Suche Star Trek Spiel

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Hallo miteinander


Ich bin au der Suche nach einem älteren Star Trek Spiel. Ich weiss leider nicht mehr wie es heisst, allerdings noch wie es "aussieht":

Man beginnt in einem Sonnensystem mit mehreren Planeten. Die Ansicht ist von "aussen", d.h man sieht nur die Planeten. Dazu erhält man Konstruktions-Schiffe, wobei man mit diesen um die vorhandenen Planeten Gebäude bauen kann (ringförmig). Die Anzahl der Bauplätze ist beschränkt.

Sehr wichtig sind Erzminen, welche allerdings nicht überall gebaut werden können.

Die Schiffe kann man in Echtzeit steuern, wobei sogenannte Dreadnoughts die stärksten der Föderation sind. Um in ein anderes Sonnensystem zu fliegen, muss man durch Wurmlöcher, welche sich in dem Sonnensystem befinden. Daher hat man auch 2 Karten (1x Sonnensystem und 1x Galaxie) zur Verfügung.

Abwehrtürme kann man auch bauen, diese lassen sich z. Bsp direkt beim Wurmloch platzieren.

Es ist nicht das allerneuste Spiel, aber ich hoffe dennoch, dass jemand weiss um welches es sich handelt.


Ich wäre super dankbar :)
 

OBrian

Moderation MBDB, ,
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
17.036
Renomée
266
Standort
NRW
Star Trek Armada (I oder II) meinst Du aber nicht, oder? Ist ja so eine Art C&C-Klon, mit Basenbau usw.
 

floppydisk

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
717
Renomée
2
Standort
BK
Hmmm bist du dir sicher das es ein Star Trek Game war das was du da schreibst erinnert mich eher an Conquest - Frontier Wars.
 
Zuletzt bearbeitet:

CadillacFan77

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.756
Renomée
19
Standort
Winterthur, Schweiz
Hmmm bist du dir sicher das es ein Star Trek Game war das was du da schreibst erinnert mich eher an Conquest - Frontier Wars.


Du hast Recht! Das isses!


Vielen Dank! Ich wusste nur noch, dass es im Weltraum war und afaik die Föderation (oder dann etwas ganz änliches) zur Auswahl stand.


Vielen Dank, auch Dir OBrian!
 

floppydisk

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
717
Renomée
2
Standort
BK
Du hast Recht! Das isses!


Vielen Dank! Ich wusste nur noch, dass es im Weltraum war und afaik die Föderation (oder dann etwas ganz änliches) zur Auswahl stand.


Vielen Dank, auch Dir OBrian!

Kein Problem war eines meiner Lieblingsgames im Netzwerwerk. hachjaaaa die guuuuuten alten Zeiten;D
 
Oben Unten