Support Thread - CapFrameX

ZeroStrat

Cadet
Renomée
10
Standort
Hannover
1602492612463.png

Hallo zusammen,

ich war hier früher schon unterwegs. Da ich dieses Forum sehr schätze, möchte ich einen eigenen Support Thread eröffnen und auch pflegen. Falls also Fragen auftauchen oder Probleme zu lösen sind, schreibt hier rein. Die Entwickler selbst beantworten die Fragen und helfen gerne.

Grüße, ZeroStrat (CX-Entwickler)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Was ist CapFrameX?

CX ist ein Tool, womit Frametimes von Spielen aufgezeichnet und entsprechende Statistiken erstellen werden können. Die Stärke des Tools ist dabei, dass die Auswertungen sehr komfortabel erstellt werden können, ohne Dateien zu importieren oder unnötig viel klicken.
CX hat ein vollwertiges Overlay basierend auf RTSS mit sehr vielen Sensordaten (Loads, Temperaturen, Verbräuche...). Diese Sensordaten können auch offline analysiert werden, um Bottlenecks im System zu identifizieren.

Zuletzt bearbeitet:

ZeroStrat

Cadet
Renomée
10
Standort
Hannover
Neue Version: CapFrameX 1.5.6 mit experimentellem Zen3 Sensor Support, Remote Service und weiteren Verbesserungen.

Download: https://www.capframex.com/download

Changelog:
## New features
* Added experimental support for AMD Zen 3 CPUs
* Added CXRemote compatibility for remotely starting and stopping captures through clients (CXR remote interface)
* Added "Low FPS" to the stuttering pie chart showing the time that wasn't considered stuttering but still below a customizable FPS threshold
* Added hotkey to toggle through the different overlay configurations

## Enhancements
* Decimals can now be used for capture time
* More precise capture time
* Better GPU VRAM performance counter handling
* More entries can be displayed on the overlay at once
* Resolution info on Report page and copy data in current language culture

## Bug fixes
* No GPU power sensor (Nvidia graphics cards) when using latest driver
* App crash on capture when entering invalid characters in the capture time box
* Installer with missing DLLs
* Wrong date format (yyyy-dd-mm) for screenshots from any page other than the analysis

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten