Suche SPD-Info (über CPU-Z) von Kingston KVR800D2N6/2G

Der Inhalt des SPD EEPROM wird über die Schaltfläche "Register Dump" ausgegeben. Hier ein Beispiel von einem Aeneon AET860UD00-25DC07X:
80 08 08 0E 0A 61 40 00 05 25 40 00 82 08 00 00
0C 08 70 01 02 00 07 25 40 3D 50 32 1E 32 2D 01
17 25 05 12 3C 1E 1E 00 36 39 7F 80 14 1E 00 51
60 47 36 4F 29 4D 49 46 2A 2E 00 00 00 00 12 C4
7F 7F 7F 7F 7F 57 00 00 4C 41 45 54 38 36 30 55
44 30 30 2D 32 35 44 43 30 37 58 1A E3 09 02 46
19 03 7F 40 30 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
Das SPD EEPROM ist dort allerdings nicht ganz korrekt programmiert. Auch Aeneon erlaubt sich mal Ausreißer, wie man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, doch net so. ;D

Ich wollte einen Screen von CPU-Z (SPD) sehen).
Ausserdem hab ich nichts von Aeneon geschrieben.
Die Bezeichnung oben sollte genommen werden.
 
Achso, ich dachte du hättest den Speicher und wolltest ihn Auslesen zum Auswerten. Wenn du die SPD Werte nicht hast, programmiere sie doch selbst.

Wie die Werte zu setzen sind ist hier erklärt: DDR2 DIMM SPD Definition

Und schreiben kann man diese dann über den SMBus hiermit: techPowerUp! SPDTool
 
Ich glaube er möchte Werte von jemandem mit dem exakt gleichen Riegel sehen weil er z.B. unsicher ist ob er Murks mit Kingston-Aufkleber bekommen hat.
 
Die Riegel hab ich noch nicht.
Will eig. nur die verschiedenen Taktungen sehen.
Bei niedrigerem Takt sollten ja niedrigere Timings laufen.
Das möchte ich halt gerne als Screen sehen (mit Kingston KVR800D2N6/2G)

Hier mal ein Beispiel:

hc_322j2ed.jpg
 
ggf. auch mal auf http://cbid.at.tut.by/ guggn:

Vitaliy hat nich nur CBID gebastelt - auch Thaiphoon Burner und dabei auch einige SPD-Dumps bereitsgestellt
 
Scheinbar machen sie DDR2-800 mit 5-6-6 und DDR2-667 mit 4-5-5. Das behaupten jedenfalls zwei Quellen.

Hier die ausführlichere: http://itbbs.pconline.com.cn/diy/9033213.html
Mich wundert, dass da was anderes drin steht als die Bezeichnung des Kingston-Moduls.

Seltsamerweise wird das Modul in GH mit CL6 angegeben (KVR800D2N6/2G) http://geizhals.at/deutschland/a308781.html
In den Screens ist aber CL5 bei 400MHz (DDR2-800) angegeben.


edit:

So liest es sich angenehmer. Die Orginal-Seite versucht ja Pupillenkrebs ;D
http://translate.google.de/translat...iy/9033213.html&sl=zh-CN&tl=de&hl=de&ie=UTF-8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es der Zufall will habe ich grad die Module in einen Rechner gesteckt:
KVR800D2N6/1G

In ca. 30 Minuten könnte ich dir davon die Werte liefern wenns dir hilft. Installier grad das OS.
 
Hat leider ein wenig länger gedauert.

kvr800d2n61ga9yw.jpg
 
Nein. Die Version habe ich nicht mehr.
 
Egal, 1.49 wird schon stimmen.
Dass die Part-Nummer von dem Link weiter oben sich nicht mit deinen decken, liegt wohl daran, dass du 1G hast.

Mir ist nur wichtig, dass ich auch wirklich KVR800D2N6/2G für mein anstehendes Projekt bekomme.
 
Egal, 1.49 wird schon stimmen.
Dass die Part-Nummer von dem Link weiter oben sich nicht mit deinen decken, liegt wohl daran, dass du 1G hast.

Mir ist nur wichtig, dass ich auch wirklich KVR800D2N6/2G für mein anstehendes Projekt bekomme.

Ist die Bauhöhe der Speicher der Grund das du die willst?
Die sind so klein das man die fast nicht vernünftig einsetzen kann :)
 
Bauhöhe sollte egal sein.
Es geht mir darum http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=580981

Diese Ram´s stehen auf der Liste, die kompatibel sind.
Und dieses Acard ist wählerisch mit Ram´s,
sonst hätte ich mir längst 4GB-Module aus USA für umgerechnet 33€ schicken lassen.
Leider gehen High Density-Ram´s nicht mit dem Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal kurz hier ran.
Ich habe das KVR800D2N6K2/4G-Kit....was ja der der von dir nachgefragte 2GB-Riegel im 2x2GB-Kit sein sollte.
Warum steht dann bei CPU-Z bei dir Manufacturer Kingston? Und bei mir Quimonda.
Meines Wissens produziert Kingston keine eigenen Chips, sondern kauft zu.
cpuzc0qf.jpg
cpuz-1t8ua.jpg


EDIT: Die Verpackung weist m.E. Quimonda-Chips aus. ("QIM")
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du meinen Screen?
Warum bei mir Kingston steht?

Weils Kingston Ram ist? *noahnung*
 
Naja, eigentlich ist die Chip-Marke egal. Wichtig ist was drin steht. Ein Chip ist ja nur eine Datenträger wie zb eine HDD.
Die Timings bei versch. Takten sind jedenfalls mal gleich.
 
Jepp, ich wollte nur wissen wieso bei deinem Kingston-Riegel Kingston und bei meinem Kingston-Kit mit Quimonda-Chips Quimonda steht, weil es Kingston-Chips an sich ja nicht gibt.
 
Jepp, ich wollte nur wissen wieso bei deinem Kingston-Riegel Kingston und bei meinem Kingston-Kit mit Quimonda-Chips Quimonda steht, weil es Kingston-Chips an sich ja nicht gibt.

*noahnung*

Weis ich doch nicht warum bei meinem Kingston Ram, der einen Kingston Aufkleber hat und in einer Kunststoffschachtel mit Kingston Aufkleber ( Damit ist die Schachtel zugeklebt ) im Laden gekauft wurde Kingston angezeigt wird.

Soweit ich weis wird das aber auch bei meinem Kingston HyperX so angezeigt. Muß ich später mal wenn ich zu Hause bin schauen.
Bist Du dir ganz sicher das Du den richtigen RAM ausgelesen hast? :)
 
Kingston ist nur ein Reseller.
Der Inhalt der SPD kommt von denen. Das PCB weiss ich nicht.

Gibt ja nur eine handvoll grosser Chip-Hersteller
Ist wie wie TFTs. Da stecken häufig Samsung-Panels drin.
 
Kingston ist nur ein Reseller.
Der Inhalt der SPD kommt von denen. Das PCB weiss ich nicht.
...

Dadrauf wollte ich ja raus. :)
Deswegen frage ich mich warum bei einem Kingstonspeicher da was anderes stehen sollte als Kingston.
 
Mir ging es nur um die Timings bei versch. Takten.
Das da unterschiedliche Chips verbaut werden hab ich erst garnicht gedacht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten