Suse 10.1 installieren - Grub Einstellungen beibehalten

ThreeD

Fleet Captain Special
Mitglied seit
04.11.2005
Beiträge
307
Renomée
6
Hallo zusammen,

derzeit habe ich Suse 10.0 und Windows XP drauf und verwende Grub. Ich will jetzt Suse 10.1 installieren, die Linuxpartition werde ich wohl vorher formatieren.
Ich kann das 10.0 er derzeit nicht mal mehr starten, kann leider auch nichts ändern, da es irgendwo hängen bleibt und ich nichtmals die Tastatur verwenden kann.
Was muss ich machen, damit die Grubeinstellungen nicht verloren gehen?

MfG,
ThreeD
 
servas!

starte mal über die installationsdisk, wähle bei installationsart "installiertes sys startn"
dann gehst in yast auf die bootloaderconfig und speicherst sie auf diskette

mfg,markus
 
Jetzt hab ich Zeit gefunden, das nochmal zu testen. Die Idee mit dem DVD-Start war super. Da ich mir mal infos zu 10.1 eingeholt habe, hab ich erstmal beschlossen, 10.1 nicht zu installieren. Aber durch den Start von DVD konnte ich mein System wieder reparieren ;D

Ich versuchs weiter, WLAN (RT2570 USB-Stick) mit WPA2 zum Laufen zu bekommen. Bisher nur Fehlschläge, unter anderem wahrscheinlich wegen SMP und/oder x64 :-[

MfG,
ThreeD
 
Hast dus mal mit dem ndiswrapper versucht? Damit kriegt man die meisten Wlan Karten zum laufen, weil mit dem ndiswrapper die Windows Treiber verwendet werden können.

Afaik geht das auch mit nem 64 Bit AMD System, solange 64Bit Windows Treiber existieren. Ob das mit nem SMP Kernel auch geht weiß ich nicht. Allerdings spricht eigentlich nix dagegen.

http://ndiswrapper.sourceforge.net/mediawiki/index.php/Main_Page

Ansonsten kann ich dir zum Thema Wlan noch diese Seite empfehlen

http://hpl.hp.com/personal/Jean_Tourrilhes/Linux/Wireless.html
 
Zurück
Oben Unten