Support A7N8X deluxe

ljmario

Commander
Mitglied seit
10.08.2002
Beiträge
158
Renomée
0
Standort
Niedersachsen
moin,
bin langsam echt arg über asus verärgert.'8{
muß mir hier mal etwas luft machen.
nach eineinhalb monaten gibt es immer noch kein offizielles bios-update fürs a7n8x deluxe um die diversen mankos des boards (bios) auszubügel. da wären u.a. die mehr als miserable ide performance im dos-betrieb, das nicht unlocken des multis bei t-bred-b prozessoren und die unterschiedlichen temperaturangaben zwischen bios und asus probe 2.19.01, um einige zu nennen.
andere hersteller (epox,chaintech etc.) geben sich da mehr mühe um ungereimtheiten, fehlende funktionen etc. im bios zu ergänzen und ihre käufer zufreiden zu stellen.(siehe letzte bios releases!)
desweiteren hat es asus anscheinend auch nicht nötig, auf anfragen an den technischen support deutschland per mail, zu antworten.8-(
dazu kommen dann noch gerüchte, dass asus die auslieferung des boards gestoppt haben soll (siehe fun-computer-shop).
ich frage mich mittlerweile, ob es nicht ein fehler war, mein geld in ein asus-produkt zu investieren, wenn ich nicht einmal den kleinsten support dafür erhalte.???
:[
 
Original geschrieben von ljmario
moin,
bin langsam echt arg über asus verärgert.'8{
muß mir hier mal etwas luft machen.
nach eineinhalb monaten gibt es immer noch kein offizielles bios-update fürs a7n8x deluxe um die diversen mankos des boards (bios) auszubügel. da wären u.a. die mehr als miserable ide performance im dos-betrieb, das nicht unlocken des multis bei t-bred-b prozessoren und die unterschiedlichen temperaturangaben zwischen bios und asus probe 2.19.01, um einige zu nennen.
andere hersteller (epox,chaintech etc.) geben sich da mehr mühe um ungereimtheiten, fehlende funktionen etc. im bios zu ergänzen und ihre käufer zufreiden zu stellen.(siehe letzte bios releases!)
desweiteren hat es asus anscheinend auch nicht nötig, auf anfragen an den technischen support deutschland per mail, zu antworten.8-(
dazu kommen dann noch gerüchte, dass asus die auslieferung des boards gestoppt haben soll (siehe fun-computer-shop).
ich frage mich mittlerweile, ob es nicht ein fehler war, mein geld in ein asus-produkt zu investieren, wenn ich nicht einmal den kleinsten support dafür erhalte.???
:[

Hallo ljmario,

ich bin auch einer, der ASUS-Mainboards verwendet ! Das A7V8X REV 1.04 FSB 333 Support ist mein drittes Asus Board um genau zu sein. Davor hatte ich noch das A7V8X in der REV 1.03 ohne Aufkleber ( dieses war aber leider schon nach 2 Tagen defekt >>> Kurzschluss durch qualitativschlechten CPU-Lüfter ! ) und das KT 133 ohne A Mainboard A7PRO, dass mir sehr gut und lange gedient hat im meinem Rechner !

Ich bin wieder zu Asus gegangen, weil ich mit deren Produkten nur gute Erfahrung gemacht habe, aber eines muss ich allerdings sagen - zur Zeit meines A7PRO war der Support wesentlich besser gestaltet, als jetzt - da hat man wenigstens die Fixes im Bios als TXT Datei mitgeliefert bekommen und das waren noch Zeiten !

An der Stabilität und Performance meines A7V8X habe ich überhaupt nichts auszusetzen, denn es läuft so weit super stabil und flott - hatte damit bis jetzt noch keinen einzigen Absturz gehabt, der aufs Board zurückzuführen ist ! Der Support scheint auch noch ok zu sein, denn es kommt ja immer mal wieder ein Bios für das A7V8X raus, bloß das einzige was mich ein bißchen daran irretiert sind die vielen Beta Biose, die da rauskommen und die fehlende Liste der Fixes.

Warum nicht gleich aufs Final warten frage ich mich ? ???


Am Board A7V8X selber gibt es eine einzige negative Stelle, die aber den Gesamteindruck des Boardes aus meiner Sicht nicht all zu sehr trübt. Mich wundert es halt etwas, dass Asus da keine Jumper bzw. Optionen im Bios zur Deaktivierung der Onboardgeräte integriert hat. Somit läuft Firewire & SATA-Raid & LAN permanent weiter, auch wenn man es momentan nicht braucht, weil man noch nicht die passenden Geräte dazu hat !

Das der LAN permanent an ist, dass stört mich auch nicht besonders, denn ich verwende ihn ja für DSL ! Nur für den Raid und Firewire wäre aber eine Option im Bios sehr wünschenswert. Später kommen ja sowie noch SATA-Platten rein !

Wegen diesen Optionen im Bios habe ich auch mal ASUS angeschrieben. Hoffe, dass sie mir irgendwann mal antworten auf meine Frage hin ! In Punkto Temperatur zeigt mein Board soweit die korrekten Werte an !

Also nach meiner Meinung bin ich für meinen Teil immer gut mit ASUS Produkten gefahren, denn ich hatte zwischen zeitlich mal ein Board von MSI - EPOX - ABIT - mit denen war ich überhaupt nicht zu frieden ! Diese waren nach kurzer Zeit ohne jeglich ersichtlichen Grund defekt. Nach meiner Meinung baut Asus noch die qualitativ-hochwertigeren Boards !

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
freut mich, dass du mit deinem a7v8x zufrieden bist. (das ist ernst gemeint!)
für dein board wird ja auch versucht, vorhandene probleme zu beseitigen. aber ich finde, dass nach eineinhalb monaten, asus langsam mal aus dem quark kommen kann. es wurden bereits boards mit einer neuen bios-version 1001.E, welche anscheinend genauso wie meine 1001.c beta ist, ausgeliefert. jedoch ist diese auf den asus servern nirgends zu finden. es kann doch aber nicht sein, dass eine firma wie asus seine käufer als betatester missbraucht.
Desweiteren soll laut anandtech.com eine bios version 1003 existieren,welche im round-up benutzt wurde, die zwar auch beta ist, aber zumindest das problem mit dem auto unlock lösen soll. diese sucht man leider auch vergebens. somit ist dieser round-up, in dem das board sehr gut abschneidet eigentlich auch beschiss, wenn asus spezielle version für tests rausschickt, um eben solche positiv für sich verbuchen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, bei mit ist das 1001.E drauf! Aber ich hab irgendwie noch Soundknacksen bei einigen Spielen, ob mit Soundstorm oder Audigy! :( Also auch noch nicht reif das Bios!
 
tja, anfangs hab ich mich noch aufgeregt, daß mein a7n8x nach kurzer zeit den
geist aufgegeben hat und ich nach meinem a7v333 mich nun schon wieder mit
der reklamation eines asus-boards rumschlagen darf.

inzwischen sehe ich das aber als positive fügung des schicksals.

in weiser voraussicht, daß die reklamation des a7n8x wohl wieder etwas länger
dauern könnte, hab ich mir ein epox 8rda+ zugelegt. und was soll man sagen,
das ding geb ich nimmer her ;)

während dessen ist mein a7n8x immer noch bei alternate geparkt :[
(zumindest ist diesmal nicht der asus-support dran schuld)



mfg
cruger
 
das epox wäre nochmal 'ne maßnahme, mir tut nur der haufen kohle weh, den ich in das board von asus gesteckt hab. ich hoffe ja, daß asus mal langsam wach wird. sonst haben sie eindeutig noch einen kunden weniger. aber darauf können sie bestimmt sowieso pfeifen, denn was sind schon 2 käufer, die man verloren hat, wenn man hunderte aufgrund guter tests, die nicht der realität entspechen, gewinnt.
 
Besitze das A7N8X Deluxe auch, hatte bisher aber eigentlich keine Probleme. Das Board läuft schnell und sehr, sehr stabil.
Doch die Sache mit dem Bios kotzt mich wirklich an! '8{ Ich will den Multi meines XP´s nämlich auch verändern, denn wozu hab ich ihn dann gekauft?
 
Original geschrieben von ljmario
das epox wäre nochmal 'ne maßnahme, mir tut nur der haufen kohle weh, den ich in das board von asus gesteckt hab. ich hoffe ja, daß asus mal langsam wach wird. sonst haben sie eindeutig noch einen kunden weniger. aber darauf können sie bestimmt sowieso pfeifen, denn was sind schon 2 käufer, die man verloren hat, wenn man hunderte aufgrund guter tests, die nicht der realität entspechen, gewinnt.

also die bisherigen reviews des a7n8x entsprechen durchaus weitestgehend der
realität.

nur weil man mit dem asus support probleme hat, sollte man nicht gleich pauschal
über das a7n8x herfallen.

hätte mein board nicht den dienst quittiert, dann wäre ich sicherlich beim a7n8x
geblieben, denn bis auf die nicht so überzeugenden verriegelungen der speicher-
slots war ich mit dem board durchaus zufrieden.

nach der pleite mit dem von GEFORCE4TIUSER beschriebenen a7v8x ist das a7n8x
wieder ein rundum gelungenes mainboard.


mfg
cruger
 
@GEFORCE4TIUSER

Am Board A7V8X selber gibt es eine einzige negative Stelle, die aber den Gesamteindruck des Boardes aus meiner Sicht nicht all zu sehr trübt. Mich wundert es halt etwas, dass Asus da keine Jumper bzw. Optionen im Bios zur Deaktivierung der Onboardgeräte integriert hat. Somit läuft Firewire & SATA-Raid & LAN permanent weiter, auch wenn man es momentan nicht braucht, weil man noch nicht die passenden Geräte dazu hat !

Das der LAN permanent an ist, dass stört mich auch nicht besonders, denn ich verwende ihn ja für DSL ! Nur für den Raid und Firewire wäre aber eine Option im Bios sehr wünschenswert. Später kommen ja sowie noch SATA-Platten rein !

Hi,

die Option zur Deaktivierung von Onboardgeräten ist doch da, verstehe nicht wo dein Problem liegt???

Für Serial ATA gibt es einen Jumper und den Rest kann man im Bios abschalten!

cu

walmer8)
 
Original geschrieben von walmer


Hi,

die Option zur Deaktivierung von Onboardgeräten ist doch da, verstehe nicht wo dein Problem liegt???

Für Serial ATA gibt es einen Jumper und den Rest kann man im Bios abschalten!

cu

walmer8)

Hallo Walmer,

wo genau sollen diese Optionen dann im Bios des A7V8X bitte sein ?

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER
 
Original geschrieben von GEFORCE4TIUSER


Hallo Walmer,

wo genau sollen diese Optionen dann im Bios des A7V8X bitte sein ?

Mit freundlichen Grüßen
GEFORCE4TIUSER


Sorry, ich dacht es geht um das A7N8X, zwecks des Betreff´s:-X

Tut mir Leid...

MfG

walmer*buck*
 
JUHU!
heute morgen noch über asus gemeckert und heute abend 'ne neue bios-version 1001.G!
das ist service!
DENKSTE! es hat sich bei mir nichts gebessert, bis auf die paar 3dmarks mehr. das ist nicht das was ich und viele andere wollten!
ach übrigens, an alle, die immer sagen das a7n8x deluxe wäre stabil, stimmt!
habe auch nie etwas anderes behauptet.
aber schnell?
schnell ist relativ: wenn die ide-performance im dos-mode nicht stimmt und es bei 100-200 kb/min herumkrückt, nenne ich das nicht schnell!
dass es temperaturdifferenzen zwischen bios und asus probe gibt, kann wohl auch niemand hier bestreiten!
das der multi bei t-bred b prozzis nicht per bios,ohne zu unlocken, heruntergestellt werden kann, ist wohl auch nicht bestreitbar.

ich tendiere langsam aber sicher immer mehr zu epox, da scheint einiges besser zu funktionieren.
 
Also ist es beim Epox Board möglich den Multiplikator bei T-Bred B Modellen zu verstellen?
 
Zurück
Oben Unten