Howdy,
Ich Schraube gerade an einem kleinen Server für mich herum, eigentlich sollte dieser nur mit Windows Home Server 2011 und Windows XP Professional laufen. Dafür hätte locker ein System auf E-350 Basis ausgereicht.
Jetzt hat sich das aber geändert, ich möchte mich Bald selbständig machen mit jemanden zusammen, dafür benötigen wir eine Komplette Server Struktur mit allen Drum und Dran und das so Kosten effizient wie nur möglich, sprich Hardware vor allem Energie Effizient.
Wir möchten als Basis den Windows Small Business Server 2011 Standard einsetzen, weil er alles mitbringt, was wir benötigen: SharePoint, Exchange etc. Und wir Relativ Gute Support seitens Microsoft Erhalten könne, Linux Basis steht nicht zur Diskussion!
Da ich eh an einem kleinen Server rumschraube, kann ich den auch erst mal zum eingewöhnen in das System nutzen, Später wird ein Richtiger Server (Hardware) Angeschafft! Aber fürs erste soll der kleine Homeserver als Versuchsplatform herhalten. Dazu benötige ich eine Quadcore CPU und 8 GB Ram (besser 10 GB Laut System Anforderungen, also werden es 16 sein…) Das wichtigste ist aber die CPU, ich möchte das die Kiste da sie bei mir steht und sonst nur als Homeserver herhält Energie Effizienz bei Adäquater Leistung und Günstigen Preis. Ich dachte da an den AMD Athlon II X4 615e, er Hält die Mindestanforderungen einer Quadcore CPU mit 2,0 GHz ein und ist dennoch relativ Energie Sparend und kostet unter 150 Euro, Was eigentlich auch einer meiner höchsten Bedingung ist.
Aber vielleicht übersehe ich da etwas, daher Vorschläge sind gern und Dankbar gesehen
Und Ja, wir haben Windows Server Erfahrung, und nein ich sag euch nicht als was wir uns Selbständig machen wollen, das ist hier nicht gegenstand und ja, wir brauchen das