SUPERLINK@TECHNION

unterstudienrat

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
10.071
Renomée
1.550
Standort
Anne Elbe
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2014
Ich eröffne dann mal für alle einen Beitrag.
Leider vorweg mit schlechten Nachrichten.
PsyGoku hat dieses hier mitgeteilt

PsyGoku schrieb:
Zitat von FeuerKater
jo da stimm ich euch mal zu ... verdammich habe auf dem einen Mobilen CoreDuo nen arsch voll erledigter SL WU´s und kein Server in sicht ....
Da muss ich dir leider eine schlechte Nachricht überbringen, wenn du sie nicht schon selbst gelesen hast.

Hi all SUPERLINK@TECHNION crunchers,

Those who may be wondering what's going on with SUPERLINK@TECHNION - we are experiencing
complete HDD crash, and it will take us about one week to recover from it. We have backups, so maybe we'll be back sooner than that.

Sorry for this disruption,

Und noch dieses hier aufgeschnappt aus BoincStats

I think you can discard all the results. If we are unable to restore the original hard drive, most of the last batch results will be lost, so you can safely preempt all SUperlink WUs.

Das heißt im Klartext: SL ist platt und es steht noch in den Sternen, ob die bis jetzt berechneten WU's überhaupt wiederherzustellen sind:-/ *noahnung*


Update1:





Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Erstmal Danke für den Thread *great*

Leider zu nem sehr schlechten Zeitpunkt.
Wenn wirklich alle berechneten WUs weg sind, muß ich mir aber stark überlegen bei SL weiterzucrunchen. 8-(

Weiß ja nicht, was die Admins für nen Server haben, aber scheint ja eher "semi-professionell" bei denen zu laufen. Selbst wenn der SL-Server bei irgendeinem Admin zu Hause steht (so wie bei Riesel Sieve), sollte man doch wenigstens ein billiges Raid-System laufen haben, um die Daten zu sichern. :-/

Naja, hoffen wir mal auf das Beste. Wir waren gerade so schon in Fahrt - und das auch nur im (max.) 3. Gang. *buck*
_____

EDIT: Oben steht ja was von Backups, also sollten wir da nicht allzu sehr schwarz sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
mich ärgert bei der sache das ich den gazen CoreDuo voll habe mit berechneten WU´s die ich jetzt halt nicht los werde ... ob es denn dafür überhaupt noch credits gibt denn mal abgesehen ... aber ich denke mal wir haben einfach etwas oft den Server kontaktiert um neue WU´s zu holen bzw. alte abzugeben ... darauf waren oder sind sie nicht eingestellt .

Ich hoffe auch das es mit den Backups klappt ... sollte normal ja kein Problem sein.
 
Wäre es nicht möglich, dass die Admins meinen das die bereits versendeten WUs für die Tonne sind?
Ihr Backup ist ja vielleicht vom Vortag und da haben sie dann die frisch versendeten WUs nicht mit drin, kann mir kaum vorstellen das nun das ganze Projekt von vorne gerechnet werden muss.

Warten wir es ab und rechnen wir derweil eben etwas anderes ;D
 
joa, QMC & Chess ... zum beispiel ...
 
Chess - hör blos auf damit. Da muß man ständig selber neue WUs anfordern sonst klappt garnichts mit Chess.
 
mit dem Manager kann man ja = für dauerconnect stellen oder 0,0001 denn versucht er es sehr viel häufiger als normal ... aber nervig ist chess trotz alleden das gebe ich zu ...

Also SL finde ich ganz interessant wenn denn wieder läuft ... mal sehen was die Creditvergabe so ergibt was gerade bei den schon fertigen WU´s angeht ...
 
Ich schrieb MarkS, admin von project superlinkattechnion


ANTWORT:

Friends,

SUPERLINK@TECHNION server crash

To all those who is wondering what's going on with SUPERLINK@TECHNION project: our server's HDD crashed completely, and it will take us about one week to recover, hopefully less than that.
We do have backups, so user information is likely to be preserved.

Mark

Also backups haben sie... Na ja schau mer mal.... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
bin schon richtig heiß auf das projekt :D

na an was das wohl liegt, übrigens habe ich auch gelesen als das Forum noch ging bei denen das die einen relaunch vorhaben. Nach diesem Relaunch funktionieren die 5.5.0er nicht mehr und es wird ein Minimum Client 5.10. verlangt...Also fällt auch der 5.9er flach falls da jemand daran denken sollte.... Betrifft aber eh nur die wenigsten denke ich...client suspended war der titel den MarkS angab auf deren Forum...na mal schauen wann die burschen wieder online sind...mach hinne technion
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, dann kann ich ja meinen normalen 5.4.11 Client nimmer nutzen für dieses Projekt.
Wie war das nochmal mit ner neuen Boincversion installieren. Einfach drüber,oder erst die alte unter Software entfernen?
 
Mist, dann kann ich ja meinen normalen 5.4.11 Client nimmer nutzen für dieses Projekt.
Wie war das nochmal mit ner neuen Boincversion installieren. Einfach drüber,oder erst die alte unter Software entfernen?


also ich würde sagen warte erst mal ab wann die wieder online gehen und ob die das können denn das Projekt scheint ja noch sehr unausgegoren zu sein was stable und Serverstabiliät betrifft, falls Du aber Deinen 5.5er kicken (möchtest/musst) willst zieh und installier einfach eine neue Boinc Version drüber Eine Auswahl hast Du hier...
http://boinc.berkeley.edu/dl/?C=M;O=D
 
Ok, werd ich machen, aber diesen 5.5 Client nutz ich ned. Alles mit dem Standardmanager 5.4.11 errechnet. ^^
 
sl@boinc.jpg


man man man ... langsam könnten die ja mal fertig werden ...
 
na an was das wohl liegt, übrigens habe ich auch gelesen als das Forum noch ging bei denen das die einen relaunch vorhaben. Nach diesem Relaunch funktionieren die 5.5.0er nicht mehr und es wird ein Minimum Client 5.10. verlangt...Also fällt auch der 5.9er flach falls da jemand daran denken sollte.... Betrifft aber eh nur die wenigsten denke ich...client suspended war der titel den MarkS angab auf deren Forum...na mal schauen wann die burschen wieder online sind...mach hinne technion
Minimum 5.10? Na danke, sperren also alle Linux Rechner aus. Die letze stabile Version für Linux ist 5.8.16...
 
Minimum 5.10? Na danke, sperren also alle Linux Rechner aus. Die letze stabile Version für Linux ist 5.8.16...

wusste ich garnicht... ich kann nur sagen das ich das sowieso nicht glaube, denn welches junge Projekt kann es sich erlauben 1/3 bis 1/4 der User auszusperren?
 
Von daher kann ich mir das auch nicht vorstellen.
 
von was redet ihr denn ... das ist der SL Treas nix Lattice oder so ... btt please ...

Leider ist die Webseite immer noch down dort :-(
 
von was redet ihr denn ... das ist der SL Treas nix Lattice oder so ... btt please ...

Leider ist die Webseite immer noch down dort :-(


wird noch länger so sein... hab nochmal geschrieben, sie arbeiten an einem Datenbankproblem.....
können einem schon leid tun jetzt wo sie uns auch noch an der backe kleben haben sind serverausfälle
programm....;D back to topic... :)
 
Und ich wunder mich, warum mein Server schon seit Tagen keine WUs mehr bekommt ... :]
Naja es gibt ja auch noch andere Projekte - vielleicht wäre F@H auch mal wieder etwas CPU Zeit wert *buck*
 
Und ich wunder mich, warum mein Server schon seit Tagen keine WUs mehr bekommt ... :]
Naja es gibt ja auch noch andere Projekte - vielleicht wäre F@H auch mal wieder etwas CPU Zeit wert *buck*

bin gerade jeden tag am hin und herswitchen. mir reichts jetzt dann bald...;D
SL Down und bei Lattice gibts keine Arbeit.... also wieder rieseln....
die israelis werden noch tage brauchen bis sie wieder da sind....
 
Aug 10, 2007 Recovering after the crash
After more than 2 weeks of downtime, we started recovering after the disk crash, the web site is up, but there will be no WUs until further notice; users are kindly requested to reload their images and avatars, sorry for the temporary inconvenience.

Die Seite ist wieder up. Nur gibt es erstmal noch keine Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten