Suche Proggi für Partitionierung und Image erstellen

Daenzer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
549
Renomée
0
Standort
Jena
Also, ich suche ein Proggi mit dem ich folgendes machen kann:

Auf meinem IBM T41p legt mir die Installationsroutine die Systempartition an, die allerdings recht klein ist und jetzt würde ich ganz gerne diese Partition ein Stückchen größer machen und ein Image davon erstellen dass ich, bei Fehlern in Windows, einfach draufziehen kann und mich freu dass wieder alles läuft *g* Ich kenn da Partition Magic, aber gibt es sowas ähnliches, dass nur diese zwei Sachen können muss, auch als Freeware?
 
Hallo,
von Acronis gibt es PartitionExpert und TrueImage, vor kuzem gab es das mal auf einer Heft CD von der ct als Vollversion (leicht eingeschränkt glaube ich).

MfG Tom
 
Ja, hab die Ausgabe von der c't sogar und hab mir die Proggis gleich installiert. Das waren die ersten zwei Programme von denen ich so begeistert war, dass ich sie sofort gekauft hab. (War sogar bei beiden Update möglich und daher günstiger). Jetzt bastel ich mir erstmal auf meinen zwei Rechnern die Partitionen zurecht, danke für den Tip auf die Software :)
 
Also ich halte Partition Magic für das beste Partitionier Programm.
 
Also ich halte Partition Magic für das beste Partitionier Programm.
TrueImage scheint nicht schlecht zu sein aber zur Partitionierung halte ich Partition Magic auch für besser.

MfG Tom
 
also ich halte nicht viel von partition magic. seitdem ich linux auf partitionen, die nicht ms kompatibel sind, installiert habe, kapituliert pm, lässt sich nicht mal mehr starten. als fehlermeldung kam nur irgendwas von nicht erkannten laufwerksbuchstaben. eigentlich nicht verwerflich. mittlerweile ist linux aber wieder runter und die partitionen sind gelöscht, trotzdem kann pm nicht mehr starten.

ich benutze lieber acronis partition expert. das ist für mich definitv besser als partition magic, zumal es die gleiche funktionen beinhaltet und auch nicht ms konforme formate beherrscht (reiserfs, ext2, ext3).
 
War auch nur mein erster Eindruck nach der Installation (weil so bunt...;-). Wirklich benutzt habe ich es eigentlich noch gar nicht.

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten