Suche zuverlässigen DSL-Router mit 2x WAN-Anschluss

Shiba

Commodore Special
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
387
Renomée
1
Standort
Frankfurt (Oder)
Hallo liebe P3dN Mitglieder,

ich brauche eure Erfahrungen um einen guten DSL-Router zu finden, der 2 WAN Anschlüsse besitzt um parallel zwei DSL Anschlüsse zu nutzen. Als Funktion wird dies meist in den Artikelbeschreibungen als "Loadbalancing" angegeben.

Da unsere Firma umzieht und am neuen Standort nur DSL 3000 vorhanden ist, sind wir darauf anewiesen zwei DSL Anschlüsse zu nutzen (2x DSL 3000).

Ich hatte mir bereits den "Netgear ProSafe VPN Firewall/Router 25 (FVS124G)" raus gesucht. Doch nachdem in verschiedenen Foren viel Kritik und Probleme zu diesem Router fand (Verbindungsabbrüche, DNS-Fehler, Firmware-Probs), entschloss ich mich doch weiter zu suchen.

Nun habe ich den ALLNET ALL7000 gefunden, dieser besitzt zwar keine integrierten DSL-Modems aber weist soweit alle gewünschten Funktionen auf.

Problematisch ist nur, die knappe Beschreibung auf der Herstellerseite http://http://www.allnet.de/product_info_allnet.php?cPath=_&products_id=99981 sowie die Erkentniss, dass es keine Bewertungen oder Tests zu diesem Gerät gibt.

Für welches Produkt würdet ihr euch entscheiden und mit welchen DSL-Routern die Loadbalancing unterstützen, habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

mfg
Shiba
 
Zuletzt bearbeitet:
Firma? Und DSL 3000 reicht ned?

Warum nehmt ihr dann kein SDSL?!?
 
Ja kleines Unternehmen mit 10 Mitarbeitern und ja DSL 3000 reicht uns nicht. Wir benötigen einen höheren Download. Upload muss nicht wie bei SDSL so hoch sein wie der Download.

@ boidsen

Hast du schonmal die Preise von ADSL mit SDSL verglichen? 20 GB Traffic für 140€ im Monat ist da doch zu teuer.
Auf alle Fälle soll ADSL von der Telekom zum Einsatz kommen.

Wenn mirt jetzt noch jemand VDSL empfehlen möchte --> geht nicht für Businesskunden.

Keiner Erfahrungen damit?

Ich habe im Administrator Forum die Empfehlung für einen LINKSYS RV042 ROUTER erhalten, konnte damit jemand Erfahrung sammeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das die LANCOM Router für diese Fälle empfohlen werden. Persönliche Erfahrungen darüber konnte ich allerdings noch nicht sammeln.

SDSL hat aber auch einen ganz anderen Support-Status, schon mal dadrüber nachgedacht?
 
Sinnvoll könnte auch sein einen Anschluss der Telekom und einen z.B. von Versatel zu nehmen ;)
 
Bei solch einer Frage wäre Draytek für mich ebenfalls die erste Adresse.

Kannst dir mal das Modell Vigor2820 Vn anschauen. Ein etwas abgehobenes Gerät in Preis und Leistung.
 
Hey danke dafür, dass doch noch ein paar gute Antworten und Empfehlungen dabei waren. Ich habe mich für das „Vigor 2910“ von DrayTek entschieden. Wurde mir auch noch von anderen Shopmitarbeitern empfohlen.

Ich werde hier nach der Einrichtung noch ein Fazit posten.

Eine Alternative wäre nur der RV082 von Linksys gewesen, der aber doppelt so teuer wie der DrayTek ist.

:w_zipfel:
 
Zurück
Oben Unten