Suche Script o.ä. für Dateiweiterleitung

|-sw33t-|

Commodore Special
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
410
Renomée
0
Hi,

ich suche ein Script oder ähnliches, welches eine HTML-Datei nur aufruft, wenn es von Seite xyz.htm dorthin geleitet bzw. verlinkt worden ist..

Gruß Philipp
 
Du könntest mit php den Referer oder eine Variable auslesen, die du anhängst. Z.B. du rufst die xyz.php über xyz.php?ref=a.php auf, dann kannst du in der php-Datei mit
PHP:
<?php
    echo "$_GET['ref']"; 
?>
das ausgeben lassen, z.B. :)

Oder du nimmst den Referer, was aber das Problem aufwirft, dass manche Browser das nicht mitsenden bzw. über einen Proxy filtern:
PHP:
<?php
    echo getenv("HTTP_REFERER");
?>
Allerdings brauchst du für beide Lösungen php-Webspace, wie z.B von www.funpic.de
\²³/​

PS: Beispiel: http://gsoft.gs.funpic.de/p3d/ref.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternative würde es noch mit sessions (php) zu bewerkstelligen sein oder mit htaccess (ApacheWebServer).
 
Zurück
Oben Unten