozessor, denn wenn es um GTA 4 geht, würde, soweit ich weiß, auch ein FX-6300 spielend reichen und eben auch z.B. eine Radeon HD7870 schon überdimensioniert sein. Außerdem sei erwähnt, dass GTA4 wohl eines der schlechtest-programmierten Spiele überhaupt ist. Lange war die Rede davon, dass man dieses Spiel überhaupt nicht vernünftig zum Laufen bekommt...
Ich will damit sagen, dass ich keinesfalls die 1000 Euro ausreizen würde...
LG
Zuletzt bearbeitet:
Rascal2000
Cadet
- Renomée
- 0
Danke für die hilfreichen Tipps.
Wegen meinem Budget und dem ausreizen.. klar ist es sinnlos die ganze Kohle auf den Kopf zu hauen, wenn man nur ein Spiel zocken will. GTA4 ist halt nur einer meiner Favourits, da ich auch die Vorgänger sehr gut fand. Und der fünfte Teil steht ja auch schon in den Startlöchern soweit ich weiß. Ich will also versuchen ein System zusammen zu stellen, das ein weilchen mithalten kann mit den Ansprüchen der Games.
Wegen meinem Budget und dem ausreizen.. klar ist es sinnlos die ganze Kohle auf den Kopf zu hauen, wenn man nur ein Spiel zocken will. GTA4 ist halt nur einer meiner Favourits, da ich auch die Vorgänger sehr gut fand. Und der fünfte Teil steht ja auch schon in den Startlöchern soweit ich weiß. Ich will also versuchen ein System zusammen zu stellen, das ein weilchen mithalten kann mit den Ansprüchen der Games.
na dann hoffe ich bloß das es beim nachfolger besser wirdGTA4 wohl eines der schlechtest-programmierten Spiele überhaupt ist
Artikel-Nr. HV203CTFDE
Cooltek K2 - Rev. C Full Black - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Lieferzeit über 7 Tage
31,19 €
Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
sofort lieferbar
52,99 €
Artikel-Nr. HV30EN19DE
Enermax T.B.Silence 12x12cm
sofort lieferbar
6,49 €
Artikel-Nr. HV1136IJDE
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
sofort lieferbar
78,65 €
Artikel-Nr. HV20X630DE
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
sofort lieferbar
102,99 €
Artikel-Nr. HV20G384DE
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL9-10-9-28
sofort lieferbar
64,12 €
Artikel-Nr. HV1025HTDE
HIS HD 7870 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP (Core Clock 1000 MHz)
sofort lieferbar
188,81 €
Artikel-Nr. HV13TD10DE
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
54,12 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
17,09 €
9 Artikel, im Gesamtwert von 596,45 € alle Artikel von Hardwareversand
habe mal schnell ein System mit einem FX 6300 zusammengestellt, so ca könnte
man den Rechner zusammenstellen, das ist jetzt nicht hingeklatscht habe mir schon ein bisschen Mühe gegeben, also min voll Funktionsfähig,,,,es soll Dir erstmal grob einen Überblick geben
ca Preis/ ca Komponenten. Empfohlenes OS Win7 64bit (Nicht in der Zusammenstellung enthalten) mfg
#
Cooltek K2 - Rev. C Full Black - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
Lieferzeit über 7 Tage
31,19 €
Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
sofort lieferbar
52,99 €
Artikel-Nr. HV30EN19DE
Enermax T.B.Silence 12x12cm
sofort lieferbar
6,49 €
Artikel-Nr. HV1136IJDE
Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX
sofort lieferbar
78,65 €
Artikel-Nr. HV20X630DE
AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
sofort lieferbar
102,99 €
Artikel-Nr. HV20G384DE
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-14900U CL9-10-9-28
sofort lieferbar
64,12 €
Artikel-Nr. HV1025HTDE
HIS HD 7870 GDDR5 2048MB DVI/HDMI/2xMini DP (Core Clock 1000 MHz)
sofort lieferbar
188,81 €
Artikel-Nr. HV13TD10DE
Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
sofort lieferbar
54,12 €
Artikel-Nr. HV207GB4DE
LG GH24NS bare schwarz
sofort lieferbar
17,09 €
9 Artikel, im Gesamtwert von 596,45 € alle Artikel von Hardwareversand
habe mal schnell ein System mit einem FX 6300 zusammengestellt, so ca könnte
man den Rechner zusammenstellen, das ist jetzt nicht hingeklatscht habe mir schon ein bisschen Mühe gegeben, also min voll Funktionsfähig,,,,es soll Dir erstmal grob einen Überblick geben
ca Preis/ ca Komponenten. Empfohlenes OS Win7 64bit (Nicht in der Zusammenstellung enthalten) mfg
#
Zuletzt bearbeitet:
Rascal2000
Cadet
- Renomée
- 0
Danke für die mühevolle Zusammenstellung. Bin die Komponenten alle einmal durchgegangen. Sieht gut aus. Sollte ich jetzt aber doch zum teureren i5 Prozessor greifen, müsste ich doch bestimmt auch ein anderes Mainboard nehmen?!
LoRDxRaVeN
Grand Admiral Special
- Renomée
- 64
- Standort
- Oberösterreich - Studium in Wien
- Mein Laptop
- Lenovo Thinkpad Edge 11
- Prozessor
- Phenom II X4 955 C3
- Mainboard
- Gigabyte GA-MA790X-DS4
- Kühlung
- Xigmatek Thor's Hammer + Enermax Twister Lüfter
- Speicher
- 4 x 1GB DDR2-800 Samsung
- Grafikprozessor
- Sapphire HD4870 512MB mit Referenzkühler
- Display
- 22'' Samung SyncMaster 2233BW 1680x1050
- HDD
- Hitachi Deskstar 250GB, Western Digital Caviar Green EADS 1TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-130A, Plextor Px-716SA
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Aspire
- Netzteil
- Enermax PRO82+ II 425W ATX 2.3
- Betriebssystem
- Windows 7 Professional Studentenversion
- Webbrowser
- Firefox siebenunddreißigsttausend
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Natürlich. Das wäre dann bei den 3000er Modellen ein Sockel 1155 Board und bei den neuen 4000er Modellen ein Sockel 1150 Board.
Da Sockel 1150 ein Chipsatzfehler hat, würde ich bei Intel Sockel 1155 wählen.
CPU vlt die hat zwar keine IGP aber die brauchst Du bei einer Grafikkarte ja nicht.
Intel Core i5-3350P Box, LGA1155....150,99 €
Für den FX gibts Preis/Leistungsmässig bei Intel mal grad ne i3, bei Bedarf kann der FX evlt später noch übertaktet werden. deshalb ist der AMD FX auch eine gute Wahl. mfg
#
CPU vlt die hat zwar keine IGP aber die brauchst Du bei einer Grafikkarte ja nicht.
Intel Core i5-3350P Box, LGA1155....150,99 €
Für den FX gibts Preis/Leistungsmässig bei Intel mal grad ne i3, bei Bedarf kann der FX evlt später noch übertaktet werden. deshalb ist der AMD FX auch eine gute Wahl. mfg
#
Zuletzt bearbeitet:
kuppi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
An was für einem Bildschirm wird denn das Ganze laufen? Bzw. wenn du von nem Notebook kommst, brauchste den ja wohl auch neu.
Ich persönlich würde heute ja nix mehr unter 24" kaufen und sogar eher zu 27" 2560x1440 (oder noch größer) greifen, allerdings bin ich aus dem Spielemarkt weitestgehend raus. Muss jemand anderes sagen, ob ein System, was so einen Bildschirm befeuern kann, in deiner Preisgrenze (und inkl. des Bildschirms) machbar ist. Wollte nur mal drauf hinweisen, dass Zocken ohne Bildschirm schlecht geht.
Ich persönlich würde heute ja nix mehr unter 24" kaufen und sogar eher zu 27" 2560x1440 (oder noch größer) greifen, allerdings bin ich aus dem Spielemarkt weitestgehend raus. Muss jemand anderes sagen, ob ein System, was so einen Bildschirm befeuern kann, in deiner Preisgrenze (und inkl. des Bildschirms) machbar ist. Wollte nur mal drauf hinweisen, dass Zocken ohne Bildschirm schlecht geht.
Zuletzt bearbeitet:
Rascal2000
Cadet
- Renomée
- 0
@kuppi: da hast du natürlich absolut recht. Ich hätte da noch einen alten 24" Monitor. Ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr wirklich up to date. Einen Neukauf würd ich dann vom Restbudget abhängig machen.
Ich glaube bei nem anständigen 27"er rangiert man auch schon mal ganz schnell um die 400 Euro, wenn ich mich nicht irre?!
Ich glaube bei nem anständigen 27"er rangiert man auch schon mal ganz schnell um die 400 Euro, wenn ich mich nicht irre?!
DonMartin3000
Commodore Special
- Renomée
- 9
- Standort
- In Deutschland
- Mein Laptop
- Lenovo A285
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X3D
- Mainboard
- MSI B450 Gaming ProCarbon AC
- Kühlung
- AIO Coolermaster ML120L RGB
- Speicher
- 32GB G.Skill DDR4 3200Mhz
- Grafikprozessor
- Power Color Radeon RX7800XT Hellbound 16GB
- Display
- Dell UltraSharp UP2516D
- SSD
- 2TB Nvme SSD
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Mini Tower
- Netzteil
- ASUS Tuf Gaming 750W Gold ATX3.0
- Tastatur
- Logitech K800
- Maus
- Logitech M550s
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼1 GBit ▲200 MBit
Majohandro
Grand Admiral Special
- Renomée
- 24
- Standort
- NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Prozessor
- 13600KF
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk DDR4
- Kühlung
- AIR
- Speicher
- G Skill Trident Z RGB 2x16 GB 3600 Mhz CL 14
- Grafikprozessor
- Palit Gamerock OmniBlack RTX 4080
- Display
- Asus XG32VQR
- SSD
- 2x Samsung Sata + 2x Samsung NVME
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster G6
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- be quiet DPP 11 750 Watt
- Tastatur
- Roccat Vulcan
- Maus
- ISY 4500 BK
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internetanbindung
Hmm, erstmal Hi@all
Also ich Spiele auch gerne GTA und ich freue mich schon auf GTA 5 aber wenn du GTA auf Ultra spielen willst und das auch noch flüssig musst du schon härtere Geschütze auffahren.
Ich weiss das Intel gute CPUs hat aber ich glaube mit einem AMD bist du auch gut beraten.
z.B
AMD Fx 8350 -180 Euro
Asus Sabertooth 990 FX/Gen 3- 180 Euro
Asus baut die besten Boards besonders die ROG Serie aber das sprengt deine 1000 Euro
Ich habe ein Acer Bildschirm Acer GD245Hqbit mit 120 Herz kostet um die 200 Euro (24 Zoll) und das teil ist super für den Preis.
Wenn du auf Ultra spielen willst und auch noch flüssig mit guten FPS brauchst du meiner Meiner Meinung nach ne GTX 680 oder ne HD7970. Die neuen GTX 700 haben nicht die Leistung die sie eigentlich haben sollten das ist reines Marketing.
Ein Kumpel hat die Gigabyte HD 7970 Windforce 3x 3076MB und er ist super zufrieden für 350 Euro. Wenn du richtig Bums haben willst dann eine Gigabyte GTX 680 Oc Windforce 3x 4096 MB aber die kostet 500 Euro aber die hat Power und ist leise und sehr kühl.
mfg
Also ich Spiele auch gerne GTA und ich freue mich schon auf GTA 5 aber wenn du GTA auf Ultra spielen willst und das auch noch flüssig musst du schon härtere Geschütze auffahren.
Ich weiss das Intel gute CPUs hat aber ich glaube mit einem AMD bist du auch gut beraten.
z.B
AMD Fx 8350 -180 Euro
Asus Sabertooth 990 FX/Gen 3- 180 Euro
Asus baut die besten Boards besonders die ROG Serie aber das sprengt deine 1000 Euro
Ich habe ein Acer Bildschirm Acer GD245Hqbit mit 120 Herz kostet um die 200 Euro (24 Zoll) und das teil ist super für den Preis.
Wenn du auf Ultra spielen willst und auch noch flüssig mit guten FPS brauchst du meiner Meiner Meinung nach ne GTX 680 oder ne HD7970. Die neuen GTX 700 haben nicht die Leistung die sie eigentlich haben sollten das ist reines Marketing.
Ein Kumpel hat die Gigabyte HD 7970 Windforce 3x 3076MB und er ist super zufrieden für 350 Euro. Wenn du richtig Bums haben willst dann eine Gigabyte GTX 680 Oc Windforce 3x 4096 MB aber die kostet 500 Euro aber die hat Power und ist leise und sehr kühl.
mfg
Rascal2000
Cadet
- Renomée
- 0
@majohandro
Danke für den Tipp mit dem Acer GD245Hqbit Monitor. Ich glaube mit 24" bin ich auch recht gut bedient.
Zwecks Prozessor tendiere ich aktuell wieder mehr zu'nem AMD, um die Preismarke nicht zu sehr zu knacken. wird wohl darauf hinauslaufen.
Danke für den Tipp mit dem Acer GD245Hqbit Monitor. Ich glaube mit 24" bin ich auch recht gut bedient.
Zwecks Prozessor tendiere ich aktuell wieder mehr zu'nem AMD, um die Preismarke nicht zu sehr zu knacken. wird wohl darauf hinauslaufen.
Majohandro
Grand Admiral Special
- Renomée
- 24
- Standort
- NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Prozessor
- 13600KF
- Mainboard
- MSI Z790 Tomahawk DDR4
- Kühlung
- AIR
- Speicher
- G Skill Trident Z RGB 2x16 GB 3600 Mhz CL 14
- Grafikprozessor
- Palit Gamerock OmniBlack RTX 4080
- Display
- Asus XG32VQR
- SSD
- 2x Samsung Sata + 2x Samsung NVME
- Soundkarte
- Creative SoundBlaster G6
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow
- Netzteil
- be quiet DPP 11 750 Watt
- Tastatur
- Roccat Vulcan
- Maus
- ISY 4500 BK
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Chrome
- Internetanbindung
kein Thema dafür ist das Forum ja da
mfg
mfg
Merkor1982
Lt. Commander
- Renomée
- 1
- Standort
- Hobbingen
- Mein Laptop
- Asus ME176CX
- Prozessor
- Intel Core i5-4670
- Mainboard
- Asus B85 Pro Gamer
- Kühlung
- Cooler Master Seidon 120V 2.0
- Speicher
- G.SKill RipJawsX 16GB CL9 1600
- Grafikprozessor
- Gainward GTX 1060 6GB Phoenix
- Display
- Asus VX279Q
- SSD
- Kingston V300 240GB
- HDD
- 1TB Seagate Barracuda
- Soundkarte
- Asus Supreme FX (OnBoard) @ Asus ROG Orion
- Gehäuse
- Cooler Master Silencio 452
- Netzteil
- Cooler Master V550SM
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Opera
- Verschiedenes
- Cougar Attack X3 + Asus ROG Gladius + Swift-RX (S)
Da Sockel 1150 ein Chipsatzfehler hat, würde ich bei Intel Sockel 1155 wählen.
#
Was für ein Chipsatz Fehler soll er den haben? Habe bisher noch garnix drüber gelesen.
Rascal2000
Cadet
- Renomée
- 0
Länger nicht mehr hier geschrieben und GTA V ist auch schon draußen. Habe mir hier aus den Infos hier ein System zusammengestellt, damit es zum Release der PC-Version bereit steht. Derzeit vergnüge ich mich als "Methadon" mit dem neuen Saints Row Teil, der kann aber leider nicht das Wasser reichen. Aber danke schon mal für eure vielen Tipps, die haben mir sehr geholfen. Thumbs up!