Allg. Sync Tool für DAUs

ghostadmin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
25.179
Renomée
184
Standort
Dahoam Studios
Ich suche ein Sync Tool mit denen man mehrere Verzeichnisse in einem Job synchronisieren kann und bei dem der User so wenig wie nur möglich machen muss und nicht von Infos überhäuft wird.
Habe bisher immer Syncback verwendet aber das ist den meisten zu kompliziert.
 
Wenn die Ordner alle als Unterordner im selben Ornder liegen dann SyncToy.
 
Dann wird es denke ich schwierig mit was einfachen. Ein wenig Arbeit muß man schon reinstecken wenn es bequem sein soll.

Oder du zwingst deinen Dau das er seine Ordner alle in einem Hauptordner zentriert :)
 
Resilio, ehemals BitTorrent Sync, funktioniert eigentlich ganz gut. Seit mehr als 1/2 Jahrzent im Einsatz.
 
Als Backup? Mich wundert noch das "Synchronisieren". Werden in den Verzeichnissen gleichzeitig parallel Änderungen gemacht welche abgeglichen werden sollen oder willst du einfach nur ein Backup machen?

Der Freundes- und Bekanntenkreis hat von mir das hier für Backups als Tipp bekommen:


Du musst dir dann eben deine Liste zusammenbauen von wegen welche Verzeichnisse alle gespeichert werden sollen. Aber das setzt auch jede andere Software voraus.

Grüße, Martin
 
Neben Puesync schaut Freefilesync noch simpler aus. Da ist nur der Knopf Quelle/Ziel vertauschen fatal aber dazu müsste der User das auch mutwillig bestätigen. Und wenn man dort "Vergleichen" weglässt und einfach auf Synchronisieren klickt, dann wird zwar so getan als ob alles normal gemacht wird aber es wird gar nichts neues kopiert weil der Vergleich eben fehlt.

Personal Backup sieht generell sehr kompliziert aus.

Es geht um 5 USB Sticks und es sollen am jeweiligen Tag nur die Änderungen kopiert werden und die Dateien die in der Quelle gelöscht wurden, sollen auch am Ziel gelöscht werden.
 
Habs auch mal für größere Datenmengen probiert. Puresync ist beim einlesen ziemlich langsam, hab dann Freefilesync genommen und das ist in der Tat für sowas sehr gut geeignet. Puresync hab ich nach 5 Std. einlesen abgebrochen während Freefilesync das ganze in 9 Std. auch noch kopiert hat.
 
Zurück
Oben Unten