Tablet für DRM geschützte Zeitungen

Madro

Fleet Captain Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
295
Renomée
7
Meine Freundin liest gerne Zeitungen, Spiegel usw. über die hiesige Bibliothek Online.
Im Moment über ihr Linux System, das mit Wine/Adobe und etwas Frickelei auch gut klappt.
Sie würde es gerne aber mit ihrem Tablet lesen.
Ich habe schon recherchiert, mit ihrem Android Tablet wird das nichts. Ohne Adobe keine Chance.

Hat jemand damit Erfahrung, anscheinend muss ein windowsfähiges Tablet her. Nur welches?
Meine Recherche hat bisher ergeben das die Teile entweder sauteuer sind oder, obwohl sie auf Windows laufen, auch extreme Probleme haben Ebooks oder Zeitungen im DRM Format zu öffnen.

Komplizierte Aktionen wie DRM entfernen mit Calibre oder ähnliche Handstände sollen auf keinen Fall gemacht werden.
 
Oben Unten