Suche USB Hub. mindestens 4x USB A

G

Gast17122020

Guest
HI
Ich habe an meinem Notebook einen, laut HWinfo, USB C 3.1 Anschluß und einen USB A 3.1 Anschluß mit Ladestrom. Mein LG G7 läd mit ungefähr 5 Watt an dem USB A mit Ladestrom.

Was ich dauerhaft anschließen will ist ein DVD/Brenner, einen USB 3.0 Stick, einen USB 3.1 Stick und eine 128gb SSD mit USB3.0 . Optmial wäre wenn es 7 Ports wären. Dann könnte ich bei einem Transport meines Notebooks mit einem Stecker ziehen auch noch eine beleuchtete Tastatur, eine G403 und einen inline USB-HD Adapter Soundkarte anschließen.

Rj45 oder HDMI brauche ich nciht. USB C Anschluß auch nicht. Was könnt ihr mir da empfehlen?

thx morpheus
 
HI
Ich habe mich nach langem hin und her für eine ICY-Box USb entschieden und es nicht bereut. Wertiges Metallgehäuse, USB-Inputs wo man wirklich sagen kann :"Sitzt passt wackelt und hat Luft". (Vom ersten mm bis zum letzten mm beim einstecken ein gleichbleibender , stabiler Wiederstand). Das Netzteil ist üppig dimensioniert. Im Moment habe ich eine M.2 SSD, eine 2,5" SSD, eine G403 Logitechmaus, eine beleuchtete Tastatur, eine DVD Laufwerk, eine Soundkarte, ein LG G7 Smartphone und ein Belkin QI-Charger angeschloßen. Beim einstecken des QI-Charger gibt es leichte Geräusche von sich. Um sie zu hören muss aber alles andere Still sein. Wenn ich das LG per Kabel in den Lade USB einstecke ist nichts zu hören. Über kabel leigen 10W an und über den Belkin QI-Charger nur 5W. Das müsste am Belkin liegen. Schade, ich dachte eigentlich das die Belkin höherwertiger sind, möchte aber mehr dazu nicht sagen.
Übertragungstechnisch hatte ich die 2,5" SSD mit 330MB/s zu M.2 SSD + DVD Laufwerk und Maus und Tastatur in Betrieb. Alles funktioneirte so als ob alles einen einzelnen Anschluß am normalen PC hätte.

ICY BOX IB-AC6703 USB3.0 Hub

--- Update ---

Eine M.2 Sata 6Gbit/s
 
Zurück
Oben Unten