Surface Go 3 und USB/UMTS Stick

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.508
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Hiho
hab ein Microsoft Surface Go 3 Tablet ohne LTE. Jetzt brauch ich Internet, hab aber ausnahmsweise mal kein WLan zur Verfügung.
Weiß jemand ob ich einen UMTS Stick bzw irgendeinen Surfstick am Surface nutzen kann ????
Danke
 
genau kann es dir wohl kaum einer sagen, aber warum soll es nicht gehen?

Alternativen: WLAN über das Smartphone aufspannen oder einen mobilen LTE Router, welcher ein WLAN aufspannt. Gibt es auch für kleineres Geld auch gebraucht. Aber selbst neu gibt es welche um die 50 EUR.

Bei reinen, älteren 3G/UMTS Sticks könnte es am mangelnden 3G(UMTS) Netz scheitern (UMTS wurde 2021 abgeschaltet - es gibt nur noch 2G, 4G und 5G)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativen: WLAN über das Smartphone aufspannen
Mein tablet hat auch kein LTE. Stattdessen nutze ich das 5G vom smartphone. War von Anfang an so geplant und ich habe es bisher nicht vermisst. Selbst wenn ich irgendwo in der Pampa "mobile working" mit dem Firmenlaptop mache, läuft das geschmeidig übers Smartphone.

Und wenn man kein Smartphone dafür hat, tut es halt ein mobiler Router. Als LTE-Version gibts die vermutlich braucht schon sehr günstig. Neu würde ich eher 5G kaufen.
 
Zurück
Oben Unten