Suche spezielle Scheinwerfer / Leuchte für Innenbeleuchtung

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Hallo zusammen,

Ich bin echt etwas am verzweifeln. Möchte ein wenig Ambientlight in mein Wohnzimmer bringen.
Ich habe schonmal wo eine gute Idee dazu gesehen, dabei waren Scheinwerfer auf dem Boden platziert, in einem quadratischen Gehäuse (so ca. 15x15x15). Darin normale (farbige) Sportlampen, die genau senkrecht an die Decke & Wand geleuchtet haben.

Also eigentlich ähnlich wie ein Raumspot, halt einfach in einem Geäuse, dass man einfach auf den Boden legen kann....

Hat jemand ne Ahnung, wie ich nach diesen Dingern suchen kann? Ich finde einfach nix. Wenn ich Scheinwerfer finde, dann i.d.R. nur die um an Bühnen zu befestigen. Aber nie, irgendwas für ein Wohnzimmerboden.
Haben die nen Namen?

Diese Philips Dinger sind mir zu teuer. Muss auch nicht LED sein, kann aber.
 

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.567
Renomée
354
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Schonmal nach Bodenlampe gegooglet?
Zumindest meine ich mich zu erinnern, das sowas unter dem Namen mal im Baumarkt lag *noahnung*
 

verbal kint

Lt. Commander
Mitglied seit
22.03.2012
Beiträge
115
Renomée
2
Standort
An der Küste
Die hier kann man auf den Boden stellen...:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90029221/

Haken: Oben offen, daher kein diffuses Licht nach oben möglich, und sie sammeln dadurch auch Staub. Dafür günstig. E14 Fassung bedeutet große Auswahl an Leuchtmitteln, werden allerdings konventionelle Glühlampen verbaut werden die Lampen doch recht warm, dann sollte man sie eher nicht auf die Seite legen. .
Das übrigens auch bedenken wenn Du auf geschlossene Leuchtkörper gehen willst.:)
 

nightsky99

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.11.2001
Beiträge
2.043
Renomée
19
Standort
Wuppertal
Das klingt aber schon alles nach etwas Aufwand - ich würd mir trotzdem mal die Philips Living Color Dinger anschauen, zumal du das Ding nur hinstellen brauchst und fertig. Mit der Fernbedienung kannst dir schön den gewünschten Farbton mit der Stärke einstellen, die gerade zu deiner "Stimmung" passt.

Hab das selber bei einem Kumpel gesehen und wenn ich etwas mehr Platz bei uns hätte, würd ichs direkt kaufen.

Link: Philips LivingColors
 

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Hey danke erstmal für die Posts.

@verbal kint

Die Dinger sollten auch hinters Sofa, bzw. zwischen Wand und Sofa. Daher viel zu gross, Hitze ist aber kein Problem, da nicht erreichbar.

@KGBerlin

Nach Bodenlampe habe ich schon gesucht, aber nur beschränkt was gefunden. Dachte die Dinger haben nen speziellen Namen. Die aus dem Bild kommen aber schonmal recht nah ran, danke. Jetzt muss ich die nur noch in der CH finden :)

@nightsky99
Naja, Aufwand geht so. Die Philips Dinger sind zum einen zu gross und zum anderen zu diffus, und auch zu teuer. Müsste etwa 3-4 Stück haben, das sind hier fast 1000 CHF..... Ausserdem brauche ich die volle Funktionalität auch nicht, da ich pro Lampe nur eine Farbe fahren werde. Die 365'000 Farben der Philips brauche ich gar nicht.
 
Oben Unten