Suche True Wireless Soundlösung unter Windows 10

Athlonix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.09.2007
Beiträge
630
Renomée
8
Aloah zusammen,

da es mir in letzter Zeit etwas zu warm wird, vor allem wenn der Rechner läuft, wollte ich mir mal etwas Luft auf dem Kopf verschaffen. Da ich die Begabung habe alles was verkabelt ist
irgendwo rauszureißen hatte ich mir überlegt ein paar True Wireless Kopfhörer für den PC zu besorgen.
Und damit fängt das Problem eigentlich auch schon an. Da ich ja hin und wieder etwas spiele sollte die Tonausgabe möglichst verzögerungsfrei erfolgen. Das schränkt die Suche für True Wireless Kopfhörer im Prinzip auf so ziemlich genau folgende Modelle ein.

1. Sennheiser Momentum True Wireless
2. Sennheiser Momentum True Wireless 2
3. Xiaomi Earphones 2
4. Xiaomi Air Dots 2 Pro


Während die 1 und 2 aptx Low Latency unterstützen handelt es sich bei 3 und 4 um Kopfhörer mit LHDC Unterstützung.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann kann die Erweiterung LLAC für LHDC immer dann eingesetzt werden wenn der Sender dies unterstützt.

Damit kommen wir auch schon zum eigentlichen Problem: Windows 10
Meines Wissens nach unterstützt Windows nativ nur aptx ohne Low Latency Mode und LHDC schon mal gar nicht.

Das heißt also Adapter besorgen. Der schlägt für den PC noch mal extra zu buche. Einen mit aptx low latency findet man relativ leicht aber LHDC? Gibt es hier überhaupt Adapter?

Ich habe keine exorbitanten Ansprüche an die Soundqualität sondern eher an die Latenz und Bauform.

Hat jemand vielleicht noch einen Vorschlag oder eine Alternative? Es soll halt möglichst preisgünstig sein. Die LHDC Variante scheint mir momentan unmöglich und die aptx Low Latency Variante mit einem Mindesteinsatz von über 200€ nicht grade preisgünstig. Die LHDC Kopfhörer von Xiaomi würden mit unter 50€ günstig genug sein. Aber ein Adapter? Fehlanzeige.

Ich hoffe jemand hat hierzu eine Idee.
 
Habe noch einmal weiter gesucht. Die einzige günstige Lösung (wohlgemerkt aber mit Kopfhörer mit Nackenband) scheint ein Aukey EP-B80 (50€) mit einem aptx Low Latency Adapter (30-40€) zu sein. Das erscheint mir mit knapp ünter 100€ zwar an sich machbar, nur fraglich ob sinnvoll. Hat einer mal so Nackenband Kopfhörer benutzt? Wie sind da so eure Erfahrungen?
 
Zurück
Oben Unten