Susanne jetzt auch bei Spin aktiv!

Hat er doch gegen einen Core Duo2 eingetauscht.

@J_Kühl,
alle genauen Daten bitte per PN (OC Daten incl);D



Gruß

D.U.
 
Bist DU WAHNSINNIG?

Sofort verbauen und crunchen! Zack Zack!

Nee du lass mal, 1400 Euro Strom im Jahr ( SINGLE-HAUSHALT!! ) und Student ohne Arbeit - da mit der Bachelorarbeit beschäftigt - verträgt sich nicht allzusehr :D
 
169 ;D
Wann und wie oft werden denn die Stats updated ?
Und gibt es irgendwo noch externe Stats zu dem Projekt ?
Warum ist das Projekt eigendlich nicht im P3D DC-Wiki aufgeführt ?
Und was mache ich eigendlich hier, warum trage ich Damenstrümpfe !? ??? :o

P.S.: Hallo zusammen erstmal *mal in die Runde winkt* :)


Hallo Frank, gut dich zu sehen :D

mfg
Sir Ulli
 
Die Stats auf den Projektseiten werden in unregelmäßigen Zeiten geupdated / cached, kann also auch mal passieren, dass du am Übergang von einer zur anderen Seite vorübergehend verlohren gehst ;D
Die wurden so gegen 19:00 updated, "Frank [P3D]" meldet sich auf Platz 274 zum Dienst :)
Die externen Stats werden meist 1x täglich geupdatet, bei stats.free-dc.org so gegen 20:00 Uhr (siehe 1. Post ;) )
Brand aktuell sind grundsätzlich die CellPhone Stats der Projektseiten (Link siehe ebenfalls 1.Post ;) )
Im ersten Posting ist nur der Link hier : http://www.boincsynergy.com/stats/teams.php?team=109&project=spin
Ich suche aber keine Stats zu 3.klassigen Teams aus den Staaten, sondern etwas über die Elite von Planet3DNow ;D
Hm, an sich sollte Spin in der DC-Wiki unter Spinhenge@Home zu finden sein *noahnung*
Aber die Wiki zickt im Moment ein wenig ... )((
Mit so kompetenten Leuten hier im Forum sollte es doch wohl kein Problem sein den Wiki mal auf Vordermann zu bringen - das erspart euch so nervigen Zeitgenossen wie mir ständig wieder die gleichen Noob-Fragen beantworten zu müssen ;)

Zum Schluss noch eine Frage zu BOINCView : Gibts dazu irgendwo auch ne deutsche Anleitung, bzw. einen Guide der zeigt wie man mehrere Rechner dort einbindet ?
.
EDIT :
.

Hallo Frank, gut dich zu sehen :D
mfg
Sir Ulli
Hallo Ulli, altes Cruncher-Urgestein ! :D
Schön dass es hier im Forum noch ein paar Konstanten gibt - wobei sich "die neuen" hier auch große Mühe geben, und der Funke schnell überspringt :)
Leider tendierte meine Idle-Time nach der installation von Ehefrau 2.0 und Kind 1.0 ja leider richtung 0.0, aber dank eines Meniskus-Schadens hab ich demnächst erstmal viel Zeit um am Rechner zu sitzen ;D

Happy crunching aus Herford :)
 
Mit so kompetenten Leuten hier im Forum sollte es doch wohl kein Problem sein den Wiki mal auf Vordermann zu bringen - das erspart euch so nervigen Zeitgenossen wie mir ständig wieder die gleichen Noob-Fragen beantworten zu müssen ;)

Zum Schluss noch eine Frage zu BOINCView : Gibts dazu irgendwo auch ne deutsche Anleitung, bzw. einen Guide der zeigt wie man mehrere Rechner dort einbindet ?
.
EDIT :
.


Hallo Ulli, altes Cruncher-Urgestein ! :D
Schön dass es hier im Forum noch ein paar Konstanten gibt - wobei sich "die neuen" hier auch große Mühe geben, und der Funke schnell überspringt :)
Leider tendierte meine Idle-Time nach der installation von Ehefrau 2.0 und Kind 1.0 ja leider richtung 0.0, aber dank eines Meniskus-Schadens hab ich demnächst erstmal viel Zeit um am Rechner zu sitzen ;D

Happy crunching aus Herford :)


*bye2*

Hi Frank,


schoen dass man mal was von dir liest.

Die Wiki hatte einige Probleme nach dem Serverupdate, ich habe allerdings gestern abend ein Update auf Mediawiki 1.9.3 vorgenommen und nachdem dies nicht alle Fehler beseitigt hat, wild in der Datenbank rumgehackt.

Scheint auch soweit wieder zu gehen: http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php/Hauptseite

Als erstes kuemmere ich mich dann mal darum, dass ne Installationsanleitung fuer BOINC erstellt wird.
 
@ pipin: Hätte da etwas schon fast fertig. Hab da was geschrieben für ein paar Leute die ich zu rekrutieren versuche und ich keine Lust hatte mich bei jedem zu wiederholen. (Erste Frage immer: "Distributed Computing, was ist das?";))

Also das Angebot steht. Müsste zwar nochmal ein bisschen überarbeiten weils mehr so aus der la meng war, aber würd schon passen. Bebildert?
 
@ pipin: Hätte da etwas schon fast fertig. Hab da was geschrieben für ein paar Leute die ich zu rekrutieren versuche und ich keine Lust hatte mich bei jedem zu wiederholen. (Erste Frage immer: "Distributed Computing, was ist das?";))

Also das Angebot steht. Müsste zwar nochmal ein bisschen überarbeiten weils mehr so aus der la meng war, aber würd schon passen. Bebildert?

Sicher bebildert ist immer besser.

Ich habe mal nen Artikel angelegt:
http://dc.planet3dnow.de/wiki/index.php?title=Windows-Installation_von_BOINC

Diskussion, was da alles reinsollte:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=302916
 
Paar Worte zu anderen Clienten wie 5.5.0 und Co.
Wir picken User heraus, die übermäßig Claimen. Wer den Rahmen deutlich sprengt, hat mit Massnahmen zu rechnen. Dies wirkt sich zum Beispiel so aus, indem es halten eben nur noch Arbeit für den Originalclient gibt, das heißt, das andere Clienten vom Server ignoriert werden bzw. der Originalclient zwangsweise auf eure Rechner kommt oder die Credits nachträglich korrigiert werden.
Keiner hat was dagegen wenn die Credits ein wenig über dem Standard liegen, aber laßt die Kirche im Dorf. Nochmal zur Erinnerung, der Standard liegt bei 5 Credits/Stunde.
Ich bitte euch daher es nicht zu übertreiben.
 
Paar Worte zu anderen Clienten wie 5.5.0 und Co.
Wir picken User heraus, die übermäßig Claimen. Wer den Rahmen deutlich sprengt, hat mit Massnahmen zu rechnen. Dies wirkt sich zum Beispiel so aus, indem es halten eben nur noch Arbeit für den Originalclient gibt, das heißt, das andere Clienten vom Server ignoriert werden bzw. der Originalclient zwangsweise auf eure Rechner kommt oder die Credits nachträglich korrigiert werden.
Keiner hat was dagegen wenn die Credits ein wenig über dem Standard liegen, aber laßt die Kirche im Dorf. Nochmal zur Erinnerung, der Standard liegt bei 5 Credits/Stunde.
Ich bitte euch daher es nicht zu übertreiben.

Aha *oink*

Das heißt, eure app ist auch nicht auf entsprechenden SSE/etc. Code optimiert und man erhält
deshalb bei eurem Projekt wirklich zuviel Credits - und nicht etwa wie bei z.B. bei SIMAP dann den angemessenen Teil?

Nun ja, hoffe, dass das mit den Credits endlich mal einheitlich überall auf fixed Credits umgestellt wird,
damit man bei den zich Projekten noch weiß, wo man welchen Client verwenden soll/darf.

Und danke noch für die Info!
Wird sicherlich auch andere Teams interessiern -> SETI.USA, etc ... ;)
 
Paar Worte zu anderen Clienten wie 5.5.0 und Co.
Wir picken User heraus, die übermäßig Claimen. Wer den Rahmen deutlich sprengt, hat mit Massnahmen zu rechnen. Dies wirkt sich zum Beispiel so aus, indem es halten eben nur noch Arbeit für den Originalclient gibt, das heißt, das andere Clienten vom Server ignoriert werden bzw. der Originalclient zwangsweise auf eure Rechner kommt oder die Credits nachträglich korrigiert werden.
Keiner hat was dagegen wenn die Credits ein wenig über dem Standard liegen, aber laßt die Kirche im Dorf. Nochmal zur Erinnerung, der Standard liegt bei 5 Credits/Stunde.
Ich bitte euch daher es nicht zu übertreiben.
Was ist denn an claimed Credit normaler? Das hier zum Bleistift? http://spin.fh-bielefeld.de/results.php?userid=9932&offset=240
 
Paar Worte zu anderen Clienten wie 5.5.0 und Co.
Wir picken User heraus, die übermäßig Claimen. Wer den Rahmen deutlich sprengt, hat mit Massnahmen zu rechnen. Dies wirkt sich zum Beispiel so aus, indem es halten eben nur noch Arbeit für den Originalclient gibt, das heißt, das andere Clienten vom Server ignoriert werden bzw. der Originalclient zwangsweise auf eure Rechner kommt oder die Credits nachträglich korrigiert werden.
Keiner hat was dagegen wenn die Credits ein wenig über dem Standard liegen, aber laßt die Kirche im Dorf. Nochmal zur Erinnerung, der Standard liegt bei 5 Credits/Stunde.
Ich bitte euch daher es nicht zu übertreiben.

Da hab ich da ann doch auch mal eine Frage .....

5 Credits die Stunde???

Also wenn mein Core2 je WU nur etwa 30 Minuten braucht heißt das er verdient sich 10 Credits in der Stunde richtig?

Dadurch das ich (wg. SETI) den 5.9.0 von crunch3r drauf hab claimed er sich aber ~30 je WU.

Bin ich jetzt ein fieser Cheater und werde bestraft?
 
5 pro stunde? das wären pro WU ja gerade einmal 2.5 auf meinem großen C2d... *abgelehnt

Oder auf welchen Referenzrechner bezieht sich das Ganze?
 
Da hab ich da ann doch auch mal eine Frage .....

5 Credits die Stunde???

Also wenn mein Core2 je WU nur etwa 30 Minuten braucht heißt das er verdient sich 10 Credits in der Stunde richtig?

Dadurch das ich (wg. SETI) den 5.9.0 von crunch3r drauf hab claimed er sich aber ~30 je WU.

Bin ich jetzt ein fieser Cheater und werde bestraft?

Wer ein optimierten einsetzt sollte doch auch bittschön das Projekt dafür nehmen. Die 5.9.0 ist wie du schon schreibt für oder wegen Seti auf deiner Maschine. Folglich claimed der für Spin deutlich zu viel. Tragisch ist das nicht weiter, wenn die 2 anderen User weniger claimen als du. Im Prinzip bekommst du da schon die "Quittung" serviert. Übrigens, das Quorum 3 ist auch ein Grund mit dafür. Sonst wäre die Tür und Tor für Cheater offen.
Als Cheater würde ich dich nicht bezeichnen. Du hast nur die falsche Version auf' Rechner.


@JKuehl
Du hast wahrlich einen trefflichen Benchmarkwert. Respekt.;D Zur Beruhigung, andere User sind noch bissel heftiger.
Als Referenzrechner dient ein AMD XP 2600. Dieser claimed ca 10 Credits/Stunde. Nun mal ehrlich, das ist doch mehr als genug, oder? Und eine WU läuft keine Stunde darauf. Ergo bekommst du auf dein C2D 10 Credits/Stunde. Auch wenn es 2 WU in der gleichen Zeit sind die du berechnest gegenüber dem Referenzrechner.

@niethi
Ich habe es schon geschrieben, wenn das Checkpoint fertig ist, gibt es eine neue Applikation in der erste Optimierungen bereits eingeflossen sind. In der jetzigen Applikation 2.42 sind keinerlei Optimierungen enthalten. Da die Applikationen auf einen AMD Rechner kompiliert werden schneiden AMD CPU's bei Spin deutlich besser ab.
 
@JKuehl
Du hast wahrlich einen trefflichen Benchmarkwert. Respekt.;D Zur Beruhigung, andere User sind noch bissel heftiger.
Als Referenzrechner dient ein AMD XP 2600. Dieser claimed ca 10 Credits/Stunde. Nun mal ehrlich, das ist doch mehr als genug, oder? Und eine WU läuft keine Stunde darauf. Ergo bekommst du auf dein C2D 10 Credits/Stunde. Auch wenn es 2 WU in der gleichen Zeit sind die du berechnest gegenüber dem Referenzrechner.

Edit: ich habe jetzt zumindest mal auf dem Dicken Core2 den "normalen" Client installiert. Hat mich wieder eine Stunde Rechenzeit gekostet die jetzt futsch sind... aber mal schauen was jetzt geclaimed wird.

Ich nutze seit ewigkeiten schon nur den "normalen" Cruncher Client - warum jetzt der Benchmark auf dem neuen Core2 so abgeht, mag wohl mit daran liegen, dass die Kiste brutalst übertaktet ist was CPU und Speicher angeht :-)

Naja, dafür ist es auch schon oft genug passiert dass der Benchmark ( wegen im Hintergrund laufenden programmen, Videoencoding, zocken, .. ) auch mal nur 1/10 vom Originalbench abgeliefert hat und daher auch schonmal deutlich weniger credits als normal claimed wurden. Ich mach mir nicht die Mühe den Bench per Hand zu starten, sondern lass den halt einfach alle 4 Tage durchlaufen ;-)

Ebenso finde ich, dass durch das fehlende Checkpointing durch Rechnerneustarts usw. doch eh auch einige Credits verloren gehen, die durch MINIMAL erhöhte claimed ja GGF ( wenn mind. 2 User einen optimierten Client nutzen ) erhöht werden.

Da ihr ja bald mit dem Checkpointing durch seid, gehts dann ja sicher auch bei euch an die fixed credits, und ich bin mir sicher ihr habt diese dann auch recht schnell eingepegelt damit die Rechenzeit adäquat belohnt wird ( QMC und SIMAP z.B. sind doch recht ähnlich im Tagesoutput wenn ich meine Rechner exklusiv für das eine oder das andere rechnen lasse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Worte zu anderen Clienten wie 5.5.0 und Co.
Wir picken User heraus, die übermäßig Claimen. Wer den Rahmen deutlich sprengt, hat mit Massnahmen zu rechnen. Dies wirkt sich zum Beispiel so aus, indem es halten eben nur noch Arbeit für den Originalclient gibt, das heißt, das andere Clienten vom Server ignoriert werden bzw. der Originalclient zwangsweise auf eure Rechner kommt oder die Credits nachträglich korrigiert werden.
Keiner hat was dagegen wenn die Credits ein wenig über dem Standard liegen, aber laßt die Kirche im Dorf. Nochmal zur Erinnerung, der Standard liegt bei 5 Credits/Stunde.
Ich bitte euch daher es nicht zu übertreiben.

Also ganz ehrlich, beim lesen dieses Textes ist mir fast die Galle hoch gekommen.
Da ist von zwangsweiser installation des standard Clienten die rede und von "mit Maßnahmen zu rechnen" , sagt mal gehts noch?
Ich setzte schon lange den 5.5.0 ein weil ich mich auch an anderen Projekten beteilige die bereits SSE 2/3 unterstützen.
Ich empfinde es ehrlich gesagt als ganz schön dreist Leuten mit sanktionen zu drohen die ihre Rechenleistung und damit verbunden auch Strom KOSTENLOS zur Verfügung stellen.
Sorry, aber so nicht, bei mir ist Spin gerade von allen Maschinen runtergeflogen.
 
Irgendwie sind alle Cruncher ein wenig Bluna.
*noahnung*
 
Also ganz ehrlich, beim lesen dieses Textes ist mir fast die Galle hoch gekommen.
Da ist von zwangsweiser installation des standard Clienten die rede und von "mit Maßnahmen zu rechnen" , sagt mal gehts noch?
Ich setzte schon lange den 5.5.0 ein weil ich mich auch an anderen Projekten beteilige die bereits SSE 2/3 unterstützen.
Ich empfinde es ehrlich gesagt als ganz schön dreist Leuten mit sanktionen zu drohen die ihre Rechenleistung und damit verbunden auch Strom KOSTENLOS zur Verfügung stellen.
Sorry, aber so nicht, bei mir ist Spin gerade von allen Maschinen runtergeflogen.

Mal abgesehen davon, duerfte eine Zwangsinstallation des offiziellen BOINC-Clients rechtlich nicht einwandfrei sein, ein Blocken von Modifizierten Clients dagegen schon.
Oder ist etwa die Spinehenge-Anwendung gemeint?

Ansonsten finde ich es positiv, dass man direkt von den am Projekt beteiligten hier Informationen erhält. Und Optimierungen sind ja angekuendigt und kommen auch hoffentlich bald.
 
Also ganz ehrlich, beim lesen dieses Textes ist mir fast die Galle hoch gekommen.
Da ist von zwangsweiser installation des standard Clienten die rede und von "mit Maßnahmen zu rechnen" , sagt mal gehts noch?
Ich setzte schon lange den 5.5.0 ein weil ich mich auch an anderen Projekten beteilige die bereits SSE 2/3 unterstützen.
Ich empfinde es ehrlich gesagt als ganz schön dreist Leuten mit sanktionen zu drohen die ihre Rechenleistung und damit verbunden auch Strom KOSTENLOS zur Verfügung stellen.
Sorry, aber so nicht, bei mir ist Spin gerade von allen Maschinen runtergeflogen.

Nun komm mal wieder runter, ließ mal die weiteren Posts und vorallem installiere mal ganz fix wieder Spinhenge, so hilfst du dem Team sicher nicht!
 
Nun komm mal wieder runter, ließ mal die weiteren Posts und vorallem installiere mal ganz fix wieder Spinhenge, so hilfst du dem Team sicher nicht!

Sorry, aber in absehbarer Zeit kommt mir Spin nicht mehr auf die Kisten. Die sind jetzt wieder mit der suche nach "Factors" bei RieselSieve beschäftigt.
Da gibts feste Credits und kein gejaule wegen der Clientversion.
 
Sorry, aber in absehbarer Zeit kommt mir Spin nicht mehr auf die Kisten. Die sind jetzt wieder mit der suche nach "Factors" bei RieselSieve beschäftigt.
Da gibts feste Credits und kein gejaule wegen der Clientversion.

Das ist zwar sehr schade aber deine eigene Entscheidung.

Danke für die Credits die du dem Team bisher errechnet hast.
 
Also ganz ehrlich, beim lesen dieses Textes ist mir fast die Galle hoch gekommen.
Da ist von zwangsweiser installation des standard Clienten die rede und von "mit Maßnahmen zu rechnen" , sagt mal gehts noch?
Ich setzte schon lange den 5.5.0 ein weil ich mich auch an anderen Projekten beteilige die bereits SSE 2/3 unterstützen.
Ich empfinde es ehrlich gesagt als ganz schön dreist Leuten mit sanktionen zu drohen die ihre Rechenleistung und damit verbunden auch Strom KOSTENLOS zur Verfügung stellen.
Sorry, aber so nicht, bei mir ist Spin gerade von allen Maschinen runtergeflogen.

Du findest es demzufolge in Ordnung wenn es User gibt die mehr als 50 Credits pro WU claimen?
Sag mir welche CPU das schafft.
 
Du findest es demzufolge in Ordnung wenn es User gibt die mehr als 50 Credits pro WU claimen?
Sag mir welche CPU das schafft.

Ich habe nicht behauptet das ich das in Ordnung finde. Wie man BOINC dazu bringt 50 Credits pro Wu zu Claimen ist mir schleierhaft und das ist auch für optimierte Clientversion unüblich. Meine 5.5.0 Clients haben im Schnitt 16-17 Credits pro WU veranschlagt.
Trotzdem ging der Schuss aus dem Posting oben in Richtung aller User die nicht den standard Client verwenden und da fühle ich mich dann auch angesprochen.
 
Zurück
Oben Unten