System aufrüsten bis etwa 250€

eden

Vice Admiral Special
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
895
Renomée
3
Servus!
Pünktlich zum Fest hat sich mein System verabschiedet.
Da es keinen Spaß macht mit einem Uralt Laptop (P II 366MHz...) imt Netz zu surfen gescheige denn zu zocken, muss nun etwas neues her. Leider ist Finanziell grade nicht viel drin. Folgendes brauch ich: Mainboard, Prozessor, Festplatte (mindestens 160 Gb und SATA), ne neue Graka werd ich wohl auch brauchen.
Es soll ein Athlon X2 mit 3800 oder 4000+ werden, Mainboard blicke ich im moment jedoch nicht durch. Was würdet ihr empfehlen? An Grafikkarte hatte ich an eine 2600Pro oder xt gedacht. Vorschläge, Idee?
 
Bis 250€ würde ich folgendes empfehlen. Alternativ kannste aber auch hier im Marktplatz gute und sicher auch leistungsfähigere Bundles zu diesem Preis finden.

 
Klingt nicht schlecht.
Bisher war ich immer an folgendem Angebot hängen geblieben:
Link
Allerdings gefällt mir vorallem das Mainboard nicht. Außerdem: AM2 oder AM2+ Mainboard? Was wäre besser wenn man die Zukunftssicherheit bedenkt und passt auf ne AM2+ Board ne AM2 Prozessor?
Was ist von den 2600 Pro zu halten? So viel schlechter als ne xt?
Sorry wegen den vielen Fragen, aber ich bin grade nicht mehr wirklich auf dem Laufenden.
 
Man kann vieles machen, aber vieles hat auch viel Preis ;D

Bei dem ECS Board kannst Du eigentlich auch bedenkenlos zugreifen, auch wenn man hier und da Abstriche machen muß. Aber bei 250€ und den Anforderungen muß man da eh....

MfG

P.S. bei einem Unterschied von 10€ zur XT würde ich gar nicht erst überlegen diese 10€ zu sparen!
 
Ja, ich weiß. ;)
Allerdings muss ich sehen das ich die Kiste wieder ans Laufen kriege. Hat aber noch ein wenig Zeit.
 
Wie gesagt, mein Vorschlag steht oben, was Du draus machst ist Deine Sache. Ich weis zwar nicht an was es jetzt noch hängt bei Dir, aber Du machst das schon ;)


MfG
 
Zurück
Oben Unten