suche weltraumsimulationen

wolfspirit

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Renomée
0
Standort
Dettingen/Teck (B-W)
kennt jemand ne seite mit ner liste von allen ;) weltraumsims?
habe eine in ner pcgames, is aber von 2000, so ne übersicht wär ned schlecht, pcgames online ordnet nur noch grob nach 4/5 genres oder so.

mfg
wolfy

X2 Ist klasse,allerdings im moment nicht auf deutsch zu bekommen )((

Eve Online kenn ich nur vom hörensagen soll aber auch sehr gut sein,kostet allerdings geld und ist wie der name schon sagt nur online spielbar.

Freelancer hatt mir persönlich mal einige wochen spass gemacht (haupsächlich MP) allerdings ist es einfach zu schnell ausgelutscht

Wenn es noch andere gibt währe ich dankbar wenn sie jemand postet :)

Hallo,
es gab da ja mal die Freespace Reihe. Die ist mittlerweile aber nur noch bei ebay erhältlich denke ich. Ob die gut war weiss ich leider nicht.

Von Descent gabs auch mal nen Ableger. Ansonsten ist lange nichts mehr gekommen.

so long,
exr

irgendwo hier im playersforum gabs doch letztens was zu nem babylon 5 weltraumshooter.
ansonnsten vermisse ich klassiker wie x-wing vs. tie fighter
aber weltraumshooter gibt es wirklich kaum noch 8-(

ja, es gab Freespace 1&2. Beides meiner Meinung nach sehr gute Games, mit auch heute noch annhembarer Grafik. Was mich aber am meistens fasziniert hat an den Spielen war die Story, ich fand die wirklich packend. Allerdings waren ein paar Missionen des Spiels wirklich höllisch schwer!

@Arufirm: ja, die X-Wing Serie gehört natürlich zu den absoluten Klassikern, X-Wing vs. tie Fighter hab ich bis zum erbrechen gespielt, X-Wing Alliance ist neuer und auch ein ziemlich gutes Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ja die Freespace-Reihe habe ich auch mal angespielt, war allerdings nicht so ganz mein Fall. Aber für Freunde des Genres dürfte es ganz interessant sein.
Ich bin sogar der Meinung, dass ich letztens einen Teil, ich glaube den 2, auf dem Nice-Price-Würfel bei Karstadt gesehen habe.

MfG
Jan

achja, folgende games hab ich:

Wing Commander 1-5 (1 und 2 hab ich nie gespielt weil ichs unter win2k ned richtig zum laufen gebracht hab)
Privateer 1+2
Starlancer
Freelancer
X2
Tachyon

hab grade diese Seite gefunden

Zuletzt bearbeitet:
original geschrieben von Exr
Von Descent gabs auch mal nen Ableger

jup, und dieser Ableger war die "Freespace" Serie [hieß in den USA afaik auch "Descent: Freespace"], die Du ja auch erwähnst.

2TheVenom: ich kenne zwar nur Freespace 1 aber das ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele; gerade Story und Atmosphäre haben mich auch gepackt, obwohl die Bettvorleger von der PC Games damals was von "Kühlschrank - Atmosphäre" und einer lahmen Story geschrieben haben.
Das sind halt die Leute, die C&C-mässige Zwischensequenzen in B-Movie Qualität brauchen um einer Story folgen zu können ;D

so long

JCD

"Das sind halt die Leute, die C&C-mässige Zwischensequenzen in B-Movie Qualität brauchen um einer Story folgen zu können"

rofl *lol* das ist gut

Kann die Freespace Reihe ebenfalls nur empfehlen, bei ebay gibts beide sogar schon fürn paar Euros, auf jeden Fall sein Geld wert!!

http://search.ebay.de/ws/search/Sal...ordsperpage=50&y=16&sacategory=1249&catref=C1

Starlancer ist auch nicht schlecht bloß gibts da paar Missionen wo der Frustfaktor ganz schön gross werden kann und Freelancer baut eigentlich auf Starlancer auf!

Original geschrieben von TheVenom
ja, es gab Freespace 1&2. Beides meiner Meinung nach sehr gute Games, mit auch heute noch annhembarer Grafik. Was mich aber am meistens fasziniert hat an den Spielen war die Story, ich fand die wirklich packend. Allerdings waren ein paar Missionen des Spiels wirklich höllisch schwer!

Leider ist nicht viel los im Bereich der SpaceSims.
Doch wenn nichts neues kommt muss man das alte halt verbessern...

screen42.JPG

screen01.JPG

Der Freespace 2 Code ist schon längere Zeit freigegeben. Seitdem hat sich viel getan
Wenn ihr FS2 habt lohnt sich vielleicht ein Blick auf:
http://freespace.volitionwatch.com/fsscp/

Im Forum sind noch aktuellere Releases.

Zuletzt bearbeitet:
@DaBrain: Ich war mal kurz auf der Homepage...hab aber nicht so richtig durchgeblickt. Gibts da einen Mod, der nur die Grafik aufpoliert und das Spiel sonst lässt, wie es war? Oder was würdest Du empfehlen? Möchte gern mal wieder FS2 mit guter Grafik spielen.

Alexander

Also am Spiel ändert sich nichts.
Die meisten Änderungen betreffen den Code, aber es gibt auch ein paar neue Grafiken.

Man braucht nur den Launcher(derzeit 3.3), fs2_open und die neuste Media VP.

Hier findet man die neusten Versionen:
http://dynamic4.gamespy.com/~freespace/forums/showthread.php?threadid=19514

Das kommt alles ins FS2 Hauptverzeichnis.

In dem Launcher kannst du dann die fs2_open EXE angeben. Du musst nur immer über den Launcher starten.

P.S. Ich benutze noch neue (32Bit) Grafiken für die Waffeneffekte.
http://www.penguinbomb.com/lightspeed/FS2_new_weapon_FX_v0.2a.zip
Die kommen in das /data/effects Verzeichnis.

Und Shinemaps.
http://www.penguinbomb.com/lightspeed/Shine_FS2_1.1_c.zip
Kommen in das /data/maps Verzeichnis.

Ich freu mich schon auf die nächste Version, die soll Bumpmapping haben. Ausserdem kommen bald viele Mods raus. ;D
galaxy_high04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scheisse, sieht diese Enterprise-D geil aus :o :o HABEN WILL!! *buck*

Ich glaub da muss ich doch mal Freespace 2 bei eBay ersteigern!

Zuletzt bearbeitet:
braucht man für diese Verbesserungen Freespace 2 oder heisst, dass der Code freigegeben wurde, dass das Game inzwischen frei erhältlich ist?

Ich kenne eine Seite auf der man es runterladen kann, allerdings weiss ich nicht ob es illegal ist.
Die Seite hat größtenteils Freeware und Abandonware.

Kleiner Auszug aus den FAQs:
But isn't abandonware illegal?

Unfortunately, yes. Despite the fact that publishers no longer derive revenues from these games since they have stopped selling them (and any revenues from retailers that still sell them were gained a long time ago, at the time of sales), it is illegal to distribute them so long as copyright holders have not released them into the public domain, and 95 years after the games' release have not elapsed. For more in-depth information on this issue, We recommend the following articles and websites:

Abandonware in a Nutshell: Why Nobody Ever Wins
Flashbacks for Free: The Skinny on Abandonware
Warez, Abandonware, and the SIIA
Anti-Piracy Information at the IDSA
The World Intellectual Property Organization
Despite the illegal status of abandonware, we believe that we are offering a valuable service to the gaming community: classic game collectors have a chance to retrieve games that have otherwise been lost or rendered defective with the passage of time. As our Disclaimer printed on every page makes clear, we will gladly remove download links to any game that is either 1) still being sold by the publisher, or 2) at the request of the publishers themselves. Encouraging publishers to continue publishing great classics of yore has always been this site's foremost goals, and we will gladly link to the publisher's order or download site without hesitation should they make their products available again, whether commercially or as freeware.

That said, we are continually seeking permission from copyright holders to distribute their games on this site. If you are a copyright holder and would like to grant us permission (or request that your games be taken off-line, as the case may be), please contact us. If you want to voice support for abandonware, check out the following petition sites:

Soweit ich das verstanden habe fragen sie nach Erlaubnis. Bin mir aber nicht sicher, deshalb gebe ich die URL erstmal nicht an.

P.S. Nur weil der Code frei ist, heisst das noch nicht dass Spiel umsonst ist. Der Quake SourceCode ist auch freigeben. Trotzdem ist das Spiel nicht umsonst.
Sollte der Publisher allerdings die Erlaubnis gegeben haben, was gut sein kann da in diesem Sektor sowieso kein Gewinn zu machen ist, wäre es "Freeware". Naja so ungefähr...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DaBrain
Also am Spiel ändert sich nichts.
Die meisten Änderungen betreffen den Code, aber es gibt auch ein paar neue Grafiken.

Man braucht nur den Launcher(derzeit 3.3), fs2_open und die neuste Media VP.

Danke! Hab jetzt mal alles runtergeladen und werde es nächste Woche ausprobieren. Noch eine Frage: Welches fs2_open soll ich nehmen und wo sind die Unterschiede:

fs2_open
fs2open(RT build with pcx32 fix)
fs2_open wiki

Nochmal Danke!

Alexander

Nimm am besten die fs2open(RT build with pcx32 fix). Habs mir eben nochmal angesehen, das Fix scheint wichtig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten