Suspektes Problem (Thema: Netzwerk/Router)

wush

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
36
Renomée
0
Huhu,

habe gestern mein neues Board bekommen (asrock 939 dual)

habe xp neu installiert, lan on board treiber installiert.

folgendes Problem:

Wenn ich über meinen Router angeschlossen bin kann ich nicht surfen obwohl ich z.B. heise.de anpingen kann.

Laut Windows XP kann ich senden aber nicht empfangen.


Der Suspekte Teil:
wenn ich mich direkt über das Modem einwähle habe ich keine Probleme!



Habe den Router paar mal neugestartet - und über einen anderen Rechner funzt das Surfen über den Router auch wie eh und jeh.


In den Hardwareeinstellungen ist Autosense eingestellt und ausserdem funktionieren die Einstellungen ja über die Direkteinwahl.


Weiss einer Rat?
 
Probier mal, ob das runterstellen des MTU Werts was bringt. Ansonsten hab ich grad auch keine Ahnung an was es liegen kann. Die Browsereinstellungen stimmen alle?
 
@ "Wush"

Hallo - Ich habe ganz genau das selbe Problem mit meinem Asrock Board. Die Onboard Netzwerkkarte wurde installiert und eingerichtet, aber egal welches Netzwerkkabel (ob STP oder UTP - CAT 5) mein Netzwerk reagiert nicht. Es zeigt immer an als wäre das Kabel nicht verbunden.

Aus lauter Ärger habe ich mir nun eine billige PCI Netzwerkkarte in das Asrock Board eingebaut. Nun funktioniert mein Netzwerk wieder - So ein Mist... und alles nur weil ich meine AGP Karte weiter benutzen will.
 
Zurück
Oben Unten